abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

24-Stunden Zeitformat

Hallo Fitbit - Team,

ich bin beim Kauf der Ace 2 für meinen Sohn davon ausgegangen, dass ein 24-Stunden Zeitformat eingestellt werden kann. Alles andere macht für Kinder, die gerade die Uhr lernen auch überhaupt keinen Sinn. Wenn es nach mir ginge würde ich die Ace 2 sofort zurück schicken, denn für mich ist das 12-Stunden Format vollkommen inakzeptabel und bei diesem Preis auch in keinster Weise nachvollziehbar. Ich bin echt verärgert, besonders weil auch nirgendwo darauf hingewiesen wurde. Mein Sohn hängt aber schon jetzt an der Uhr, deswegen hoffe ich auf ein schnelles Update.

Enttäuschte Grüße 

Kerstin 

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo @MiMaLe, schön dich wieder bei der Community zu sehen. 

 

Danke, dass du es gemeldet hast. Es handelt sich aber um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte achte darauf, dass das Fitbit-Gerät deines Sohnes und die Fitbit App auf dem neuesten Stand sind, um die neusten Aktualisierungen und Fehlerbehebungen zu erhalten.
 
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für deine Geduld.

 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo Kerstin,

 

wenn Du die Uhr nicht über das Familienkonto anmeldest sondern ganz normal als neues Gerät einrichten dann hat man auch die 24 Std Anzeige 👍

Liebe Grüße Nicole

Akzeptierte Lösung

Hallo @NiciVER, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank für den Hinweis. Das hilft, nur wenn der Benutzer kein Kind Konto hat. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben die ACE2 Uhr für unseren Sohn angeschafft, der leider schon damit konfrontiert wird, mit Digitaluhr aufzuwachsen. Die Fitbit ist für uns allerdings nicht geeignet, wenn sie kein 24 Std. Format anzeigen kann, denn so kann er die Uhr nicht vernünftig erlernen. Wir überlegen, ob wir die Uhr wieder umtauschen

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Susann1604, herzlich willkommen in der Fitbit Community! 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Es ist derzeit nicht möglich ein 24-Stunden Zeitformat auf dem Ace 2 einzustellen. Zurzeit gibt es keine Einstellung, damit es geändert werden kann. Es handelt sich um einen bekannten Fehler und Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Danke, dass du es gemeldet hast. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, 

wie lange dauert den so eine Lösung für das 24h Format? So wie ich es hier heraus lese geht es ja schon über mehrere Monate! 

Gruß 

Akzeptierte Lösung

Es gibt hier in der Community mehrere Threads zu dem Thema.

Ich hatte mich auch schon an den Supporten gewendet, keine Reaktion!

 

Wird wohl bei Fitbit als rein europäisches Problem, ohne besondere  Priorität, eingeschätzt und nicht ernst genommen.
Nach dem Motto: Dreimal im Jahr (Weihnachten, Ostern und Einschulung) regen sich die Deutschen auf, dann ist wieder Ruhe, also kein Grund was an der Software zu ändern....


Klar, wer nimmt schon seinem Kind die eben geschenkte und heiss ersehnte Uhr wieder weg um sie zurückzuschicken? ...nur weil er auf die irreführende Werbung hereingefallen ist.


@Fitbit: Man kann Kunden nur einmal veräppeln, danach sind sie keine mehr!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Nein, dass ist keine Lösung! Es hat seine Gründe warum es Familienkonten gibt und sich Kinder nicht als Erwachsene ausgeben sollen/dürfen. Verantwortungsvolle Eltern gehen mit ihren Kindern ja auch nicht im Kino in Filme ab 18, oder?

In den Fitbit Nutzungsbedingungen ist mit Sicherheit ein Mindestalter definiert, oder?

Akzeptierte Lösung

Hallo @BlaLu und @WW11Oldschool, danke für eure Beiträge. 

 

Die Fitbit Community ist nicht in Verbindung mit dem Entwicklungsteam. Deswegen kann ich euch keine genaue Wartezeit geben. Es wurde schon gemeldet. 

 

@WW11Oldschool, ich rate nicht, dass sich Kinder als Erwachsener bei Fitbit anmelden. Ich stimme nur zu, dass es mit einem normalen Konto möglich ist. Ich entschuldige mich für das Missverständnis. 

 

Solltet ihr weitere Fragen oder Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße und frohe Feiertage!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich möchte die Uhr meines Sohnes Ace 2 von 12h auf 24h Anzeige ändern. Ich bekomme in meinem Dashboard über Einstellungen aber Zugriff auf meine Einstellungen, nicht auf seine, da er lediglich als Freund eingetragen ist. Einen eigenen Account darf er nicht haben, da er noch zu jung ist. Kann mir jemand dabei bitte helfen?  VG Anja

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnjaHK, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Zurzeit ist es nicht möglich die Zeitformat auf ein Kindkonto zu ändern. Es handelt sich aber um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte achte darauf, dass das Fitbit-Gerät deines Sohnes und die Fitbit App auf dem neuesten Stand sind, um die neusten Aktualisierungen und Fehlerbehebungen zu erhalten.
 
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für deine Geduld.

 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Sohn hat die ace 2 bekommen. Wir können allerdings nur 12 Stunden Uhrzeit einstellen.

Wie kann ich auf 24 Stunden umstellen?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Danibragirl, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.Zurzeit ist es nicht möglich das 24-Stunden Zeitformat in einem Kind Konto einzustellen. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Danke, dass du es gemeldet hast. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wieso bekommt das Entwicklungsteam von Fitbit das 24h Format nicht für die Ace und Ace2 nicht eingerichtet???

Es ist doch nicht die erste Uhr von Fitbit! Man kann ja sogar bei den anderen Modellen das 12h / 24h Format auswählen. 

Wird diese Meldung weiter geleitet? Würde sich mal jemand aus der zuständigen Programmierung äußern? 

Vielen Dank!

Gruß,  S.Blanck

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe die Ace 3 für den Nachwuchs gekauft und bin auch auf das Problem mit der 24 Stunden Anzeige gestoßen. Ich konnte es aber lösen und haben hier eine Anleitung in Form eines Artikels festgehalten: Fitbit Ace 3 für Kinder auf 24 Stunden umstellen – dirkhoffmann|DOT|com.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

@d.h. Danke für deine Hilfe und den Artikel. Mal sehen, ob er anderen Users hilft. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos