abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACE3 und Google Kinderkonto

GELÖST

Hallo,

ich habe mit meinem Konto von Fitbit zum Google Account gewechselt.

Nun wollte ich auf dem Smartphone meiner Tochter deren ACE3 einrichten.

Bei der Anmeldung mit ihrem Google Account kommt jedoch die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zu Fitbit nicht geht, da das Konto unter Elternaufsicht steht. Aber in der Anleitung heißt es ja eben, dass für Kinderkonten eine entsprechende Google Familie bestehen muss (tut Sie, mit mir als Familienverwalter und ihr als Kind unter Elternaufsicht).

Ich bin momentan in einer Sackgase. Muss in Family Link irgendwas eingestellt werden, damit sie ihr Konto zur Anmeldung nutzen kann und somit die Ace in. Betrieb nehmen? Oder ist mit Google Account nun die Ace zum Briefbeschwerer geworden? Fitbit Support und Google Support haben leider keinerlei Vorschläge bisher. Aber ich bin ja sicher nicht der erste Fitbit Nutzer, der zum Google Account gewechselt und ein Kind hat, dass eine Ace nutzt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

So, nach längerem Gespräch mit dem englischen Google Support hab ich nun rausgefunden, was passiert.

Das Google Konto meines Kindes war nicht vom richtigen Kontotyp, den Fitbit verlangt.

Das Konto wurde damals als normales Konto geöffnet und später in Google Family integriert unter unter Elternaufsicht gestellt.

Ein Kinderkonto für Fitbit muss jedoch direkt in Google Family als Kinderkonto eröffnet worden sein. Das sind bei Google halt unterschiedliche Typen...auch wenn man den Konten das nicht ansieht (sehen vom Status etc gleich aus in Google).

Lösung ist leider gewesen, ein neues Konto für mein Kind direkt in Google Family Link zu erstellen. Damit ging es dann. 

Leider muss ich jetzt das Handy meiner Tochter mit dem neuen Konto komplett neu aufsetzen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @alexkno 

Solche Probleme habe ich hier schon öfters gelesen, aber eigentlich noch nie eine Lösung dazu. Wie auch bei den anderen kann ich hier nur empfehlen, Dich direkt an den Support zu wenden (und vielleicht dann die Lösung hier posten).

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider konnte mir ja wie gesagt hier weder Google noch Fitbit bisher helfen. Die Support Teams verweisen gegenseitig auf sich, aber eine Lösung hat mit bisher niemand aufgezeigt. Es ist echt frustrierend für meine Tochter eine Ace zu haben und in keiner Weise nutzen zu können. Echt nervig. Es kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird wegen eines neuen Gerätes zum Google Account zu wechseln aber damit das Gerät des Kindes zu einem Haufen Elektroschrott macht, da sie es mit ihrem Konto nicht nutzen kann. Alle Vorraussetzungen, die vorher genannt wurden sind erfüllt (ich habe Google Account zur Fitbit Nutzung, bin Familien manager, mein Kind hat ein Google Account und ist Teil meiner Familie unter Elternaufsicht, da sie ja unter 16 ist...daher ja auch die Ace als Gerät)....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht können @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit hier ja weiterhelfen...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, nach längerem Gespräch mit dem englischen Google Support hab ich nun rausgefunden, was passiert.

Das Google Konto meines Kindes war nicht vom richtigen Kontotyp, den Fitbit verlangt.

Das Konto wurde damals als normales Konto geöffnet und später in Google Family integriert unter unter Elternaufsicht gestellt.

Ein Kinderkonto für Fitbit muss jedoch direkt in Google Family als Kinderkonto eröffnet worden sein. Das sind bei Google halt unterschiedliche Typen...auch wenn man den Konten das nicht ansieht (sehen vom Status etc gleich aus in Google).

Lösung ist leider gewesen, ein neues Konto für mein Kind direkt in Google Family Link zu erstellen. Damit ging es dann. 

Leider muss ich jetzt das Handy meiner Tochter mit dem neuen Konto komplett neu aufsetzen....

Akzeptierte Lösung

Hallo @alexkno 

Danke für diesen Hinweis! Das ist mal wieder so was, wo man selber nicht draufkommen kann...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Irgendeine Idee ob es schonmal jemand geschafft hat, wenn das Kind *kein* eigenes Android-Gerät hat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Konradv 

Wir hatten damals ein älteres Tablet zum synchronisieren verwendet.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich verzweifel seit Tagen am gleichen Problem ☹ hab jetzt sogar ein 2. Google Konto eröffnet für meine Tochter über die family link app aber ich habe in der fitbit app keine möglichkeit dieses konto hinzuzufügen. Der Button für Kinderkonto hinzufügen oder in Kinderansicht wechseln ist nicht auffindbar in der fitbitapp. Wenn ich den ace3 verbinden will bekomm ich auch die Meldung geht nicht wegen der family link Verwaltung. Bin gerade übel genervt. Hatte letztens mit dem Chat Support Kontakt dazu, da hieß es sie melden sich per Email. Bis heute nicht. Kann an der Uhr meiner Tochter ohne synchronisieren ja nicht mal ne Uhrzeit einstellen. Oder ich bin zu doof für 🤣 vielleicht hab ich ja Glück und ihr habt noch einen Tipp für mich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, nach langem hin und her mit dem Support: man braucht pro Kind ein eigenes Android-Gerät, dauerhaft.

 

Die Lösung für mich war die Rückgabe der Fitbit und der Kauf von Garmin Vivofit Jr 3, die funktionieren sofort und die Kinder und ich sind glücklich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos