am
02-06-2025
18:08
- zuletzt bearbeitet am
02-08-2025
19:05
von
FatimaFitbit
am
02-06-2025
18:08
- zuletzt bearbeitet am
02-08-2025
19:05
von
FatimaFitbit
Hallo 👋🏻,
meine Mädels haben beide eine Ace2. Bei beiden Geräten genau das gleiche Problem: wenn man den Tracker zum Laden ans Kabel hängt kommt die Anzeige "Akku lädt nicht". Irgendwann beim x-ten Versuch klappt es, dann heißt es aber den Tracker gaaaanz vorsichtig ablegen, denn bei der kleinsten Bewegung ist die Verbindung wieder weg! Egal welches Ladekabel, egal welcher Tracker... immer das Gleiche!
Was tun?
Herzliche Grüße
am 02-06-2025 19:26
am 02-06-2025 19:26
@Suneye , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wie lädst du den Ace 2, mit einem PC/Laptop oder an der Steckdose?
Wenn es an der Steckdose ist versuche einen anderen USB Adapter zu nutzen, vergewissere dich, dass diese nicht für Schnellladung ist.
Wenn du einem PC/Laptop nutzt, versuche einen anderen Port zu nutzen.
Bitte überprüfe dass die Kontakte am Ladekabel und am Ace 2 nicht beschädigt bzw schmutzig sind.
Diese und weitere Tips findest du hier: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-06-2025 20:27
am 02-06-2025 20:27
Danke für deine Antwort!
Wir laden an der Steckdose mit verschiedenen Ladekabeln und verschiedenen USB Adaptern. Keine Ahnung ob die für Schnellladen sind. Woran erkennt man das?
Die Kontakte putze ich immer vor dem Anhängen. Sollte also sauber sein.
Woran erkenne ich beschädigte Kontakte? Für mich sehen die alle ganz normal aus.
Herzliche Grüße
am 02-09-2025 23:30
am 02-09-2025 23:30
@Suneye , vielen Dank für deine Antwort.
Wenn du den Ace umdrehst, sollen alle 3 Kontakte ganz sein und ohne Beschädigung.
Es kommt vor, dass diese gedruckt werden oder dass 1 davon runterfällt.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.