abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ace 3 - Bluetooth koppeln geht nicht!!!

Ich habe gestern ungelogen Stunden damit verbracht die Ace3 mit der App erfolglos zu verbinden.

Im Account selbst habe ich in der Familiengruppe für jedes Kind einen entsprechenden Account. Hier kann ich bei Gerät hinzufügen die Ace 3 auswählen. Das Handy erkennt die Uhr und die Eingabe der 4-Stelligen Zahl klappt auch. Nach einiger Zeit zeigt die Uhr an das ich die App herunter laden soll. Nach einer Ewigkeit später sagt mir mein Handy das die Verbindung nicht möglich ist.

Ich habe schon alle Tipps ausprobiert die hier im Forum stehen. Unter Anderem die App gelöscht, Chache geleert, Bluetooth aus und an, Uhr neu gestartet, andere Handys und Tablet probiert. Nichts klappt.

Was kann ich noch tun um die Uhr zu koppeln?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

@TobiL , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Geschieht dies wenn du mit WLAN oder mobile Daten verbunden bist?
Sind weitere Bluetooth Geräten mit dem Handy verbunden oder in der Nähe?

Ich nehme an, dass du die Einrichtung mit der Kinderansicht versucht hast, stimmt?
Hast du schon versucht die Einrichtung mit einem anderen Handy durchzuführen? Dafür brauchst du nur die Fitbit App am alternativen Handy zu installieren und dich anzumelden. Vergewissere dich, dass das Bluetooth des ursprünglichen Handy aus ist, um Schwierigkeiten zu vermeiden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe insgesamt 2 Handys und 2 Tablets probiert zum Koppeln der Uhr. Die Einrichtung der Ace 3 funktioniert ja nur in der Kinderansicht. Habe auch schon einen komplett neuen Account für mich plus ein Kind erstellt um zu sehen ob es etwas damit zu tun haben könnte.

Was ich sehr komisch finde ist der Fakt das die Uhr sofort von der App erkannt wird, dann muss man ja die 4 Ziffern eingeben und nach kurzer Zeit erscheint auf der Uhr die Meldung das man die Fitbit App installieren muss.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit irgend eine Idee was ich sonst noch versuchen könnte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TobiL , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Wie lauten die Handymodelle und Tablets , womit du die Einrichtung versucht hast? ( z.B. Samsung A20 , iPhone 16)
Welches Betriebssystem nutzen diese? (z.B. Android 12, iOS 17.1.etc) 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit mein normales Handy ist das Galaxy S24 mit Android 14.

Ansonsten hab ich es noch auf einem Galaxy S10, dass einem Galaxy Tab A9+ und einem älteren Galaxy Tab probiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TobiL , vielen Dank für deine Antwort und Informationen. 

Ich werde gerne diese an unser Team weiterleiten, damit sie die Infos bei der Untersuchung nutzen. 

Wir werden in den nächsten Tage eine Aktualisierung der App freischalten. Behalte die Aktualisierungen im Auge und lass uns wissen ob damit die Situation behoben wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem, aber mit Apple Geräten. Nach Eingabe der vierstelligen Pin sagt die ACE 3, dass ich die Fitbit App runterladen soll. Aber gerade mit der App (im Kindermodus) versuche ich ja die ACE 3 zu koppeln. Ich habe es jetzt auf 2 iPads und 2 iPhones (SE2022 und 13) versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Wie kann ich das Problem lösen?

viele Grüße, Anja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe mit der Hotline telefoniert und da es wohl keine Lösung gibt muss
ich die Uhr zurück schicken.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Antwort. Leider sind wir schon aus der Garantie raus. ☹️

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wir haben exakt das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung?

Gruß André 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie bereits weiter oben geschrieben gab es für uns absolut keine Lösung und wir mussten die Uhr zurück schicken. Sind zum Glück noch in der Garantie. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben exakt das gleiche. Anbei der Screenshot wo es hakt.

Haben ebenso alles ausprobiert: daten aus der app gelöscht, app deinstalliert, neu runtergeladen, handy neu gestartet, bluetooth aus und ein, fitbit auf 100%

Handys: 2 verschiedene Samsung Galaxy S22, 1 Galaxy A32, dazu auch auf einem Galaxy Tablet 

Wir haben die Uhr nach Telefonat mit Google eingeschickt und eine Neue bekommen. Leider ist das Problem auch bei der Neuen Uhr das Gleiche.

Was können wir noch tun?

1000058473.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier exakt das selbe Problem, mit 2 Ace 3 für unsere Kinder. Bei der ersten Uhr, die wir einige Monate vor der zweiten gekauft hatten, funktionierte die Synchronisation anfangs noch (wenn auch extrem langsam). Mittlerweile wird auch bei dieser Uhr mitgeteilt, dass die Uhr nicht mehr gekoppelt sei und eine Verbindung ist gar nicht mehr möglich.

Im Prinzip habe ich nun zwei einfache Schrittzähler gekauft, die aktuell keine weitere Funktionalität bieten und dafür dann auch zu teuer waren. Das geht nicht, Fitbit. So werde ich die Teile reklamieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben ebenfalls das gleiche Problem! Ich habe mich schon öfters Stunden lang mit der Kopplung versucht. Manchmal gelang es mir, dann war die Verbindung aber irgendwie wieder weg und die Uhrzeit stimmte nicht mehr. 
Super nervig!!!

Haben keine Garantie mehr. Was können wir tun? Gibt es von fitbit irgendein Entgegenkommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos