am 04-12-2023 17:09
am 04-12-2023 17:09
Hallo,
meine Tochter hat gestern die Ace3 geschenkt bekommen. Ich habe eine Versa2 und somit auch die Fitbit-App. Familienkonto wurde erstellt, Kind hinzugefügt, Wechsel in die Kinderansicht ist erfolgt. Sobald ich das Gerät einrichten möchte, wird mir der Code zum Koppeln angezeigt. Nach einer Weile erscheint auf dem Display des Trackers ein X und der Hinweis in der App "schalte Bluetooth ein, um deinen Tracker einzurichten" (Meine Versa 2 ist hierbei komplett ausgeschalten!)
- ich habe die Ace3 mit Verbindung zum Laptop neugestartet (es erscheint immer die Meldung: download or update the fitbit app to set up (runtergeladen ist sie, ich nutze sie jeden Tag, ein Update gibt es nicht)
- Bluetooth im Handy deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert
- App gestartet --> Gerät einrichten --> am Ende wieder der Kopplungsversuch mit dem Hinweis, dass ich Bluetooth einschalten soll
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-12-2023 21:56
@Janine581 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Hast du Zugriff auf ein anderes mobilen Gerät, wo du die Fitbit App installieren kannst? (z.B. von jemanden ausgeborgt, ein altes Gerät, usw)
Wenn es so ist, installiere die Fitbit App auf dem alternativen Gerät und melde dich an.
Schalte das Bluetooth des ursprünglichen Handy aus.
Versuche die Einrichtung mit dem anderen Handy.
Wenn der Ace eingerichtet wurde.
Schalte das Bluetooth des alternativen Handy aus, und versuche den Tracker mit dem ursprünglichen Handy zu synchronisieren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-12-2023 19:48
am 04-12-2023 19:48
@Janine581 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hast du den Ace 3 neugestartet?
Mittlerweile, vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Bitte auf die Einstellungen am Handy tippe auf Apps>Fitbit App und entleere den Cache.
Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-12-2023 21:35
am 04-12-2023 21:35
Guten Abend,
wie bereits beschrieben:
- ace3 an den PC angeschlossen, Tasten links und rechts 5 Sekunden gedrückt halten, der Smilie erscheint
- ich habe bereits alle Geräte inkl Versa 2 entkoppelt, diese ist vor Installation schon ausgeschalten gewesen
- cache ist geleert
- bluetooth ausgeschalten, Handy neu gestartet, bluetooth eingeschalten
- neuer Kopplungsversuch via App, Code wird eingegeben und es erscheint wieder die Meldung "schalte Bluetooth ein, um deinen Tracker einzurichten"
@Janine581 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Hast du Zugriff auf ein anderes mobilen Gerät, wo du die Fitbit App installieren kannst? (z.B. von jemanden ausgeborgt, ein altes Gerät, usw)
Wenn es so ist, installiere die Fitbit App auf dem alternativen Gerät und melde dich an.
Schalte das Bluetooth des ursprünglichen Handy aus.
Versuche die Einrichtung mit dem anderen Handy.
Wenn der Ace eingerichtet wurde.
Schalte das Bluetooth des alternativen Handy aus, und versuche den Tracker mit dem ursprünglichen Handy zu synchronisieren.
am 04-12-2023 22:24
am 04-12-2023 22:24
Danke, das hat funktioniert.
am 04-12-2023 22:43
am 04-12-2023 22:43
@Janine581 , vielen Dank für deine Aktualisierung.
Es freut mich, dass die Infos behilflich waren. Wünsche deine Tochter viel Spass mit dem Ace 3.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
am 04-13-2023 14:53
am 04-13-2023 14:53
Eine Frage hätte ich da noch. Gibt es die Möglichkeit beim Wechsel in die Elternansicht das Passwort zu speichern?
am 04-13-2023 19:34
am 04-13-2023 19:34
@Janine581 , vielen Dank für deine Nachricht.
Für Sicherheitsgründen, kann man den Passwort nicht speichern für das Ansichtswechseln. Wenn man Daten aus Minderjährigen handelt muss man extra vorsichtig sein.
Da wir unsere Google- und Fitbit-Produkte und -Dienste immer weiter optimieren möchten, freuen wir uns über jede Anregung, die wir von Kunden erhalten.
Am ehesten findet dein Feedback Gehör, wenn du es in unserem Feedback zum Produkt Board (https://community.fitbit.com/
Vielen Dank noch einmal für dein Feedback und dass du dich in der Community einbringst!