abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung ACE 2 klappt nicht - waagrechter weißer Strich

Weder auf dem Windows 10 Tablet noch auf dem Android Handy ist es möglich unsere ACE 2 fertig einzurichten. Wir können den Tracker dem Kinderkonto hinzufügen und angeblich wird der Tracker auch synchronisiert aber es passiert nichts. Das Display zeigt einen waagrechten Strich und reagiert ansonsten nicht. Den Tracker und auch Rechner und Handy haben wir mehrfach neu gestartet. Auf dem Handy wird in der App angezeigt dass ein Firmware-Update verfügbar ist. Dieses Update haben wir mehrfach versucht zu installieren aber die Aktualisierung bricht jedes Mal ab. Es scheint dass für die Firmwareaktualisierung der Tracker eingerichtet sein muss aber ohne das Update die Einrichtung nicht klappt... Jemand Ideen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Nelie , vielen Dank für die Beschreibung der Situation mit dem Ace 2. 

Könntest du mir sagen wie das Handymodell des Android Gerätes lautet?

Wie viel Akku hat der Ace 2 bei der Versuche diesem einzurichten bzw zu aktualisieren?

Mittlerweile, empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Fröhliche Weihnachten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

das Handy ist ein Samsung J3 (2016). Der Akku der Ace 2 war bei 98 %.

Vielen Dank für deine Hilfe und fröhliche Weihnachten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, inzwischen habe ich rausgefunden dass mein Handy mit Android 5.1.1. wohl einfach zu alt ist. Aber warum funktioniert die Einrichtung unter Windows 10 nicht? Ich kann den Tracker dem Konto hinzufügen und in der Kinderansicht wird er auch angezeigt und angeblich auch synchronisiert. Dennoch ist auf dem Display des Trackers nur ein Strich zu sehen und ich kann weder Apps noch Ziffernblätter hinzufügen. Ich habe bereits mehrfach die App deinstalliert und neu installiert, die neueste Windows 10 Version geladen, sogar die Firewall ausgeschaltet aber es tut sich nichts. Meine Tochter ist sehr enttäuscht dass sie ihr Weihnachtsgeschenk nun nicht nutzen kann

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Nelie , vielen Dank für deine Bemühungen und weitere Informationen. 

Wie du es beschrieben hast, wird die Fitbit App nur von Android 7 oder höher unterstützt.

Hast du schon den Ace2  nach der Einrichtung mit dem PC neugestartet? Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ich habe den Tracker neu gestartet. Ich bekomme dann auch den Smiley angezeigt. Der Neustart klappt also, dann aber wieder das fitbit-Logo und den Hinweis zu fitbit.com/setup. In der App wird die Ace2 nach wie vor angezeigt und auch der Akkustand wird korrekt angezeigt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Nelie , vielen Dank für deine Informationen. Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast und deinen Fall gerade bearbeiten. 

Du wirst bald eine Antwort erhalten. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

wir haben inzwischen ein Ersatzgerät vom Support bekommen. Leider kann ich auch dieses nicht mit dem Tablet einrichten, aber inzwischen haben wir ein weiteres Android Handy zur Verfügung mit dem hat es geklappt. Ich werde bei Gelegenheit einmal ausprobieren ob es nun nachdem die Software auf dem Tracker aktualisiert wurde auch mit dem Tablet klappt, denn dies wäre praktischer weil uns das andere Handy nicht immer zur Verfügung steht. Aber im Moment bin ich erstmal froh, dass der Tracker läuft und meine Tochter endlich ihr Weihnachtsgeschenk benutzen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Nelie , vielen Dank für deine Antwort und gute Nachrichten. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte. 

Viel Spass beim Schrittensammeln. 

Gerne bleibe ich dir für weitere Unterstützung zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos