abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit ACE 2 - Anzeige Schlaf erscheint nicht auf dem Display

Hallo 🙋,

meine Tochter ist ganz glücklich mit Ihrer ACE 2, jedoch haben wir das kleine Problem, dass auf dem Display nicht zeitnah die geschlafene Zeit angezeigt wird. In der App ist es zu sehen, aber auf dem Display erscheint die Zeit erst Stunden später oder gar nicht. 

Vielleicht gibt es dafür eine einfache Lösung?!? 🤷

Viele Grüße Inka

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Inca213 , herzlich willkommen bei der Community! Es freut mich, dass deine Tochter den Ace 2 sehr mag. Habt ihr den Ace 2 bereits neugestartet? Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben das gleiche Problem und es hat sich nach dem Neustart nichts geändert. 

Meine Tochter ist sehr enttäuscht .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AndreaDo , vielen Dank für deine Rückmeldung! Bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat. Dazu könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Starte die Ace 2 neu und synchronisiere wieder!

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mein Handy gehört leider nicht zu den kompatiblen Geräten (Galaxy A3). Trotzdem hat es zu Anfang funktioniert, dann auf einmal nicht mehr. Das gleiche gilt für den Energiesparmodus, den habe ich eigentlich immer an, aber auch das war bisher kein Problem. Andere Bluetooth-Geräte sind nicht verbunden. Also kann ich anscheinend nichts machen.

LG

Andrea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AndreaDo , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

Wie ich auf meinen letzten Beitrag erklärt habe:

"Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren."

Bitte vergewissere dich, dass dein A3 Android 7 oder höher so wie Bluetooth 4.0 installiert haben. 

Könntest du mir sagen ob du ein Ace oder Ace 2 hast, so wie ob deinen Schlaf angezeigt wird?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, ich habe heute morgen direkt auf die Uhr meiner Tochter gesehen. Alles leuchtet und zeigt zB Schritte oÄ an. Nur beim Schlaf ist es nicht leuchtetend und es wird keine Zeit angezeigt. Ich verstehe nicht ganz, was dies mit der App zu tun hat. Letztendlich synchronisiert die Uhr dich in Richtung App und übermittelt die Daten ( was bei uns auch funktioniert). Nur warum wird der Schlaf nicht schon vor der Synchronisation angezeigt? Vielleicht habe ich ja ein Gedankenproblem, aber so ganz verstehe ich es nicht. Meine Tochter hat seit Juni eine der ersten  ACE 2.

Liebe Grüße Inka 🍀

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Inca213 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne gehe auf deine Frage ein. 

Unsere Trackers und Uhren die den Schlaf erkennen und aufzeichnen, müssen mit der App synchronisiert werden, damit die Daten in der App analysiert werden.

Dh. in deinem Fall, der Acer2 erkennt den Schlaff deiner Tochter, wie lange sie geschlafen hat. Aber diese Daten müssen noch analysiert werden, um zu sehen wie lange sie unruhig, wach war oder ob sie geschlafen hat. nach der Synchronisierung und der Analyse, werden diese Daten wieder an den Tracker übertragen, wo du bzw. deine Tochter die Daten sehen konntet.

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

Mein A3 nutzt Android v. 8.0.0 und Bluetooth v. 4.2.

Aktuell wird der Schlaf nach dem Synchronisieren wieder angezeigt. Keine Ahnung warum vorher nicht und jetzt wieder da ich nichts geändert habe. 

LG Andrea 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AndreaDo , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert! Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, haben das gleiche Problem mit der Ace 2. Die erste Woche funktionierte alles, seit dem wird der Schlaf auf der Uhr garnicht mehr angezeigt. Meine Tochter ist ziemlich enttäuscht das sie immer erst uns fragen muss um zu erfahren wie lange sie geschlafen hat.

Ist schon sehr merkwürdig das die Uhr nur 1 Woche ohne Probleme funktioniert!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Hier das gleiche Problem: Schlafaufzeichnung funktioniert und wird auch an die App übertragen - aber nicht zurück auf die Uhr.

App und Uhr sind auf dem neuesten Stand (iOs).

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau dasselbe Problem...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner @Lukas-C @ChrisWE , schön euch bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten. Gerne helfe ich euch mit der Anzeige des Schlafes. 

Bitte vergewissert euch die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben. 

Wenn die Situation noch immer besteht lasst mich eure Handymodelle wissen. 

Bis dahin freue ich mich auf eure Antworten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, natürlich sind Ace2 und OnePlus6 aktuell und es funktioniert auch nur die Schlafanzeige nicht. Egal ob Neustart usw....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos