abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Gedanken zur Fitbit Ace 3

Hallo zusammen,

ich möchte einmal meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, die wir mit Fitbit und der Ace 3 im speziellen erlebt haben.

Voller Erwartung haben wir die Fitbit Ace 3 für meine Tochter ausgepackt. Die Euphorie war jedoch schnell vorbei als deutlich wurde, wie schlecht die Software gelöst ist. Der Installationsprozess über die App war schon recht nervig, dennoch habe ich erst einen Account für mich und dann für meine Tochter eingerichtet, so dass dann auch das eigentliche Setup weitergehen konnte.

Am Ende sind wir an der 12h/24h Uhrzeit hängen geblieben. Ich habe abends wirklich *sehr* viele Texte hierzu gelesen. Es ist völlig unverständlich, dass Fitbit dieses Problem seit Jahren nicht in den Griff bekommt. (Oder anders: man möchte wohl wirklich nicht.) Aus meiner Sicht ist es aus kein nice-to-have, dass die Uhrzeit in Deutschland im 24h-Format dargestellt wird - gerade bei einem Kindergerät. Für mich ist es vergleichbar mit einer Änderung von Metern/Miles/Yards oder anderen Einheiten.

Dass ich über fitbit.com das Format ändern kann, dies aber nicht für Kinderaccounts tun kann und ich in der App das Format nicht ändern kann, es hier aber die Kinderaccounts gibt, ist ein ganz schlechter Witz.

Noch "lustiger" sind nur die Beschwerden in den USA, dass ihre Ace die Uhrzeit im 24h Format anzeigt, aber sie - verständlicherweise - die 12h Darstellung benötigen.

Ich habe die App deinstalliert, das Armband neuaufgesetzt, neue Accounts angelegt (mich dabei geärgt, dass Accounts trotz Bestätigung erst nach 7 Tagen gelöscht werden), etc. Alles ohne Erfolg.

Ich bin sogar soweit gegangen und habe im Windows Store die App runtergeladen, da es hier angeblich möglich sei, die Fitbit Ace für Erwachsene einzurichten. Leider geht dies aber nicht mehr mit der Ace 3. (Für andere Nutzer einer Ace oder Ace 2 aber vielleicht eine Option.)

Heute habe ich ein Mi Band 6 bestellt. Es ist günstiger. Kann mehr. Es gibt mehr Armbänder zum wechseln - auch als Nylon Loop mit Klettverschluss. Und ja, es kann sogar die Uhr im korrekten Format darstellen. Leider kein Kindermodus, aber ich denke, dass ist bei einem Schrittzähler mit Uhr in Ordnung.

Das Ganze ist besonders ärgerlich, da ich sehr bewusst Fitbit ausgewählt hatte. Ein Name, dem ich grundsätzlich eher vertraut habe als einer der zahllosen chinesischen Firmen. (Die Kinderlösung von Garmin fand ich für meine 8jährige Tochter nicht mehr passend.)

Man merkt an allen Ecken und Enden, dass die Kinderprodukte keinen besonderen Stellenwert bei Fitbit genießen.

Mein Respekt geht an die Personen, die hier in der Community seit Jahren über die gleichen Probleme sprechen und noch immer durchhalten. Wahrscheinlich sind sie bereits im Fitbit Ökosystem. Ich kann dies für mich zu 100% ausschließen. Ich werde nach dieser Erfahrung nie zahlender Fitbit Kunde werde - unsere Fitbit Ace 3 geht morgen zurück - und ich hoffe, dass es viele ebenso tun.

Die Abstimmung über einen "Feature Request" von 2019 ist lachhaft. Nur über das Geld können wir abstimmen.

Moderator edit:  updated subject for clarity and label

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Genau das ärgert mich auch grade tierisch . Ich bin wirklich schwer enttäuscht.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann hoffe ich, dass Du noch nicht zu sehr an Fitbit gebunden bist und das Armband ebenfalls zurückschicken konntest.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos