abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training aufzeichnen - ACE 2

GELÖST

Hallo zusammen,

wie wird beim Ace 2 das Training aufgezeichnet? Wir waren gerade schwimmen und beim Ace 2 meines Sohnes wurde nichts angezeigt. Die Schwimmzeit war auch über 10 Minuten.

LG Melanie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Melli1976 , vielen Dank für deine Antwort, und die beigefügte Bilder. Ich entschuldige mich, für die Aussage an der App. Es ist uns einen Fehler unterlaufen. Ich habe es bereits gemeldet, und hoffe dass es bald korrigiert wird.  Du kannst aber die Aktivität manuell am Konto des Kindes eintragen. Damit du es nachfolgen kannst. 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Melli1976 , schön dich zum ersten Mal bei der Community! Vielen Dank für die Informationen. 

Der Ace 2 wurde entworfen um Kinder zu motivieren aktiver zu werden, und nicht sportliche Aktivitäten nachzufolgen. Deshalb kann der Ace 2 keine spezifische Aktivitäten erkennen. Die Funktionen des Ace 2, Erinnerung zu Bewegen, Aufzeichnung der gegangene Schritte, usw. sind gedacht um die Motivation des Kindes zu steigern.  

Man wird mit dem Ace 2 kein Schwimmen oder eine andere Aktivität aufzeichnen.

Mehr darüber kannst du bei der Bedienungsanleitungen erfahren. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

die Antwort ist für mich verständlich. Aber warum wird es dann auf dem Dashboard angezeigt (siehe Fotos)? LG Melanie

C7217FCA-1D07-4980-925C-1455D2588235.jpegF84388BA-7763-4850-AD10-DDDDCA6EBC6F.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Melli1976 , vielen Dank für deine Antwort, und die beigefügte Bilder. Ich entschuldige mich, für die Aussage an der App. Es ist uns einen Fehler unterlaufen. Ich habe es bereits gemeldet, und hoffe dass es bald korrigiert wird.  Du kannst aber die Aktivität manuell am Konto des Kindes eintragen. Damit du es nachfolgen kannst. 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe mal einen Spaziergang manuell als Training hinzugefügt. Das führte aber dazu, dass die Schritte, die ja eh schon gezählt waren, nochmals gezählt wurden. Also habe ich es wieder gelöscht. Bei meiner Charge 3 funktioniert das nachträglich wunderbar, nicht aber bei der ACE 2. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AndreaDo , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Nachfrage. 

Könntest du einen Screenshot auf deine Antwort anhängen, so dass ich diesen überprüfen kann?

Am Bild soll die eingegebene Aktivität zu sehen sein, und die doppelt aufgezeichnete Schritte. Du kannst alle persönliche Daten ausgrauen oder entfernen bevor du das Bild anhängst. 

Mittlerweile, falls du Zugang auf einem anderen mobilen Gerät hast, wo du die Fitbit App installieren kannst, versuch bitte die Aufzeichnung damit zu protokollieren, und lass mich bitte wissen, ob damit geklappt hat. 

Sollte dies der Fall sein, lass mich bitte das Modell des Handys, dessen Betriebssystem version wissen, so dass unser Team untersuchen kann, ob es an der App, am Handy oder etwas anderes abhängt. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

vielen Dank für deine Nachricht. Anbei wie gewünscht ein paar Screenshots. 

Ich gehe vom Startbildschirm auf Training aufzeichnen, tippe wie gefordert auf das Uhrsymbol und trage im nächsten Screen die Daten des Spaziergangs ein. Bei den Auswirkungen auf meinen Tag stimmt die ursprüngliche Schrittzahl noch, aber sobald ich zum Startbildschirm zurückgehe, werden die Schritte addiert. Da es sich hier um ein fiktives Beispiel handelt, knn es sein, dass zu der Zeit vorher keine Aktivität war. Aber bei dem Spaziergang, den wir tatsächlich gemacht haben, war es nicht anders.

Ein anderes Smartphone ist keine Option, es handelt sich um die Uhr meiner Tochter und sie hat noch kein eigenes Smartphone.

LG Andrea

Screenshot_20190920-085923_Fitbit 1.jpgScreenshot_20190920-085512_Fitbit 2.jpgScreenshot_20190920-090055_Fitbit 2b.jpgScreenshot_20190920-085858_Fitbit 3.jpgScreenshot_20190920-085830_Fitbit 4.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @AndreaDo , vielen Dank für deine Rückmeldung und das beigefügte Bild. 

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe auch das Problem das, die Schritte nach einen Spaziergang die ich manuell nachtrage oben drauf gerechnet werden. Wie wurde das Problem gelöst?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das Problem wurde gar nicht gelöst, es geht schlicht und ergreifend nicht. Dies war die Antwort vom Support:

Bezüglich der Manuell-Aufzeichnung Wenn Sie eine Aktivität, auf dem Sie eine Strecke hinzufügen müssen, wird diese Aktivität automatisch eine Anzahl von Schritte auf das Konto hinzufügen. 

Sie können für diesen Fall eine Aktivität aufzeichnen die keine Strecke aufzeichnen müssen, wie zum Beispiel, Fußball. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,Danke für die schnelle Antwort.Sie schreiben das die Uhr für die Kinder motivierend sein soll sich zu bewegen aber sie erfasst keine Aktivitäten von selbst und bei den nachgetragenden Aktivitäten soll ich dann etwas nehmen was gar nicht gemacht wurde. Das ist aus meiner Sicht nicht motivierend. Wie soll ein Kind seinen Leistungsfortschritt so erkennen?Ihre Antwort ist bisher nicht zufriedenstellend.Es muss ja in der APP technisch lösbar sein. Da erwarte ich einfach mehr.Danke MfG Delminico Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung

Guten Morgen, ich möchte nur klarstellen, dass ich genauso ein User bin wie Sie. Ich habe Ihnen nur die Antwort vom Support, die ich selber bekommen habe, kopiert. Beschwerden sind daher an dieser Stelle völlig fehl am Platz.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos