abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ALTA HR - keine Synchronisation mehr möglich

seit einigen Wochen klappt die Synchronisation nicht mehr. Ich habe schon alles versucht... die Fitbit App neu installiert, den Tracker selbst neu gestartet und heute nun über meinen Laptop mit bluetooth mit Windows 10 versucht das ganze ans laufen zu bringen. Der Alta HR wird zwar sowohl am smartphone als auch am Laptop gefunden - verbindet sich aber nicht...

Ich habe dann das Gerät aus fitbit entfernt und wollte es neu hinzufügen - der vierstellige Code wird angezeigt aber dann kommt nur noch der Hinweis " sorry die Einrichtung dauert ungewöhnlich lange usw".

Nichts funktioniert - beim Laptop kommt der Hinweis auf den Dongle der aber im Shop nicht mehr verfügbar ist. 

Irgendwelche hilfreichen Hinweise?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Vivian70 , herzlich willkommen bei der Community! 

Deiner Beschreibung nach hast du bereits unsere Hilfe Seite besucht. 

Bitte überprüfe ob dein Handy auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Sollte dies der Fall sein, vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deinen Alta HR neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos