am
08-22-2021
11:25
- zuletzt bearbeitet am
08-28-2021
00:18
von
RodrigoMFitbit
am
08-22-2021
11:25
- zuletzt bearbeitet am
08-28-2021
00:18
von
RodrigoMFitbit
Ich habe mein Alta auf ein Samsung Galaxy S10 Plus gekoppelt. Leider funktioniert Alta trotz komplett geladenem Akku nur kurz. Nach etwa zehn Minuten funktioniert das Aufwecken nicht mehr und ich muss wieder neu starten. Habe den Tracker mehrfach aus der App gelöscht und neu installiert, auch die App mehrfach neu installiert, die Anzeige auf ein anders Format umgestellt, es half nichts. Beim Synchronisieren bleibt die App meist hängen, nach dem nächsten Neustart zeigt es aber eine aktuelle Synchronisierung an. Können Sie mir helfen? Danke!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 08-23-2021 06:49
am 08-23-2021 06:49
Hallo @Andruschka.1
Ist Dein Problem nun der Akku, oder die Synchronisierung?
Bezüglich Synchronisierung am Besten am Handy die Berechtigungen der Fitbit App überprüfen. Die sollte alle Rechte besitzen und auch nicht vom Handy zum Stromsparen gezwungen werden.
Bezüglich Laufzeit vom Tracker: Mal ganz aufladen und neustarten (am besten das Handy auch, falls die Synchronisierung Probleme macht und zu viel Akku saugt) und schauen wie sie läuft.
Wenn der Akku dann trotzdem schnell aufgibt, dann mal vom Support überprüfen lassen.
BG
am 08-28-2021 00:20
am 08-28-2021 00:20
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe!
@Andruschka.1 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich des Akkus und der Synchronisierung deines Fitbit Alta.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Hier findest du Tipps dafür: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Jedoch scheint es, dass dir diese Schritte auch nicht viel weiter helfen werden.
Deswegen rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!