abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku halb voll, Alta schaltet aus

Hallo,

 

Seit einigen Wochen habe ich das Phänomen das der Akku vom Alta noch halb voll ist, es aber komplett abschaltet alsob der Akku komplett lehr ist.
Der Alta ist von September 2016 ürbigens.

Was kann man hier tun?
Kann man ein neuer Akku einsetzen (lassen) oder muss mann es leider entsorgen und wieder ein neues kaufen?

Alwin

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
78 ANTWORTEN 78

Herzlich willkommen in der Community @Kaimuenchen! Da du erwähnt hast dass du schon versuchst hast den Tracker neu zu starten um die Schwierigkeiten zu beheben, habe ich für dich einen Supportfall erstellt. Auch bei dir wird sich ein Supportmitarbeiter melden um deinen Fall einmal eingehender zu prüfen. Checke also in den nächsten Tagen öfter mal deinen E-mail Posteingang.

 

Beste Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo liebes Fitbit Team,

 

ich habe nach mehrmonatiger Pause meine Fitbit wieder aktiviert und habe das gleiche Problem. Sobald ich sie vom Kabel nehme, schaltet sie ab. Ich habe gestern ein Software Update gemacht, mit der Hoffnung, dass es danach wie gewohnt funktioniert, aber vergebens. Ich bin enttäuscht von der Kurzlebigkeit 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich zu sehen dass du das erste Mal die Community besuchst @CH_Elli! Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Auch für dich habe ich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt, damit sich ein Mitarbeiter bei dir meldet und deinen Fall eingehender prüft. Achte also in den nächsten Tagen auf deinen E-mail Posteingang. In der Zwischenzeit versuche einmal mit einem Neustart deines Trackers die Schwierigkeiten zu beheben.

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Anfangs schaltete sich die Uhr nach einem knapp halbvollem Akku ab. Mittlerweile passiert das schon bei fast dreiviertel vollem Akku. Auch schon alles probiert, Ausschalten, Neustart ... ohne Erfolg! Habe das Gefühl, die Laufzeit wird immer kürzer, auch wenn das Akku etwas anderes anzeigt.

Besonders ärgerlich, da die Garantiezeit noch nicht allzu lange vorbei ist. Kann doch nicht sein, dass so ein Gerät nur gut 2 Jahre hält.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community willkommen zu heissen @SunsetRunner! Da du erwähnt hast dass dir der Neustart nicht geholfen hat, habe ich auch für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden um deinen Fall zu bearbeiten. Checke in den nächsten Tagen deinen E-mail Posteingang.

 

Sportliche Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe seit einer Weile  auch dieses Problem. Mein Akku ist komplett voll und das Armband ist Synchronisiert, dann lege ich es an und kaum schaue ich nicht mehr darauf ist es einfach aus gegangen und geht auch nur wieder an wenn ich es an das Ladekabel anschließe. Dann zeigt es das fitbit Logo und die Daten und Uhrzeit von dem Moment als es sich ausgeschaltet hatte. Die Fitbit Alta ist erst ein Jahr alt, nach einem Neustart ist das Problem auch wieder aufgetreten.
Ich bitte um Hilfe, da ich die Fitbit Alta so nicht verwenden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Rekira! Da ebenfalls bei dir der Neustart deines Alta Trackers nicht geholfen hat um die Schwierigkeiten zu beseitigen, habe ich auch für dich einen Suppotfall erstellt. Auch bei dir wird sich schnellstmöglich jemand melden um deinen Fall zu bearbeiten. Checke in den kommenden Tagen deine E-mails nach eingehenden Nachrichten vom Fitbit-Support. Du kannst natürlich auch gerne berichten wie dein Fall ausgeht.

 

Sportliche Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich hab leider das selbe Problem. Mein Alta schalten sich mindestens 1x täglich komplett ab und lässt sich nur durch anhängen an die Ladung wieder starten. Akku aber noch 3/4 voll. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Fitbit Community zu sehen @Nay_Myr! Auch bei dir wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter melden um deinen Fall eiingehender zu prüfen. Achte also auch du auf eingehende E-mails vom Fitbit-Support.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch ich habe das selbe Problem. Das Alta ist noch halb voll und schaltet einfach ab. Genau die selben Symptome wie bei den vorherigen Nutzern hier. Das ist wohl ein generelles Problem mit dem Ding.

Meines habe ich übrigens am 3.7.17 gekauft. Das Original Armband ist auch schon defekt und ich musste mir ein neues kaufen. Mann (traurig) Bin nicht zufrieden. Smiley (wütend)

 

Gruß cooler_kern

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dass du das erste Mal die Community besuchst @cooler_kern! Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Da du ebenfalls von den Schwierigkeiten berichtest, dass dein Alta Tracker sich von allein abschaltet und dein Armband defekt ist, habe ich auch für dich einen Supportfall erstellt. Checke in den kommenden Tagen deinen E-mail Posteingang nach eingehenden Nachrichten vom Fitbit-Support.

 

Beste Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Alta (gekauft Oktober 2018).

 

Nach dem Vollladen kann ich es dann eine Weile normal verwenden, aber immer öfter reagiert es dann nach einem halben bis einem Tag Nutzung nicht mehr auf Antippen. Nur Anschließen ans Ladekabel bringt das Gerät dazu, wieder was auf dem Display anzuzeigen - und zwar zu allererst, dass die Batterie nahezu voll oder schlimmstenfalls halbleer ist. Ich habe schon sämtliche Tipps in diesem Thread ausprobiert, zigmal neugestartet, aber nichts hat geholfen. Letzte Woche war es so schlimm, dass das Gerät nicht einen Tag normal zu verwenden war.

 

Was kann man da tun? Ich weiß nicht mehr weiter. Umtauschen geht nicht mehr, und eigentlich will ich auch nur dass das Alta zuverlässig funktioniert.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich das erste Mal in der Community willkommen zu heißen @apfelmuffin! Danke, dass du schon sämtliche Tipps ausgeführt hast um die Schwierigkeiten mit deinem Alta Tracker zu beheben. Da alles nicht geholfen hat, wollte ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam eröffnen. Dort wurde mir allerdings mitgeteilt, dass du schon Kontakt aufgenommen hattest und dein Fall bereits in Bearbeitung ist. Ich rate dir also auf die E-mails vom Fitbit-Support zu antworten und hoffe das dir schnell und zufriedenstellend geholfen werden kann.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

bei mir ist das das gleiche Problem.

hab schon ein paar Mal das reset durch geführt, dann geht’s mal wieder einen Tag und dann wieder das gleiche Problem.

was kann ich tun? 

Danke und schöne Grüße,

linda

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Linda_ltr! Auch für dich habe ich unser Supportteam angesprochen damit sich ein Supportmitarbeiter bei dir meldet und deinen Fall einmal eingehender prüft. Checke also auch du in den kommenden Tagen deinen E-mail Posteingang. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrungen mit dem Fitbit-Support berichten.

 

Sonnige Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Scheint ja ein weitverbreitetes Problem zu sein. Ärgerlich, oft kurz nach
Ablauf der Garantiezeit. Der Support ist wirklich sehr bemüht, kann aber
nicht wirklich helfen. Habe noch immer das Problem. Das Angebot, einen
neuen Tracker vergünstigt zu erwerben, ist eher bescheiden. Nur sehr
eingeschränkte Modellauswahl zu immer noch hohen Preisen, im Vergleich zu
anderen Seiten.
Hatte erst mit der Versa geliebäugelt, habe aber Angst, nach spätestens 2
Jahren das gleiche Problem zu haben. Mein Mann hat bei der Blaze
mittlerweile den dritten Tracker, immer Akkuprobleme nach wenigen
monaten.😞😞😞
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich mal wieder hier in der Community zu sehen @SunsetRunner! Dein Unmut ist nachvollziehbar. Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht und dein Feedback und werde es gerne weiterleiten. Ich hoffe dass du dich vielleicht doch in der Zukunft wieder für ein Fitbit-Produkt entscheiden wirst.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider mache ich genau die gleiche Erfahrung mit meinem Alta. Zuerst trat es nach 2-3 Tagen auf und beim Ladekabelanschluss zeigte der Tracker halbvoll an. Mittlerweile ist es 1-2 Tage und er zeigt mehr als halbvoll an.

Mehrfaches Neustarten hat auch nicht geholfen. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @SunsetRunner! da du erwähnt hast das der Neustart deines Alta Trackers nicht geholfen hat die Schwierigkeiten die Schwierigkeiten zu beheben, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Auch bei dir wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter melden um deinen Fall zu bearbeiten. Auch du kannst gernen noch einmal über deine Erfahrungen mit dem Fitbit-Support berichten.

 

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 habe genau dasselbe Problem . erst ging mein alter nur ab und zu aus, jetzt ist es täglich. Akku ist noch zu dreiviertel voll . Neustart schon mindestens 10 mal an verschiedenen Tagen ausprobiert . Startet brav neu, bringt aber leider nichts. 

Ich habe das Armband vor einem Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen , habe daher leider keine Rechnung dazu und kann es nicht umtauschen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos