abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku halb voll, Alta schaltet aus

Hallo,

 

Seit einigen Wochen habe ich das Phänomen das der Akku vom Alta noch halb voll ist, es aber komplett abschaltet alsob der Akku komplett lehr ist.
Der Alta ist von September 2016 ürbigens.

Was kann man hier tun?
Kann man ein neuer Akku einsetzen (lassen) oder muss mann es leider entsorgen und wieder ein neues kaufen?

Alwin

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
78 ANTWORTEN 78

Hallo @Maxa77  herzlich willkommen bei der Community ! Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. 

Vielen Dank, dass du dich für die Neustarts die Zeit genommen hast. 

 

Ich habe den Support für deinen Fall kontaktiert. Es wird sich jemanden per Email bei dir melden. 

 

Lass mich wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

bei mir besteht zur Zeit das selbe Problem wie bei meinen Vorredner.

Akku ist halb, teilweise dreiviertels Voll, schaltet sich jedoch von jetzt auf nachher aus. Hängt mein Alta am Ladegerät, wird mir sogar die richtige Akkuleistung angezeigt.

Neustart/Reset bringt nicht den gewünschten Effekt und Software ist auch aktuell. Was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  sei willkommen bei der Community! Vielen Dank, dass du bereits den Neustart versucht hast.

 

Ich habe den Support in deinem Namen kontaktiert und wurde informiert, dass sich bald jemanden bei dir melden wird. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufendem. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe aktuell mit meinem Alta das Problem, dass er sich trotz vollem Akku einfach abschaltet. Sobald man ihn ans Ladegerät hängt erscheint kurz das Fitbit Zeichen und er lässt sich wieder mit dem Smartphone synchronisieren. 

Löschen aus dem Profil und wieder neu anlernen hat leider nichts gebracht.

Mir scheint, dass der Akku defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu tauschen?

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @christoph234, herzlich willkommen bei der Community!  Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe die Informationen deines Falles an Support weitergegeben, damit sie es weiter untersuchen. Bald meldet sich jemand bei dir per Email. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. 

ich habe genau das selbe Problem. Die Abstände zwischen den Ausfällen werden immer kürzer. Wenn ich es dann ans Ladegerät anschließe, kommt jedes Mal ganz kurz die Anzeige v21. 40. 02. Mein Alta ist auch aus 2016. 

könnt ihr mir weiterhelfen? 

 

LG 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @CiLo , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Hast du bereits deinen Alta neugestartet? Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe nun das gleiche Problem.

Manchmal funktioniert meine Fitbit Alta 2 bis 3 Tage einwandfrei und dann geht sie einfach so aus. Wenn ich sie dann ans Ladegerät hänge, schaltet sie sich wieder ein und zeigt einen halbvollen Akku an.

Neustart habe ich schon versucht.

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Laura_2310 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Da der Neustart keine Besserung gebracht hat, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden . 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend,

Ich habe das genau gleiche Problem, habe es heute ersetzt bekommen aber beim

neuen ist wieder das gleiche Problem

aufgetaucht. Bitte hilft mir weiter ich bin ratlos will kein neues kaufen kein Geld

dafür. Diese Alta habe ich geschenkt bekommen darum bin ich sehr happy darüber.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem; Alta läd nur noch ganz schwach und schaltet sich ständig aus.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße Rebekka 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Inaso @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

Vielen Dank für eure Beschreibungen der Situation und was ihr durchgeführt habt.  

 

Ich habe eure Fälle beim Support gemeldet. Ihr werdet bald eine Nachricht per Email erhalten. Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich hab das selbe Problem. Schaltet sich bei mehr als halbvollem Akku einfach aus. Neustart mehrfach durchgeführt, führt leider zu keiner Besserung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meinen Alta HR ist das genauso. Geht aus bei halbvollem Akku, Anzeige nur schwarz. Ladebetrieb startet nicht und Reset geht ebenfalls nicht. Was nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fotofan2016 @dauerossi , schön euch zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Informationen.

 

@Fotofan2016 Support informierte mich, dass du sie bereits kontaktiert hast. Arbeite weiter mit Support und lass mich bitte wissen, sie deinen Fall ausgeht. 

 

@dauerossi , ich habe Support über deinen Fall berichtet.  Sie werden dir bald per Email kontaktieren. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe leider ein ähnliches Problem. Manchmal geht mein Alta schon bei 75 Prozent aus. Manchmal, wenn ich mein Tagesziel erreicht habe. 

Neustart und Co. habe ich schon probiert. 

Gibt es noch was anderes, was man machen kann?

Danke und liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mehr hat mir der Support leider auch nicht gesagt. Das Problem hab ich immer noch und es nervt mich einfach gewaltig, wenn so ein "Dreck" produziert wird und dann kein gescheiter Support da ist. Kann das Gerät keinem empfehlen und werd auch nie wieder eine Fitbit kaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Zottelmonster08 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und die durchgeführte Schritte! Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 


@dauerossi , schön dich wieder da zu sehen. Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet und wurde informiert, dass du sie nicht geantwortet hast, wodurch sie angenommen haben, dass die Situation behoben wurde. Sie werden dir auch wieder per Email schreiben.

 

An beide, wenn die von Support empfohlene Tipps und Anweisungen die Situation nicht beheben, antwortet einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie eure Fälle weiter untersuchen und euch weiterhelfen. 

 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.... 

Ich hab genau die gleich Probleme wie ihr. Mein alta ist von 2016. Hatte ihn viel und problemlos getragen. Im letzten Jahr dann quasi gar nkcht wegen Schwangerschaft und dann Baby, weil was am Handgelenk unpraktisch war. 

Nur versuche ich es seit ein paar Tagen. Aber zum einen wird der Akku nie ganz cool, nur dreiviertel, wenn ich ihn vom Kabel Anmache zeigt er noch an als würde er laden und er geht nach ca 2 Stunden komplett aus und erst am Ladekabel wieder an. Gibt es dafür nun schon eine Lösung? 

Das muss ja irgendwas mit dem update zu tun haben, oder? 

 

Danke euch

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Katrinhusky178 , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation. Ich will dir zur Geburt, nachträglich gratulieren. 

 

Falls du es noch nicht gemacht hast, starte bitte deinen Alta neu.

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos