abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku lädt nicht auf

Sehr geehrtes FitBit Team,

meine Alta HR funktioniert nicht mehr. Zuvor hatte ich das Problem, dass sie öfter am Tag einfach ausgegangen ist und nur durch einen Neustart wieder an ging. Seit zwei Tagen funktioniert sie nun gar nicht mehr. Wenn ich sie an das Ladegerät anschließe und Neustarte ist sie an & sobald ich sie vom Ladegerät löse geht sie direkt aus. Ich habe sie auch schon länger am Ladegerät gelassen und dann erst gelöst, das hat aber auch nichts gebracht. Habe es innerhalb der letzten zwei Tage mehrmals probiert, aber sie funktioniert einfach nicht.

Ich würde mich sehr über ihre Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Elisa

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

HAllo @Elisa24, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Alta HR wieder zum Laufen zu bringen. 

Es scheint, dass der Akku des Alta HR nicht lädt. Deswegen schaltet sich der Alta HR aus, wenn es vom Ladekabel entfernt wird. 

In dem Fall, dass sich der Akku deines Alta HR nicht mehr laden lässt, empfehle ich dir folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu lesen.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mir den Artikel angeschaut & alles getestet. Es klappt leider immer noch nicht.

Kleiner Zusatz: Wenn ich meine FitBit vom Ladegerät löse, dann leuchten die grünen Punkte (also die Pulsmesser) durchgehend, sie blinken also nicht mehr. Die Anzeige funktioniert aber trotzdem nicht & wenn ich die FitBit dann wieder an das Ladegerät anschließe hat sie auch meine Schritte nicht gezählt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Elisa24, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige die verspätete Antwort. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr geehrtes FitBit Team,

da meine Alta HR sich nicht mehr laden lässt wende ich mich an Euch.

Ich habe die Kontakte gereinigt und auch gemessen. Die Uhr hat auch nach mehreren Stunden 0,00 mV in der Anzeige und das Ladegerät 5,16 V . Die Uhr hatte sich vor ca. 23 Stunden das letzte mal Synchronisiert und der Akkustand war 59% . Heute gegen 17:00 hatte ich keine Anzeige mehr festgestellt und sie zum Laden angeschlossen ohne Erfolg. Könnte es sein das der Akku defekt ist ? Die Uhr ist wahrscheinlich Baujahr 2017 laut Verpackung. Neustart ist auch erfolglos gewesen. Während des Ladens ist sie auch nicht aktiv. Die grünen Lichter sind auch aus.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

MfG Lars

Akzeptierte Lösung
0 Kudos