abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku macht schlapp, das laden funktioniert nur gelegentlich und das Display zeigt nichts mehr an

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe habe meine Fitbit jetzt ca. 3 Jahre (glaub ich) . Seit ca. einem halben Jahr hab ich immer wieder Probleme beim laden des Gerätes. Wenn der Akku komplett leer ist, dann lässt sie sich nur "langsam" laden, also über die schwächste Stromzufuhr die ich zu Hause finden konnte und seit ca. 3 Monaten fängt der Akku immer schneller an abzubauen und häufig zeigt die App einen Akkustand von 40 % an und dann geht das Gerät trotzdem aus. Auch hatte ich Ende des letzten Jahres das erste Mal Probleme mit dem Display, welche sich Anfangs durch einen "Neustart" am Ladekabel wieder erledigt haben. Seit ein paar Wochen klappt das nicht mehr und es wurde mal was angezeigt und dann doch wieder nicht, oder es waren nur Punkte zu sehen. Jetzt wird leider gar nichts mehr angezeigt und Neustarts usw. helfen leider auch nicht. Die Aufzeichnung in der App funktioniert jedoch noch.

Nachdem ich bisher mit meiner Fitbit sehr zufrieden war und auch andere davon überzeugen konnte, würde ich nur ungern drauf verzichten.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Lösung für mich. 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @LadySandra 

 

Man kann zwar nicht erwarten dass der Akku nach 3 Jahren immer noch die gleiche Leistung bringt, jedoch sollte es nach dieser Zeit trotzdem noch einigermasen gut laufen. Auch wenn LI Akkus robuster sind, sollte man diese nie komplett entleeren. Falls Du das öfters gemacht hast, dann kann das den Akku schon in Mitleidenschaft gezogen haben. Ich lade meine Geräte meist bei 20-30% wieder auf.

Vielleicht wird es Zeit für ein Upgrade auf ein neueres Model, wenn das Display auch noch Probleme macht. Als nachfolger evtl. das Inspire 2 - das ist der Alta HR am ähnlichsten wenn Du lieber ein kleines, schmales Armband hast.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @LadySandra 

 

Man kann zwar nicht erwarten dass der Akku nach 3 Jahren immer noch die gleiche Leistung bringt, jedoch sollte es nach dieser Zeit trotzdem noch einigermasen gut laufen. Auch wenn LI Akkus robuster sind, sollte man diese nie komplett entleeren. Falls Du das öfters gemacht hast, dann kann das den Akku schon in Mitleidenschaft gezogen haben. Ich lade meine Geräte meist bei 20-30% wieder auf.

Vielleicht wird es Zeit für ein Upgrade auf ein neueres Model, wenn das Display auch noch Probleme macht. Als nachfolger evtl. das Inspire 2 - das ist der Alta HR am ähnlichsten wenn Du lieber ein kleines, schmales Armband hast.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos