abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allergische Reaktion Fitbit Alta HR

GELÖST

Hallo,

seit über einem halben Jahr habe ich nun die Fitbit Alta HR und war bisher zufrieden. In den letzten Wochen bekam ich aber beim Tragen immer nach einigen Stunden Hautausschlag am Handgelenk, sodass es mir nicht möglich war die Uhr den ganzen Tag (geschweige denn zusätzlich die Nacht) zu tragen. Nach einem Tag musste ich die Uhr 2-3 Tage aus lassen, damit meine Haut sich beruhigen kann.

Die Trage- und Pflegetipps befolge ich.

Der Ausschlag tritt sowohl bei dem elastischen Band, das dabei war, als auch bei Metall- und Lederarmbändern auf. Es scheint, als käme es von der Uhr an sich.

Wie kann das sein, dass es die ersten Monate keine Probleme gab? 😞 Gibt es bis auf die Trage- und Pflegehinweise noch Tipps, die ich befolgen kann?

Danke vorab.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nichts zu danken @de.nise! Ich bin mir sicher das dir unser Supportteam schnell helfen wird. 

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Es freut mich dich das erste Mal in der Fitbit Community zu sehen @de.nise! Da du erwähnt hast das du bereits die Trage- und Pflegetipps ausgeführt hast, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wurde mir versichert das sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter melden wird um dir zu helfen. Checke also in den kommenden Tagen häufiger deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, 

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Akzeptierte Lösung

Nichts zu danken @de.nise! Ich bin mir sicher das dir unser Supportteam schnell helfen wird. 

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Denise,

 

Konnte das Probleme nachhaltig gelöst werden?

Ich habe jeweils Auschlag an der Unterseite der Handgelenke, wo der Verschluss saß. Reinigen hilft bei mir auch nicht.

Was hat bei dir geholfen? 

Liebe Grüße

Kathi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich in der Community zu sehen @Kathi_2706! da du von einem Ausschlag berichtet hast habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht damit sie dir helfen können. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kathi,

 

ich habe das gleiche Problem. Was hat bei dir geholfen?

 

Liebe Grüße Jessica

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Da ich meine Fitbit Alta HR2 auch nicht mehr regelmässig tragen kann, weil ich ebenfalls einen Ausschlag (unterhalb dem Sensor) bekomme, habe ich diese Anfrage gefunden. 

 

Leider fehlt hier die Lösung oder die Tipps.

 

Besten Dank fürs Nachführen.

 

lg ich1188

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe allergische Reaktion am Handgelenk. direkt unter dem Gerät. 

Die hier abgekündigte "Lösung" kann ich ebenfalls nicht lesen. 

Im Shop finde ich auch kein alternatives Armband für Alta HR. 

Damit kann ich das Alta HR nicht nutzen. Ich bin sehr enttäuscht über den Service. Ist der Service für Alta HR eingestellt worden, weil zu alt?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Seitdem ich es täglich mit Wasser reinige geht es bei mir Gott sei Dank

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung