abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta HR Akku innerhalb weniger Stunden komplett entladen

Hallo!
Seit 3 Tagen hält der Akku meines Alta HR nach vollständigem Aufladen nur noch wenige Stunden. Z.B. habe ich gestern abend den Akku vollständig aufgeladen, dann vom Ladekabel entfernt und nach 30 min war er nur noch halb voll. Also der Ladevorgang funktioniert, das Ladesymbol füllt sich bis 100%, aber der Akku entlädt extrem schnell.

Ich habe bereits die Kontakte gereinigt, das Kabel funktioniert.

Ich nutze das Alta HR nur zum tracken meiner Bewegung, bekomme keine Nachrichten o.ä. dort angezeigt, was den Akku belasten würde.

Was könnte das sein?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit keine e-mail mehr bekomme, wenn der Akku-Stand niedrig ist. Und das obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe.

MfG,

Maike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hallo @masta78 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. 

 

Support informierte mich, dass du schon kontaktiert hast. Benötigst du noch weitere Unterstützung?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! ich habe das gleiche Problem! Ich habe am 23.6.2019 schonmal ein Ersatzgerät bekommen, weil ich da auch Probleme mit dem Akku hatte, und jetz schon wieder, das kann doch nicht sein :-(( ich benutze die Alta HR nur als Uhr und Schrittzähler.. 

Damals erhielt ich diese Mail: (Gestern habe ich den Akkutest wie damals durchgeführt)

Damit wir mit Ihrem Fall fortfahren können und bestätigen können, ob die Batterie defekt ist, brauchen wir, dass Sie den Akkutest durchführen. Sonst finden wir keine Information auf unserem System, mit der wir das Verhalten der Batterie untersuchen können.
Deswegen bitten wir Sie höfflich den Akkutest durchzuführen. Die Synchronisierung ist hier sehr wichtig, damit wir mehr Information von Ihrem Gerät auf unserem System finden können. 
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Zusammenarbeite. Sollten Sie mehrere Fragen haben, stehen wir Ihnen zur Verfügung. 
Mit freundlichen Grüßen

Isabelle C und das Fitbit-Team

 

was kann ich noch unternehmen?

Bitte um eine hilfreiche Antwort,Grüsse

Akzeptierte Lösung

Hallo @Chupita , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Mitteilung der Antwort von Support. 

 

Ich habe Support informiert. Bald erhälst du eine Nachricht vom Support per Email . 

 Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise mehr als 7 Werktage, um zu antworten

 

Ich empfehle dir ihnen zu sagen, wenn die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, so dass sie deinen Fall weiter untersuchen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Ich habe genau das gleiche Problem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich auch, habe es  vor drei Tagen in einem eigenen Beitrag beschrieben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zur Info an alle:

Mein Tracker war tatsächlich kaputt. Garantie war abgelaufen. Ich bekam einen Gutschein über 25% Rabatt für ein neues Gerät.

 

Viel Erfolg!

Maike

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Garantie ist am 23.5. abgelaufen. Ich ärgere mich sehr, weil es so kurz nach den 2 Jahren ist. Überlege, ob ich mir dann nochmal ein Fitbit kaufe, da es sich nicht mit der Adidas running App verbinden lässt. Ein Gutschein wäre natürlich ein Anreiz. Liebes Support Team, bitte meldet euch bei mir. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. 
Der Akku entlädt sich vollständig innerhalb weniger Stunden, ich nutze die Fitbit auch nur zum tracken der Schritte und des Schlafes. 
Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MichiWi und @Lea91 ,

 

ich könnt auf jeden Fall verschen euer Alta HR neu zu starten, evtl hilft das ja was, ansonst ist ein Call beim Support immer eine gute Idee, denen den Fall zu schildern und so kurz nach der Garantiezeit ist seitens Fitbit ja tatsächlich evtl. auch wie bei den anderen auch ein Anreiz drin die Kunden zu behalten 😉 ein Versuch ist es Wert!

 

Gruß, bleib gesund und fit!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe mich auch beim Support gemeldet, warte aber im Moment noch auf
eine Antwort ........... wenn ich Näheres erfahre, sag' ich es.
Rosa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rosalind0 

 

gut, das ist sicher der beste Weg 👍 lass uns wissen, was der Support gesagt hat...

 

Gruß, bleib gesund und fit!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi! mein Problem wurde gelöst, resp meine Fitbit war tatsächlich defekt und ich habe ein Ersatzangebot erhalten und angenommen!

Akzeptierte Lösung

Tja, und ich bin wohl der Nächste. NICHTS geht mehr ... ziemlich genau nach zwei Jahren. Bin gespannt was sich der Support überlegt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Westo501 ,

auf jeden Fall dem Support melden, wie Du hier ja lesen kannst, gibt es immer eine Möglichkeit! 😀

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tja, was soll ich sagen. In bin in Kontakt mit dem Support ... aber es tut sich nichts. Das Alta HR ist definitiv hinüber, zumindest der Akku.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Allemiteinander,
inzwischen habe ich mit dem Support Kontakt gehabt ............ mein Alta
wurde getestet und festgestellt, dass er seinen Geist aufgegeben hat. Meine
Garantiezeit war abgelaufen, trotzdem wurden mir 25% Ermäßigung bei einem
Neukauf angeboten. Ich habe das Angebot angenommen.
Gruß Rosa
Akzeptierte Lösung

Tja, mein Kontakt mit dem Support ist dermaßen langsam. Sorry Leute, aber das geht so nicht. Ich brauche euer Angebot nicht und hab' mir heute selbst geholfen. CU.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Fitbit Alta HR "der ersten Stunde" und bis vor 2 Monate war die Welt in Ordnung 🙂 - der Akku hielt über 7 Tage, dies war für ein 4-5 Jahre altes Gerät Spitze.
Ende September passierte dann in aller Stille das "unglaubliche" es synchronisierte nicht mehr, davon merkte ich aber nichts, er lief weiter bestens, nur in der Cloud war nicht. Der Akku war weiter tiptop!!
Anfang November kam der Schreck, 0 Schritte im Oktober (laut Cloud) und desshalb habe ich eine Woche lange reset und re-synch versucht, keine Chance. Und dabei entdeckte ich dass man den Alta HR "härter" rebooten kann, statt 3x drückte ich zwischen 8-12x und dann taucht nicht nur das FitBit Logo auf, sondern auch noch andere Texte ... Anyway, seit *da* ist jetzt der Akku auch "kaputt" - sehr sehr seltsam. Es scheint als wenn es die Akku Kalibration vergessen hat, denn jetzt hält der Akku zwischen maximal 2 Tage, die Anzeige geht auch schön herunter, aber man muss ihn besser täglich laden, sonst ist er rasch komplett aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos