abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta HR- keine richtige Daten.

Hallo!

mein Alta HR gibt den Geist auf denke ich...

nie stimmt die Uhrzeit, die Schrittanzahl passt absolut nicht, die km, der Kalorienverbrauch - er zählt alles komplett falsch. Woran kann das liegen?

habe bereits ein Update gemacht und alles neu eingestellt!

Vielen Dank im voraus 🙂

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Christiane32 , herzlich willkommen bei der Community ! Gerne helfe ich dir weiter. 

Ich werde deine aufgezeichnet Punkte einzeln eingehen.

Bitte starte deinen Tracker neu

Uhrzeit: 

Im normalen Fall, sollte dein Gerät die Uhrzeit deines Handys und Kontos übernehmen, nachdem du es synchronisiert hast. . 

• Bitte geh auf fitbit.com und melde dich mit deinem Passwort und deiner Email an. 
  • Oben rechts drücke auf Dashboard. Und dann auf Einstellungen (Zahnrad).
  • Unter Persönliche Einstellungen>Land wähle Deutschland/Schweiz/Österreich je nach deinem Standort . 
  • Ganz unten drücke dann auf Absenden

Jetzt am Handy.

• Unter die Einstellung des Handys, je nach Betriebssystem, suche nach der Einstellungen für das Datum & Uhrzeit und vergewissere dich, dass diese nicht auf automatisch stehen. Die Zeitzone sol auch auf manuell eingestellt sind.
  • Öffne dann die Fitbit App.
  • Drücke auf Konto>Erweiterte Einstellungen.
  • Vergewissere dich, dass Automatische Standort ausgeschaltet ist und  Standort auswählen, Deutschland, Österreich oder Schweiz ausgewählt ist. 

Bezüglich der Anzahl an Schritte und Distanz. 

Die Distanz wird mit Hilfe der Schritte berechnet. 

Bitte lies diesen Artikel für die Informationen darüber.

Dazu empfehle ich dir deine Schrittlänge selbst einzugeben. 

Zu der verbrannte Kalorien

Wenn du auf deinen Online Dashboard (fitbit.com) gehst und die persönliche Einstellungen siehst (siehe oben für die Anweisungen) vergewissere dich, dass deine persönliche Daten stimmen. Es kommt oft vor, dass bei der Angabe von Gewicht und Größe (in cm) , einen Fehler eingegeben wurde. 

Dazu vergewissere dich dass deine Herzfrequenz erfasst wird. Da diese auch bei der Berechnung der Kalorien beeinflusst .

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos