abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta HR lässt sich nicht laden und neustarten

GELÖST

Hallo;

mein Alta HR hat mich heute Nacht im Stich gelassen. Zunächst war ich davon ausgegangen, dass sich der Akku entleert hat und ich die entsprechenden Info nicht bemerkt bzw. übersehen hatte. 

Das Gerät lässt sich nun nicht mehr neu starten.  Auch lässt sich der Akku offenbar nicht mehr aufladen. Sowohl am Gerät als auch am Ladekabel habe ich die Kontakte geprüft und gereinigt = alles okay. Die übliche Anzeige und das Vibrieren sowohl beim Anschluss an das Ladekabel als auch an den PC bleibt jedoch aus. Die Stromzufuhr zum Akku/Gerät scheint jedoch zu funktionieren, da der Alta HR sich nach kurzer Zeit relativ stark (mehr als handwarm) erwärmt/erhitzt. Das Gerät ist bei mir jetzt knapp ein Jahr in Betrieb. Wars das schon mit der Langlebigkeit des Alta HR (von einigen Usern wurde dies m. E. ja bereits auch schon bemängelt)? Mein fast 3 Jahre alter Fitbit One funktioniert dagegen immer noch und wird von meinem Mann benutzt. 

Hat jemand einen Tipp? Herzlichen Dank. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tinawien, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. 🙂 Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Tinawien, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. 🙂 Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt ebenfalls das gleiche Problem. Was kann ich machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen geöffnet hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr geehrter support, ich habe leider genau das gleiche Problem und würde mich auch über eine Lösung freuen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @m_abeg2, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 In diesem Fall bitte ich dich, diese Tipps fürs Aufladen auszuprobieren: Warum lädt sich der Akku meines Fitbit-Geräts nicht auf? Noch dazu, versuche den Alta HR mithilfe von diesen Schritten neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Der Alta HR lädt nicht nachdem das Display einfach schwarz geworden ist. Kontakte sind gereinigt und das Kabel hab sowohl am Rechner als auch an einem Netzteil ausprobiert. 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das gleiche Problem. Neustart nicht möglich. Ladekabel angeschlossen. Bildschirm schwarz und kein Akku mehr jetzt. Hat jemand eine Lösung ausser Neustart der nicht geht und Reinigen der Kontakte???????

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tinawien, ich habe seit Wochen genau dasselbe Problem mit meinem Alta HR. Genau wie du hatte ich alles ausprobiert, anderen Adapter genommen, andere Steckdose, mehrfach Reset versuche: aber mein Alta HR ließ sich nicht "wiederbeleben". Ohne Tracker ist das Leben schon komisch... Wie wurde dir geholfen?? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo SimoneGe

Sie haben mir geschrieben, dass ich das Kaufdatum angeben soll. Da mein Fitibit bereits 3 Jahre alt ist geben Sie eh keine Garantie. So wie es aussieht muss ich mir ein neues kaufen. Jetzt der Akku ganz leer und es passiert NIX mehr mit dem Fitbit. Schade... Gruess 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos