abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta HR lässt sich nicht mehr einrichten

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Ich bin super enttäuscht. Ich wollte zum Beginn des neues Jahrs komplett neu mit der Aufzeichnung beginnen. Leider ist es (aus mir unersichtlichen Gründen) bei Fitbit nicht möglich, alle meine Daten zu löschen. Dies ist nur auf dem umständlichen Weg möglich Konto komplett löschen und neu anmelden.

 

Nun habe ich vor zwei Tagen die Löschung meines Kontos beantragt und am 31.12. dann auch die Bestätigungsmail bekommen - allerdings mit der Info, dass ich erst in 2 Tagen ein neues Konto mit dieser Mailadresse eröffnen kann. Vielen Dank, Fitbit, das hätte man ja auch eher mal kommunizieren können ,wenn ich in meine Mail schon schreibe, dass ich gerne am 01.01. neu starten möchte...

 

Nun ja, jetzt habe ich mich eben mit meiner zweiten Mailadresse neu angemeldet. Und nun zum eigentlichen Problem: Mein Fitbit Alta HR lässt sich absolut nicht mit dem neuen Konto koppeln. Ich habe nun alles ausprobiert: Handy, MacBook, Tablet. Nichts funktioniert. Ich habe auch Bluetooth neu eingeschaltet, das Handy neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert. Nichts hilft. Ich bin so mega enttäuscht, weil mein Plan ja war, direkt zu Beginn des neuen Jahres mit dem Trocken neu zu beginnen.... Und nicht erst irgendwann am 03.01. oder wann auch immer 😞

 

Kann mir irgendjemand noch einen Tipp geben? Beim Einrichten steht, nachdem ich den Code eingegeben habe immer "Verbinden"... nur geht es dann leider nicht weiter.

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Herzlich willkommen in der Community @sina.smiles! Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Bitte versuche es einmal mit den Fehlerbehebungsschritten die du in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite findest.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab das gleiche Problem wollte meine fitbit neu verbinden und immer wenn ich den Code eingegeben habe braucht es ewig hast du bereits eine Lösung gefunden? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Verenale! Das ist schon seltsam. Hast du bereits die Fehlerbehebungsschritte aus dem Artikel unserer Hilfe-Seite, den ich in meinem letzten Beitrag geteilt habe, ausgeführt? Falls du ein Android Gerät nutzt versuche es einmal mit diesen Schritten. Solltest du ein iOS Gerät besitzen folge den Schritten aus diesem Beitrag. Oder versuche es mit einem Computer mit den Schritten dieses Beitrages.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel.

 

Ich habe leider ein ziemlich ähnliches Problem mit meinem Fitbit Alta HR. Ich habe seit kurzem ein neues Handy und konnte meinen Fitbit auch schon erfolgreich damit synchronisieren.

Seit fast einer Woche kann mein neues Smartphone meinen Tracker nicht mehr finden. Ich habe schon alle Schritte, die ich im Forum finden konnte, ausprobiert.

 

Ich habe auch schon versucht, den Tracker mit dem alten Smartphone, bei dem es bislang funktioniert hat, zu verbinden. Hier wird er zwar gefunden, aber nach der Code-Eingabe lädt die App und hängt sich irgendwann auf.

 

Was kann ich tun? Ein Neustart des Trackers hilft nicht und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert nicht.

 

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße, Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community willkommen zu heissen @Saaaabiiii! Was für ein Telefonmodell nutzt du denn zur Synchronisierung? Hast du bereits in der Liste der kompatiblen Geräte dein Telefonmodell gesucht? Versuche einmal Folgendes:

 

  • Entferne den Tracker aus der Bluetoothliste deines alten Telefons.
  • Führe die Schritte aus den folgenden Beiträgen aus (je nachdem was für ein Gerät du nutzt):
  1. Einrichtung mit iOS
  2. Einrichtung mit Android
  3. Einrichtung mit PC

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel.

Da habe ich alles schon versucht.

Ich habe jetzt ein Huawei Mate 10 Lite. Das Gerät at sich schon einmal erfolgreich mit dem Fitbit verbunden, aber ich konnte nach ein paar Tagen nicht mehr synchronisieren.
Inzwischen wird mein Tracker nicht mal mehr gefunden.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Saaaabiiii! Das Huawei Mate 10 Lite ist nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt. Dies ist warscheinlich der Grund für die Schwierigkeiten. Ich rate dir einmal die Einrichtung mit einem anderen kompatiblen Gerät oder einem Computer durchzuführen. Ebenso solltest du einmal einen Blick in diesen Thread werfen. Dieser wurde von @Xtreme gestartet und dort findest du viele Beiträge bezüglich der Funktionen von nicht kompatiblen Geräten in Verbinfdung mit Fitbit Trackern.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Alta HR hat sich nach 1,5 Monaten Nicht-Nutzung nicht mehr verbunden weswegen ich das Armband getrennt habe und nun neu einrichten wollte. Nun komme ich nicht einmal bis zu dem Schritt mit dem Code, das Armband wird einfach nicht gefunden.

 

Windows 10, App aktuell

Armband voll geladen und neu gestartet

Bluetooth an und auch mit dem Armband verbunden (sagt der PC)

 

Funktioniert hat das früher, ich habe des öfteren über den PC synchronisiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich in der Fitbit Community zu sehen @YoursSabrina! Falls die Schwierigkeiten bei der Neueinrichtung deines Alta HR Trackers weiterhin fortbestehen, rate ich dir einmal die Anforderungen und Fehlerbehebungsschritte aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite zu beachten und auszuführen. Wenn dies ebenfalls nicht funktionieren sollte, melde dich bitte noch einmal. 

 

Liebe Grüße! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, 

 

Ja das habe ich bereits probiert. 

 

Grüße 

Sabrina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @YoursSabrina! Ich habe für dich einen Supportfall erstellt, damit sich ein Mitarbeiter bei dir meldet und dir hilft deinen Alta HR Tracker erfolgreich mit deinem Konto einzurichten. Checke also in den nächsten Tagen öfter auf deinen E-mail Posteingang.

 

Beste Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey ich habe das selbe Problem. Selbes Handy, selbes Fitbit, neuer Account.und einrichten funzt nicht. 

 

Kann für mich auch ein Supportticket erstellt werden? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelKeller herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Hast du die vom @MarcelBK empfohlene Schritte und den Artikel bereits versucht?

 

Melde dich wieder, wenn du dies bereits überprüft hast. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider lässt sich mein Alta HR auch nicht verbinden. Es wird gefunden und die Bluetooth Verbindung scheint zu funktionieren aber dann wird es nicht eingebunden. Ich habe alle Anweisungen mehrfach durchgeführt.

Ich denke es liegt daran, dass mein Smartphone Xiaomi Mi A2 lite nicht unterstützt wird.

Aber warum gibt es überhaupt Smartphones, die nicht unterstützt werden?

Wenn man sich an Standards (Android, Bluetooth etc.) hält, muss es doch eigentlich unabhängig vom Smartphone-Hersteller funktionieren.

Und warum wird das nicht geändert? Dieser Mangel ist doch schon lange bekannt.

Darüber bin ich mächtig enttäuscht.

 

Aber trotzdem kann der Mangel ja hoffentlich behoben werden.

Noch gebe ich die Hoffnung jedenfalls nicht auf 😉

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir hat sich leider nichts getan und ich habe aufgegeben. Das scheint
mir dem Handelskrieg USA/China zu tun zu haben.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine Infos.

Ich bin ja mal gespannt was der Support dazu sagt.

Die Problematik ist ja schon mehrere Monate bekannt.

Wenn der Tracker diese Einschränkungen hat, müsste man eigentlich sein Geld zurück bekommen.

Zumindest sollten dann weitere Interessenten entsprechend informiert werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gelöst!

Nachdem sich nun so lange nichts getan hat, habe ich meinen Tracker zurück gegeben und mein Geld zurück bekommen.

Es gibt tatsächlich günstigere und bessere, die auch noch funktionieren!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos