abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta HR - plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich habe mein FitBit Alta HR jetzt seit etwa 1,5 Jahren und hatte nie Probleme damit.
Heute früh ist mir schon aufgefallen, dass die Akku-Anzeige schon recht leer war und Nachmittag wollte ich das Armband dann anstecken.

Allerdings ging es vorher aus, wurde schwarz und lies sich nicht mehr einschalten.

Ich hab es dann etwas am Ladekabel hängen lassen, weil ich dachte, dass es vielleicht ganz leer ist... aber es tut sich nichts.

Auch der Reset-Knopf am Ladekabel vibriert nicht (wenn ich das Armband ans Ladekabel hänge vibriert auch nichts). Die grünen Lampen flackern nicht mehr...

 

Ich habe schon

...10sec den Reset-Knopf gedrückt gehalten

... einen Neustart versucht (3x innerhalb ein paar Sekunden drücken)

 

Was kann ich noch tun? 😞

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

alasea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
44 ANTWORTEN 44

Hallo @alasea  sei willkommen bei der Community! Vielen Dank für die mitgeteilte Informationen, und dass du den Neustart versucht hast.

 

Es scheint, dass dein Tracker nicht mehr lädt. Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel, wo du einige Tipps finden kannst. 

Warum lädt mein Akku nicht?

 

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.

Die Tips aus deinem Link habe ich heute auch probiert. Leider hat sich nichts geändert. Mein fitbit lässt sich nicht mehr laden bzw einschalten und auch die grünen Lämpchen sind nach wir vor aus 😞

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @alasea.  schön wieder von dir zu erfahren. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Ich habe den Support für dich kontaktiert, und wurde informiert, dass dir bereits geholfen wird. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit

 

ich habe die selben Probleme mit meiner Alta HR wie alasea. 

Den Tracker hab ich seit 3 Monaten. War alles tiptop bisher. Heute war Akku beinahe leer. Also hab ich sie ans Ladekabel angehängt. Dann ging plötzlich nichts mehr. Kontakte sind sauber und trocken. Ladekabel funktioniert. Knopf am Ladekabel drücken hat weder lang noch 3x kurz etwas gebracht.  

Was nun?

Vielen Dank für einen weiterführenden Tip 

Aurum

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Aurum herzlich willkommen bei der Community! Viele Dank, dass du die Tipps der Hilfeseite für die Aufladung versuchtest. 

Ich habe für dich auch den Support kontaktiert. Bald wird sich jemanden bei dir per Email melden. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe heute die Bestätigung erhalten, dass meine Ersatzlieferung versendet wurde.

ich bekomme einen neuen Tracker.

 

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe

alasea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @alasea. schön wieder von dir zu erfahren und dass dir einen Ersatz zugestellt wurde. 

Vielen Dank für die Informationen, wie alles mit dem Support gelaufen ist. 

 

Ich wünsche dir viel Spaß noch mit deinem neuen Alta HR. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

meine alta hr hat das gleiche problem wie oben beschrieben.

habe neustart, reset, kontakte reinigen schon probiert und es passiert nichts.

Kann mir jemand helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Torkatze85  schön dich wieder bei der Community zu sehen.  Vielen Dank für die Beschreibung der durchgeführten Fehlerbehebungsschritte. 

 

Ich habe den Support für deinen Fall kontaktiert und wurde informiert, dass jemanden sich bei dir per Email melden wird. 

 

Lass mich wissen, wie es geht. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem.. habe auch schon alles versucht. Gerne Updates zur Situation!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Pauli12 herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter mit dem Display deines Alta HR. 

 

Hast du bereits die Tips, die auf diesen Artikel beschrieben sind schon versucht, so wie den Neustart?

 

Ich freue mich auf deine Antwort.

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich habe die Fitbit Alta HR seit 1,5 Jahren und sie hat immer einwandfrei funktioniert. Dann wurde der Bildschirm plötzlich schwarz, nachdem der Akku leer war. Ich dachte mir nichts dabei und schloss meine Fitbit an, aber da tat sich nichts. Ich lies es eine Stunde am Kabel, reinigte die Kontaktstellen, probierte es neu zu starten (3x den Knopf am Ladekabel drücken), aber nichts tut sich. Die grünen Lichter sind aus und die Fitbit vibriert nicht oder reagiert nicht. Das einzige was man sieht, ist ein schwarzer Display... Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde,

seit letzter Nacht habe ich dieses Problem auch.

Egal was ich versuche, das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.

Mein Alta HR müsste nun bereits etwas über zwei Jahre alt sein wobei es sonst immer einwandfrei funktioniert hat und der Akku noch nie Probleme hatte.

Ich hoffe es ist noch nicht reif für den Schrott.

Liebe Grüße 

Alina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch mir treten seit gestern einige Probleme auf. Zuerst ist das Display ständig angesprungen, dann war alles schwarz und ließ sich nicht mehr aufladen. Nach der gesamten Nacht am Ladekabel, ist es zwar aufgeladen, springt aber immer noch hin und her. Auch ein Reset hat nicht funktioniert... 

 

Gibt es noch etwas was ich versuchen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Alina. @Caro2306 @Danakarahmd , schön euch bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten und Bemühungen. 

 

Bitte falls ihr es nicht nicht gemacht habt, schliesst den Tracker bei einem anderen USB Port oder Steckdose mindestens für 30 Minuten lang. Danach startet den Tracker erneut neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lasst mich bitte wissen wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

Ich hab jetzt wirklich schon alles versucht. Zwei Tage in Ruhe gelassen, über Nacht an der Steckdose geladen, dann am PC geladen, immer das gleiche Ergebnis. 

Ich glaube der Tracker ist kaputt. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ich habe ebenfalls alles versucht und leider ohne Erfolg :'(
wie lang hat man garantie auf so ein gerät?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Danakarahmd @Caro2306 , vielen Dank für eure Nachrichten  und Bemühungen. 

Support wurde informiert und sie werden euch weiter per Email unterstützen. Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

leider habe ich seit gestern das selbe Problem.

Alle Hinweise aus der Help-Site sind ausgeführt. Kontakte geputzt, Ladekabel getauscht...

Das Alta HR ist seit gestern an einem Ladegerät, mit dem vorher ein Telefon geladen wurde.

Die Ladespannung beträgt 5,13V-. Das sollte reichen.

Das Display bleibt dunkel, keine Vibration und keine Synchronisation.

 

Gibt es sonst noch Möglichkeiten oder kannst Du mich an den Support weiterleiten?

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos