abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta HR - plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich habe mein FitBit Alta HR jetzt seit etwa 1,5 Jahren und hatte nie Probleme damit.
Heute früh ist mir schon aufgefallen, dass die Akku-Anzeige schon recht leer war und Nachmittag wollte ich das Armband dann anstecken.

Allerdings ging es vorher aus, wurde schwarz und lies sich nicht mehr einschalten.

Ich hab es dann etwas am Ladekabel hängen lassen, weil ich dachte, dass es vielleicht ganz leer ist... aber es tut sich nichts.

Auch der Reset-Knopf am Ladekabel vibriert nicht (wenn ich das Armband ans Ladekabel hänge vibriert auch nichts). Die grünen Lampen flackern nicht mehr...

 

Ich habe schon

...10sec den Reset-Knopf gedrückt gehalten

... einen Neustart versucht (3x innerhalb ein paar Sekunden drücken)

 

Was kann ich noch tun? 😞

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

alasea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
44 ANTWORTEN 44

Hi @M.alta , vielen Dank für deine Informationen. Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast, und dir unterstützt wurde. 

Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit , 

leider habe ich seit gestern Abend das gleiche Problem mit meinem Alta HR. Ich wollte den Tracker aufladen, aber das Display ist schwarz, beim Anklemmen des Ladekabels vibriert er auch nicht. Die LED's auf der Rückseite geben auch keinen Mucks von sich. Längeres Laden >2h hat auch keine Besserung gebracht, ebenso wie das Reinigen der Kontakte, der Versuch eines Resets etc., was kann ich noch tun? Der Tracker ist ziemlich genau 2 Jahre alt (war ein Weihnachtsgeschenk), und vorher hatte ich überhaupt keine Probleme. Der Akku hat immer super gehalten, bis jetzt hatte ich da noch gar keine Probleme.

Danke für Tipps und viele Grüße,

Christopher

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Camper_Berlin , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag so wie für deine Bemühungen. 

 

Support wurde informiert und wird dir weiter per Email unterstützen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Das Display ist schwarz, die Fitbit lädt nicht (hängt jetzt seit 4 h am Kabel) und vibriert beim anschließen nicht, reset hilft auch nicht, keine Synchronisation möglich. Allerdings leuchtet das grüne Licht ab und an noch. Gestern war mir schon aufgefallen dass es, auch wenn ich es am Arm habe, stärker leuchtet als sonst. Kurz zuvor konnte ich die Uhr noch aufladen.

Was kann hier das Problem sein?

Vielen Dank im Voraus für irgendwelche Tipps und Hinweise! 

Beste Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit, jetzt habe ich noch einmal versucht den Tracker mit dem dreimaligen Drücken am Ladekabel zu resetten, und es scheint geklappt zu haben! Er lädt wieder, ich bin gespannt.

Danke dir und dem Support,

viele Grüße

Christopher

Akzeptierte Lösung

Hi @Camper_Berlin , vielen Dank für die gute Nachrichten. Es freut mich, dass der Neustart geholfen hat. Informiere es auc Support so dass sie deinen Fall schliessen können. 

 

Hi @Atwoki , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

 

Bitte vergewissere dich, dass die Kontakte am Tracker so wie am Ladekabel nicht verschmutzt sind. 

Danach schliesse den Tracker ans Kabel und dieses am PC/Strom an. 

Lass es mindestens 30 Minuten lang aufladen 

Danach starte deinen Tracker neu Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

Habe den Tracker und das Ladeteil heute noch einmal gereinigt und erneut geladen und wie von dir beschrieben versucht neu zu starten. Hat leider keine Veränderung gebracht 😞 was kann ich noch tun? Würde den Tracker sehr gern wieder so schnell wie möglich nutzen, bisher hat er immer gut funktioniert und zu mehr Bewegung motiviert.

Beste Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Atwoki , vielen Dank für deine Antwort und Bemühungen. Support wurde informiert und wird dir weiter per Email unterstützen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi JuanFitbit, vielen Dank für die Infos, leider musste der Tracker ausgesondert werden. Vielen Dank an Fitbit für die Teil-Kulanz, auch wenn ich den Wechsel auf ein neues Modell im Moment nicht wollte.

Akzeptierte Lösung

Hi @M.alta , vielen Dank für deine Nachricht und nette Wörter. 


Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

leider hat es heute früh auch mein Alta HR erwischt. nachdem ich es gestern nachmittag mit etwa 20% Restladung zum Laden angeschlossen habe, war es heute morgen nicht mehr in Gang zu setzen.

Ich habe wie hier schon beschrieben, die Kontakte gereinigt, das Kabel getauscht und auch einen Neustart probiert. Leider bleibt das Armband tot. Es kommt keine Vibration, das Display ist schwarz und die grünen Lampen sind aus.  Auch für die App ist das Armband nicht auffindbar.  Hast Du noch einen Tipp was ich versuchen kann?

Danke und Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @ArneM , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner alta hr. Über Nacht ist sie einfach ausgegangen und es geht nichts mehr, weder Neustart, noch sonst etwas funktioniert. Dabei war der Akku vor dem schlafen bei 75 %. Würde mich über Hilfe freuen. 

Liebe Grüße 

Sarah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

seit heute früh habe ich nun das gleiche Problem. Ich wurde noch von meinem FitBit geweckt und seitdem ist alles schwarz.

Dass der Akku leer ist ist eher unwahrscheinlich, weil ich gestern erst aufgeladen habe (wenn auch nicht ganz voll), allerdings ist die letzte Anzeige in der App 41%, was mich sehr verwundert. Die Schritte von heute Nacht wurden noch aufgezeichnet, mein Schlaf wird mir nicht angezeigt.

 

Knopf am Ladekabel drücken hat weder lang noch 3x kurz etwas gebracht. Mein Handy findet das Alta HR auch per Blutooth nicht mehr (obwohl ich das Problem auch öfter habe, irgendwann hat es aber dann doch immer synchronisiert).

 

Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sarafey @Kastanie , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachrichten und Bemühungen. 

 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich euch Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf eurem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort erdet ihr auswählen wie ihr Support kontaktieren könnt. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit : ich habe leider genau das gleiche Problem. Der Akku hat die letzten Tage nur ein paar Stunden gehalten. Nun kann ich den Akku nicht laden und die Uhr ist aus. Ich habe einen Neustart versucht, alle Kontakte gereinigt und benutze das Originalkabel. Ich habe versch. Steckdosen benutzt und versucht am PC geladen. Mein Tracker ist noch nicht mal 3 Jahre alt und hat bis dato ohne Probleme funktioniert. 

Ich bin wirklich ratlos, was ich noch machen soll. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.  LG Anna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @An_naSt , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung und Bemühungen. 

 

Da du die empfohlene Schritte bereits durchgeführt hast, wäre jetzt den nächsten Schritt Support zu kontaktieren. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Ich habe seit heut morgen das gleiche Problem. Ich besitze eine Alta hr und es tut sich nichts mehr.

Schwarzes Display, keine Reaktion beim Ladeversuch. Zuletzt hatte es mir 19 % Akku angezeigt.

Was kann ich hier machen?

Bitte um deine Hilfe.

 

Vielen Dank 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Storia , herzlich willkommen bei der community! Vielen Dank für deine Meldung und Informationen. 

 

Bitte schließe deinen Alta HR mindesten für 30 Minuten zu aufladen an.

Versuche danach den Tracker neuzustarten. Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Wenn dies nicht hilft, kontaktiere dann Support . 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

leider stürzt auch mein Alta HR sofort nach dem Aufladen ab. Direkt nach dem Reset und dem Aufladen funktioniert der Alta HR noch für eine kurze Zeit und dann wird das Display schwarz und die grünen Leuchten leuchten nicht mehr, obwohl der Aukku gänzlich aufgeladen ist. 

Können Sie mir helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos