am
04-09-2020
18:35
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:12
von
MatthewFitbit
am
04-09-2020
18:35
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:12
von
MatthewFitbit
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meiner Alta HR:
Nach dem Laden habe ich den Tracker getragen und stellte irgendwann fest, dass das Display, am Handgelenk nicht mehr reaktiviert werden kann. Ok, habe ihn dann ans Ladekabel gesteckt - auch keine Reaktion (Akku aber voll). Neustart wie beschrieben habe ich bereits öfters durchgeführt ohne Erfolg! Der Tracker ist für kurze Zeit nutzbar, dann schaltet er sich wieder aus. Nach dem Neustart funktioniert der Tracker max. ca eine Stunde oder weniger, dann habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher beschrieben!
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Angelika
am 04-13-2020 13:12
am 04-13-2020 13:12
Hallo Angelika68,
genau dieses Problem habe ich mit meiner Alta HR (Dez. 2018 gekauft) seit Neuestem ebenfalls. Bislang lief sie einwandfrei. Eben hatte ich einen Chat mit Fitbit, mir wurde geraten, die Alta sowie die Kontakte im Ladekabel mit Zahnbürste und Isopropanol zu reinigen und sie dann mind. eine Stunde an den PC zu hängen. Das passiert gerade. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Maßnahme zum Erfolg führt, da das Gerät geladen ist. Immer wenn ich auf den Knopf im Stecker des Ladekabels drücke, vibriert sie, springt aber nicht wieder an.
VG, Andreas 1662
am 04-13-2020 13:32
am 04-13-2020 13:32
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Ich probiere es auch mal aus. Seit drei Tagen läuft die Alta HR nur nur maximal 10-15 Minuten und schaltet sich dann wieder ab und zeichnet somit auch nichts mehr auf.
Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das es helfen soll, weil sie ja auch immer auflädt. Aber ich lasse mich überraschen.
Liebe Grüße
Angelika
am 04-13-2020 13:34
am 04-13-2020 13:34
Hi Angelika68,
ich gebe Dir Bescheid, was aus meiner Aktion geworden ist. Glaube nicht, dass es was bringt...
VG!
am 04-13-2020 15:26
am 04-13-2020 15:26
Hallo Angelika,
der Säuberungs- und Ladevorgang hat erwartungsgemäß nichts gebracht, die Alta HR gibt immer noch keinen Mucks von sich. Ich habe den Fitbit Support noch mal angeschrieben und ihm mein Ergebnis sowie die genauen Symptome noch mal mitgeteilt. Mal abwarten, was jetzt vorgeschlagen wird.
LG,
Andreas
am 04-13-2020 15:52
am 04-13-2020 15:52
Hallo Andreas,
danke für die Info. Ich habe jetzt auch schon alles probiert, aber nichts hat was gebracht.
Werde mir wohl eine neue Fitnessuhr kaufen. Ich hätte im Februar noch die Chance auf Garantie gehabt,wie sie die ersten Macken hatte und immer durchgelaufen ist. Da der Support es im Februar wieder hin bekommen hatte, habe ich meine Chance leider vertan. Aber halte mich bitte mal auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Angelika
am 04-18-2020 14:49
am 04-18-2020 14:49
Hallo Angelika,
ich hatte Dir zugesagt, Dich auf dem Laufenden zu halten. Hier ein Update: Wie bereits geschrieben, hatte ich dem Support noch einmal die Symptome mitgeteilt und meine Quittung aus 12/2018 eingescannt und mitgeschickt. Anschließend wurde mir nach Prüfung mitgeteilt, dass noch Garantie besteht. Ich habe eine mail erhalten, bei der ich aus 2 Optionen aussuchen konnte: Identisches Ersatzgerät oder 50% Ermäßigung auf ein anderes Fitbit-Produkt (außer der neuen Charge 4). Ich habe mich für die erste Option entschieden und heute die neue (oder generalüberholte?) Alta HR erhalten. Sie lädt gerade, hoffe, dass sie einwandfrei funktioniert.
Bin mit dem Service echt zufrieden! Damit habe ich offen gestanden nicht gerechnet!
@ Fitbit-Team: Super Support! Macht weiter so!
Wünsche Dir, dass sich Dein Problem auch schnell löst.
Liebe Grüße,
Andreas