abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta HR schaltet sich plötzlich ab - Keine Meldung über einen niedrigen Batteriestatus

Seit einigen Wochen schaltet sich meine Alta HR bei noch circa 30 % Batterie einfach aus und reagiert auch nicht auf das Ladekabel oder einen Reset. Es wird auch keine Nachricht mehr über einen niedrigen Batteriestatus verschickt. Wenn ich sie denn mehrere Stunden am Ladekabel lasse funktioniert sie manchmal wieder. Der Schlaf muss seit dem auch regelmäßig manuell synchronisiert werden, erfolgt nicht mehr automatisch. Was kann ich tun? Ich habe schon andere Ladekabel ausprobiert. Ein Reset wenn sie geladen ist führt immer zu einer guten Funktion für die nächsten Tage, dann kommen die gleichen Probleme wieder. Die Tipps aus der Community habe ich schon versucht.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Kate0875 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Akkus deines Alta HR. Danke für die Erklärung. Das ist nicht normal. Vielleicht ist der Akku deines Alta HR nicht mehr in Ordnung. Etwas ähnliches ist mir mit meinem letzten Handy passiert. 

 

Welche Tipps hast du schon ausprobiert? Schaltet sich der Alta HR jedes Mal bei 30% Akku? Lädt der Akku bis 100% auf? Bestätige bitte, dass du den Alta HR entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. 

 

Schönen Abend und freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Neustart hatte ich bereits durchgeführt, dann funktionierte die Alta HR wieder für einige Tage. Wenn sie sich ausschaltet funktioniert der Neustart allerdings nicht.

 

Der Akku lädt bis 100%, wann er sich komplett ausschaltet kann ich nicht genau sagen, ca 30%. Ich versuche dann immer zu laden, damit sich der Tracker nicht plötzlich ausschaltet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kate0875 Danke für deine Rückmeldung. Es scheint, dass sich der Akku komplett entleer. Deswegen zeigt der Alta HR keine Reaktion und der Neustart auch nicht funktioniert. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Abend und freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos