am
08-17-2020
15:21
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:12
von
MatthewFitbit
am
08-17-2020
15:21
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:12
von
MatthewFitbit
Hallo,
seit letzter Woche funktioniert meine Alta nicht mehr, sie ist erst knapp ein Jahr alt.
Zunächst hat sie nicht mehr synchronisiert und war dann schwarz. Nach einem Restart hat das Display geflimmert, für einen Tag hat sie funktioniert. Doch am nächsten Morgen blieb das Display wieder schwarz, und seitdem hat auch ein Restart nicht mehr geklappt. Was kann ich noch tun? Danke für Eure Hilfe!
Anne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-25-2020 07:02
am 08-15-2020 09:47
am 08-15-2020 09:47
Guten Morgen, auch ich habe mit meinem Alta HR (11 Monate alt) massivste Probleme. Leider ist eine Kontaktaufnahme mit dem Support, Live-Chat, Email an Support nicht möglich, bzw. verweist der Kundendienst in einer automatisierten Antwortmail auf die diversen Hilfeseiten. Ich habe jetzt Kontakt über Facebook mit einem Menschen ? oder doch einem Roboter ? , der mich wiederum mit "Tipps" versorgt bzw. auf die Hilfeseiten verweist. Erfolg gleich null. Nachdem schon das Erst-Gerät innerhalb der Garantiezeit - während einer sommerlichen Hitzephase - nicht mehr arbeitete, funktioniert das jetzt 11 Monate alte Ersatzgerät ebenfalls in einer Hitzephase nicht mehr. Ich finde das Geschäftsgebaren von Fitbit sehr fragwürdig und fern jedes Kunden-SERVICE- Gedankens, so dass ich - sofern der Fehler nicht behoben werden kann oder ein Austausch nicht erfolgt , sicherlich auf einen anderen Anbieter ausweichen werde.
am 08-17-2020 10:32
am 08-17-2020 10:32
Ich habe das Alta HR seit einem guten Jahr und seit einigen Tagen scheint es defekt zu sein: Nachdem ich es voll aufgeladen habe, funktioniert es einige Stunden aber spätestens nach einem halben Tag ist es komplett schwarz und zählt auch keine Schritte mehr. Ich hab die gängigen Tipps durchgeführt (Bluetooth getrennt, Gerät neu gestartet, Cache der App gelöscht) und manchmal funktionierte das Alta HR dann auch für eine kurze Zeit wieder. Spätestens nach zwei, drei Stunden hatte ich aber wieder exakt dasselbe Problem.
Ich habe hier einige Threads gelesen, die sich ähnlich angehört haben aber nicht exakt dasselbe Problem hatten?? Kennt jemand eine Lösung oder weiß an wen ich mich wenden kann?
Danke schon mal im Voraus 🙂
am 08-18-2020 01:00
am 08-18-2020 01:00
Hi @CerstinmitC @Muetze138 . Herzlich willkommen bei der Community Vielen Dank für eure Meldungen. Ich habe eure Post zusammengefügt, da sie sehr ähnlich sind.
Gerne helfe ich euch, mit dem Alta und Alta HR
@Muetze138 Support informierte mich dass du sie kontaktiert hast. Du sollst bald eine Nachricht per Email erhalten.
@CerstinmitC , Support wird dir auch bald per Email schreiben.
Haltet mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-18-2020 22:54
am 08-18-2020 22:54
Hallo,
der Support hat Kontakt aufgenommen und ich habe die Lösung probiert:
1) Kontakte reinigen mit Alkohol
2) Neustart
Ergebnis: Die Uhr läuft wieder, allerdings flackert das Display ab und zu leicht und die beiden grünen Dioden auf der Rückseite leuchten dauerhaft, sie gehen nicht mehr aus. Das führt zu einem schnellen Sinken der Batterieleistung.
Was kann ich jetzt noch tun?
am 08-19-2020 00:59
am 08-19-2020 00:59
Hi @Muetze138 , vielen Dank für die Mitteilung der empfohlenen Schritte.
Nur auf Nummer sicher zu gehen: hattest du nicht auf dem anderen Thread erklärt, dass du einen Ersatz erhalten hast?
Falls du weitere Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
08-19-2020 07:09 - bearbeitet 08-19-2020 07:24
08-19-2020 07:09 - bearbeitet 08-19-2020 07:24
Hallo,
Der andere thread bezieht sich auf meine "erste" fitbit Charge und der Fall ist über ein Jahr alt. Ich habe mich daran gestern erinnert und nachgeschaut, ob ich eine Lösung eingetragen hatte. Hatte ich nicht. Daher habe ich das gestern ergänzt. Der aktuelle Fall hier ist betrifft meine fitbit alta HR, die ich mir letztes Jahr schnell für den Urlaub gekauft hatte, da der Fall mit der Charge nicht so schnell geklärt werden konnte. 😏Entschuldige, wenn ich dich mit der Aktivität im anderen thread irritiert habe.Danke Anne
08-19-2020 07:23 - bearbeitet 08-19-2020 07:30
08-19-2020 07:23 - bearbeitet 08-19-2020 07:30
- gelöscht weil doppelt -
08-19-2020 07:28 - bearbeitet 08-19-2020 07:31
08-19-2020 07:28 - bearbeitet 08-19-2020 07:31
Update:
Ich habe die Alta HR über Nacht nicht getragen. Heute morgen bleibt sie schwarz. Habe sie jetzt ans Ladekabel angeschlossen. Das Fitbit Logo erscheint und auch die Nummer, dann bleibt es weiter schwarz. Was kann ich noch tun?
am
08-19-2020
08:06
- zuletzt bearbeitet am
08-20-2020
02:38
von
JuanFitbit
am
08-19-2020
08:06
- zuletzt bearbeitet am
08-20-2020
02:38
von
JuanFitbit
Guten Morgen,
ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit dem gleichen/ähnlichen Problem. Allerdings sind sämtliche Kontaktversuche mit Support, über facebook, auch über diese Seite, ergebnislos. Die diversen Hilfetipps habe ich ausprobiert. Nachdem der Tracker jetzt ca. 1 ½ Tage lief, zwar mit unkorrekten Aufzeichnungen, aber er lief, ist heute morgen komplett keine Funktion mehr vorhanden bzw. läßt sich der Tracker nicht mehr aufladen. Es handelt sich um ein im September 2019 erhaltenes Ersatz-Gerät, also innerhalb der Garantiezeit. Warum ist es so schwierig, ein Ersatzgerät bzw. auch nur Antworten zu erhalten ?
Mit freundlichen Grüßen
Gaby
Moderator edit: removed personal information
am 08-20-2020 02:43
am 08-20-2020 02:43
Hi @Muetze138 , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. Bitte entschuldige den Missverständnis.
Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden.
@Puppa10 , herzlich willkommen bei der Community Vielen Dank für deine Informationen.
Ich habe nachgeprüft und konnte deinen vorigen Beitrag finden. Du hast deine Situation in den englischen Foren geschildert. Deshalb wurde dir noch nicht geantwortet.
Support informierte mich, dass deine Anfrage über Facebook bearbeitet wurde und du solltest eine Nachricht per Email erhalten haben . Falls du die Nachricht von Support nicht im Inbox siehst, überprüfe bitte deinen Spam/Junk Ordner.
Haltet mich bitte auf dem Laufenden.
am 08-24-2020 13:26
am 08-24-2020 13:26
Hallo Juan, nach Schriftwechsel mit mindestens 7 Emails - nicht gezählt die Einträge in der Inbox - habe ich jetzt eine Neubestellung aufgegeben. Trotzdem bin ich mit der Gesamt-Abwicklung durch den Kundendienst nicht zufrieden und halte auch die diversen Fitbit-Seiten für wenig transparent. Nur als Beispiel: ich habe in einem deutschsprachigen Thread gepostet und bekomme die Aussage: dass ich in einem englischsprachigen Forum gepostet hätte ? Dass die 35 % Rabattierung bereits im "Promishop" eingerechnet wurde, ist bei einer Neubestellung anhand des zugesandten Links nicht ersichtlich und geht aus dem Email-Wechsel nicht hervor. Auf dem "freien Markt" hätte ich den von mir ausgewählten Tracker noch 5 € günstiger bekommen. Garantiedauer und Geltungsbereich wird in den AGB's beschrieben, dass aber der Gewährleistungsanspruch bei Austausch des Trackers gem. § 212 BGB neu begründet wird und somit gegen den Hersteller die 2 Jahres-Frist erneut zu laufen beginnt, ist nicht ausgewiesen.
Mein persönliches Fazit: Erstkauf nach ca. 1 ½ Jahren, Austausch-Gerät nach 11 Monaten defekt, es stellt sich die Frage, ob hier eine geplante Obsoleszenz der Anlass für die zahlreichen Foren-Beitrage ist?
Die Kontaktaufnahme ist für einen durchschnittlich begabten User nur mit größten Schwierigkeiten möglich, erst durch die Anfrage bei Ihnen konnte Kontakt mit dem Kundendienst hergestellt werden. Aus diesem Grund habe ich 1 Kudo vergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Puppa10
am 08-25-2020 01:47
am 08-25-2020 01:47
Hi @Puppa10 , vielen Dank für deine Antwort und dein Feedback. Ich werde dieses gerne weiterleiten.
Ich kann dir versichern, dass es keinen geplante Obsolescent gibt.
Bezüglich der Aussage deines Posts. Dein Post wurde in den Englischen Foren gepostet. und ich habe es hierher verschoben. Nur ist es schwierig dass dir auf Deutsch in den englischen Foren geantwortet wird.
Falls du weiteres bemerkst, lass es mich bitte wissen. Ich werde dein Feedback gerne weiter erreichen.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
am 08-26-2020 02:27
am 08-26-2020 02:27
Hi @Muetze138 , vielen Dank für die gute Nachrichten und nette Wörter. Es freut mich, dass alles geregelt wurde.
Bitte melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigst.