abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta funktioniert nur am Ladekabel

Mein Fitbit Alta funktioniert nur am Ladekabel. Sobald ich es ans Handgelenk gebe, wird der Display nach einigen Sekunden schwarz, obwohl der Akku vollständig geladen ist.

Akzeptierte Lösung
  • Alta
12 ANTWORTEN 12

Hi @Babsi2702 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit deinem Alta weiter. 

 

Falls du es noch nicht getan hast, starte deinen Alta neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lass mich bitte wissen, wie es aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab es bereit neu gestartet, sowie von der App gelöscht und neu hinzugefügt. Bis jetzt hat nichts geholfen.

Akzeptierte Lösung

Das gleiche Problem herrscht bei mir auch.. nur am Ladekabel funktioniert sie. Sobald ich die Uhr rausstecke, ist sie schwarz und geht nicht mehr an. Neustarten hat auch nichts gebraucht.

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HI @Esra50 @Babsi2702 , vielen Dank für eure Nachrichten und Bestätigungen des Neustarts

 

Da der Neustart nicht geholfen hat, habe ich Support informiert und sie werden euch per Email weiter unterstützen. 

 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

könntest Du bitte eine Antwort schicken. Ich habe das Problem auch und schon unendlich viel Zeit auf die Lösung verwandt.

 

Viele Grüße und Dank

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Hamburg36 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Support wurde informiert und wird sich bei dir per Email melden. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

ich habe seit Anfang der Woche genau das gleiche Problem. Weder der Neustart noch das löschen und neu laden der App hat geholfen.

Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @soulchaot , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung und Versuche die Situation selbst zu beheben. 

 

Support wurde informiert. 

Sie werden dir per Email weiter helfen. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitBit,

 

ich habe seit zwei Wochen das gleiche Problem mit meiner ALTA. Akku lädt, wird auch voll. Tracker läuft solange er am Ladekabel hängt. Alle so nutzbaren Funktionen. Hatte Ihn die ganze letzte Woche am PowerPack in der Seitentasche, auch die Schritte werden normal gezählt, es erfolgte aber keine Sport oder Aktivitätserkennung.

Neustart per Ladekabel Taste bringt nix (mehrfach gemacht). In der App die Alta entfernen und neu verbinden - keine Änderung. Meine Ladekontakte sind blitzblank, er lädt und startet ja auch beim Anschließen. Voll wird der Akku auch.

Habe die ganze Standart Support Fehlerhilfeliste mehrfach durch, nichts bringt etwas.

 

Ein versuch den Support zu kontaktieren hatte ich schon, dort wurde gesagt, dass ich den Tracker so oft Synchronisieren soll, bis der Akku bei 10% ist und ich mich dann wieder melden soll. Dass bekomme ich aber nicht hin, da der Tracker nach dem Abstecken, nach der 3  - 5 Synchronisierung (aber auch ohne) wieder aus ist.

 

Heute habe ich nochmals nach dem ganzen Thema Recherchiert, und herumprobiert. dabei habe ich festgestellt, dass er auch abgesteckt an bleibt, solange ich mit den Tracker die Anzeige durchschalten lasse?? Sobald ich aufhöre, also das Display ausgeht, ist er nach der 2 Sychronisierung aus. Keine Reaktion, keine Verbindung zum Handy mehr.

 

Ich kann mir langsam keinen Hardwaredefekt mehr vorstellen. Hatte zuerst den Akku im Verdacht, aber selbst der hält die Durchtipperei und Synchronisierung 30 min durch, ohne mehr als einen balken zu verlieren.

 

Selbst auf diesem Weg habe ich den Akku nicht wirklich leer bekommen, es fallen mir vorher die finger vom vielen tippen ab, bevor er leer ist, und zum Starten muss ich Ihn zum laden anschließen. Ein Teufelskreis. Brauche Hilfe.

 

Leider finde ich hier nur den Fehler, keinen weiteren Lösungsansatz, obwohl das Problem scheinbar schon öfters aufgetaucht ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Mathew911 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback. 

 

Da du bereits einen Fall mit Support hast, habe ich diesen Aktualisiert. Bald wirst du eine Nachricht per Email erhalten. 

Arbeite weiter mit Support um Missverständnisse zu vermeiden. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem. Gerät funktioniert am Ladekabel tadellos, sobald es abgenommen wird, ist das Display schwarz. Neustart und Löschen des Gerätes aus der App bringen nichts. Habe den Alra heute neu aus der Verpackung genommen und bin ziemlich verärgert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Kanuursi , herzlich willkommen bei der Community !Vielen Dank für deine Meldung und Bemühungen. 

 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos