am
06-29-2020
20:18
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:12
von
MatthewFitbit
am
06-29-2020
20:18
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:12
von
MatthewFitbit
Die letzten Aufzeichnungen meines Alta HR stammen von meiner gestrigen Joggingrunde. Danach gab es keine Synchronisation mehr mit der App und die Anzeige des Alta HR war ohne jede Anzeige. Der Anschluss des Ladekabels blieb erfolglos, kein vibrieren und keine Anzeige! Die gestern dann durchgeführten diversen Neustarts (den Knopf am eingesteckten Ladekabel drei Mal innerhalb von vier Sekunden drücken) entlockten meinem Gerät ebenfalls keinerlei Reaktion!
Heute morgen schloss ich dann nochmals das Ladekabel und die Batterie wurde angezeigt. Allerdings variierte der angezeigt Ladungszustand bei jedem neuen Anschluss des Ladekabels von fast voll bis fast leer mehrmals. Mehr wurde allerdings auch nicht angezeigt.
Nachdem ich ihn dann heute morgen am Kabel hängen lies, zeigte er mir heute mittag wieder alles außer den Pulswerten an. (Das vermutete ich, denn der Sensor blinkte nicht, sondern hatte Dauerlicht.) Die Freude über die Teilfunktion dauerte allerdings nicht lange, denn nach ca. 20 Minuten war dem Gerät wieder keine Anzeige zu entlocken und Neustarts halfen auch nicht. Es hatte sich die Situation von gesteren Abend wieder eingestellt.
Ich habe die Befürchtung, dass das Gerät nach genau 30 Monaten den Geist aufgab oder hat jemand noch einen Lösungsansatz oder eine Idee?
am 07-01-2020 01:41
am 07-01-2020 01:41
Hallo @E-runner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit deinem Alta HR weiter.
Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-04-2020 12:51
am 07-04-2020 12:51
Ich habe mit meinem Alta HR dasselbe Problem.
Neustart oder der 3malige Knopfdruck am Gerät haben gar nichts gebracht. Es tut sich seit einer Woche gar nichts mehr. Lediglich eben beim Anschluss des Ladekabels wurde kurz der Batteriestatus angezeigt, der nun anzeigt, dass der Akku leer ist, da auch nicht mehr geladen werden kann.
Es fällt lediglich auf, dass das Gerät beim Anschluss des Ladekabels schnell sehr warm bis leicht heiß wird. Offensichtlich Totalausfall?
am 07-05-2020 08:50
am 07-05-2020 08:50
Mein Alta HR schaltet sich ebenfalls seit 2 Wochen täglich von selbst aus und ist ebenffalls 30 Monate alt. In der App verwende ich die aktuelle Updateversion.
07-05-2020 18:50 - bearbeitet 07-05-2020 20:44
07-05-2020 18:50 - bearbeitet 07-05-2020 20:44
Moin,Moin,
mein Altar hr habe ich gebraucht von meiner Tochter erhalten vor einem Jahr, seit dem vorletzten Update gab es (mal wieder) keinerlei Anzeige im Display aber Übermittlung der Daten zur App, nicht was ich wollte aber es ging.
Jetzt nur noch dauerhaftes grünes Leuchten am Tracker und flotte
Entladung des Akkus - hält ca 4-5 Std..
Tracker an die Ladestation, vibriert kurz aber Display zeigt nichts an, Reset gemacht (mehrfach) bringt alles nichts.
Entweder liegt der Fehler im Update oder es ist kaputt- was eigentlich auch wenn außerhalb der Garantie - nicht in Ordnung wäre.
Bin definitiv nicht begeistert.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann jemand zur Lösung des Problems beitragen?
Standard Antwort ist ja bitte ein Reset , welcher einfach nichts bringt und Einsenden wird hierfür zu teuer incl Reparatur- für das Geld kann ich mir auch ein anderes zulegen.
kleines Update: ab jetzt synchronisiert sich der Tracker nicht mehr mit der App und ich kann den Tracker nur noch als Taschenlampe nutzen solange der Akku hält.
am 07-07-2020 01:41
am 07-07-2020 01:41
Hi @Bonny-01 @Barbara-Z @Andreas_HF , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und eure Versuche die Situation selbst zu beheben.
Support wurde informiert und wird sich bald bei euch per Email melden.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Haltet mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-08-2020 12:21
am 07-08-2020 12:21
Danke Juan für deine Info. Support hat mich bereits kontaktiert. Zusätzlich war wieder eine Aktualisierung der App vorhanden, welche ich nun durchgeführt habe. Werde über den weiteren Verlauf berichten.
am 07-14-2020 08:05
am 07-14-2020 08:05
Trotz Appaktualisierung hat sich mein Alta HR weiterhin jeden 2. Tag ausgeschaltet und heute ist er überhaupt steckengeblieben und möchte ein Setup. Allerdings leuchtet die Bluetooth-Schnittstelle an der Rückseite nun nicht mehr grün. Werde warten bis der Akku leer ist und ob sich dann nochmals was tut.
am 07-15-2020 01:46
am 07-15-2020 01:46
Hi @Barbara-Z , vielen Dank für deine Aktualisierung . Lass diese auch Support wissen, so dass sie deinen Fall weiter untersuchen. Sollten keine Verbesserung geben, informiere bitte Support. Sie haben deine Informationen und können dir genauere Anweisungen geben.
Ich freue mich auf deine Nachrichten.
am 07-17-2020 18:16
am 07-17-2020 18:16
Das gleiche Phänomen tritt beim Alta HR meines Mannes auch auf. Seit 2 Wochen Totalausfall.
Lange halten die Fitbits offensichtlich nicht. Wir hatten schon die folgenden Geräte, die nie eine Lebensdauer von 3 Jahren hatten:
- Charge 1 (Armband defekt nach 1,5 Jahren - Alta HR als vergünstigtes Austauschgerät bekommen)
- Charge HR - Totalausfall nach Ende der Garantie
- Alta HR - Totalausfall nach 1,5 Jahren
- Charge 3 seit Januar 2020 im Einsatz, mal schauen, wie lange
- Charge 4 war heute im Briefkasten, wir dürfen gespannt sein.
Alles im Allen sehr unbefriedigend. Aber prinzipiell sind die Dinger schon cool, weshalb wir uns wieder für ein fitbit entschieden haben. Aber, ob wir das nochmal machen, ist fraglich.
am 07-17-2020 22:58
am 07-17-2020 22:58
Hi @SunsetRunner , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und dein Feedback. Könntest du mir sagen ob deinen Mann der Alta HR schon neugestartet oder Support kontaktiert hat?
Ich freue mich auf deine Antwort.
am 07-17-2020 23:51
am 07-17-2020 23:51
am 07-18-2020 00:19
am 07-18-2020 00:19
Hi @Bonny-01 , vielen Dank für deine Rückmeldung und Feedback. Ich werde es gerne an der zuständigen Abteilung weitergeben.
Ich glaube es gibt da einen Missverständnis. Die Frage ob der Ehemann Support kontaktiert hat, wurde an Kerstin1977 gerichtet.
Falls du weitere Fragen haben solltest, melde dich wieder/