abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta schaltet sich einfach aus

Hallo, mein Alta schaltet sich auch ständig alle paar Tage mit halb vollem Akku aus. Ein Neustart,  sowie Alta von der App trennen und neu anmelden, hat leider auch nicht funktioniert. Der telefonische Support hat leider keine Lösung für das Problem. 

Der Display ist einfach dann schwarz und die Uhrzeit steht dann auf der Zeit, wo es sich ausgeschaltet hat (nachdem man es neu geladen hat). 

Gibt es denn da keine weiteren Lösungen? 

Viele Grüße Katja

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Katja1807 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für die durchgeführte Fehlerbehebungsschritte.  Ich nehme an, dass dir Support diese empfohlen hat. Da diese dir nicht geholfen haben, empfehle ich dir die Nachricht vom Support zu antworten und ihnen bescheid zu geben, da sie deine Informationen haben und deinen Fall weiter untersuchen können.

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Der Support weiß, dass diese Maßnahmen nicht geholfen haben und sie sagten, sie hätten keine Lösung für das Problem. 

Da ich das nicht akzeptieren möchte, hatte ich mich hier hin gewandt, aber hier scheint es ja leider auch keine Lösung zu geben. Sehr sehr schade

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe das gleiche Problem, leider. Weiss nicht was ich machen soll. Schade das man Fitbit nicht auf werkeinstellungen zurücksetzen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das tut mir leid für dich. Man liest es bei so vielen und anscheinend gibt es keine Lösung hier und auch keine im Support. Ich fühle mich mit dem Problem im Stich gelassen, möchte eigentlich keine neue Uhr kaufen ... weil darauf läuft es wohl hinaus, wenn man keine Lösung bekommt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe auch dieses Problem. Ich vermute allerdings, dass dahinter eine Fehlfunktion der Akkuanzeige liegt. Bei mir fällt er nämlich nach ca. 5 Tagen aus, wenn der Akku also eh leer wäre, aber ohne Vorwarnung und Akkuanzeige teils auf 70 Prozent (auf jeden Fall nie leere Anzeige, weder in der App noch auf der Fitbit selbst).

 

Mein Fitbit Alta ist allerdings jetzt schon über 2 Jahre alt und vielleicht ist das ja ein Grund, warum diese Fehlfunktion eintritt. Ein Schelm der Böses denkt, könnte vermuten, dass man sich deswegen eine neue Uhr kaufen soll.

 

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man das Problem lösen könnte oder zumindest den Grund dafür erfährt.

 

Viele Grüße

Antje

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem. Meine Alta schaltet sich einfach nach einiger Zeit aus und es ist nur noch ein schwalzer Bildschirm zu sehen. Reset hab ich schon durchgeführt, was kann man hier machen ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, schön euch da zu sehen. 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

 

Für die von euch, die mit Support arbeiten, empfehle ich euch dies weiter zu machen, und falls die angegebene Schritte nicht geholfen haben, antwortet einfach auf die letzte Nachricht vom Support, so dass sie euch weiterhelfen können.

 

@Anke0406 @Antje_162 , Support informierte mich, dass ihr noch keinen Fall offen hattet. Sie werden einen Fall für jeden von euch öffnen und sich bei euch per Email melden. 

 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden .

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos