abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta schaltet sich plötzlich aus

Hallo, mein altes Alta (ca 2016) lag eine Weile in einer Schublade. Nach wieder in Betriebnahme hat es wunderbar geladen, hat sich aber nach eine Weile immer wieder von selbst ausgeschaltet. Habe nun im Internet nach ein neues Alta gesucht da ich damals mir die Armbänder in alle Farben und Variationen dazu gekauft habe und mir die Alta optisch sehr gut gefällt. Leider musste ich feststellen dass nach dem erhalt des neuen Geräts, nach der Einrichtung und DOWNLOAD einer neuen Softwareversion das übrigens automatisch erfolgte, das neue Alta eine noch kürzere Lebensdauer hat als meine Alte. Sobald es von der Station abgesteckt wird schaltet sich diese einfach ab und es kann im Prinzip nur aufgeladen werden. Ich habe mich ein bisschen im Forum umgeschaut, es scheint ein sehr gängiges Problem zu sein. Was ist da los? Sehr ärgerlich......... Bitte um Hilfe! Danke schon mal... P.S. Reset hat in beiden Fällen nichts gebracht. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @optrain, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Akkus deines Fitbit Alta. 

 

Laut Erklärung scheint es, dass sich der Akku nicht mehr laden lässt. Wird der Akkustand auf dem Dispaly deines Alta angezeigt?

 

Ich rate dir den folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite durchzulesen. Dort findest du hilfreiche Tipps und Lösungen dafür. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Nein völlig falsch. Der Akku lädt wunderbar. Sobald ich es vom Kabel nehme
(nach 30sec-1min) geht das display aus. Akku ist voll.
--
Oana 

 

Moderator edit: Removed Personal Information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @optrain, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Da ich es selbst nicht erfahre, kann ich nur vermuten. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mein alta hat exakt das gleiche Problem, er ist aus 2017 Gibt es schon eine Lösung? 

Neustart habe ich schon paar mal (erfolgreich!) durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin. Nimmt man ihn vom Aufladekabel, reagiert er nicht mehr und das Ipad findet ihn auch nicht mehr.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

PiBe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @PiBe, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deines Fitbit Alta. 

 

Da du dein Fitbit Alta seit 2017 hast, muss die Garantie schon abgelaufen sein. Vergesse nicht bitte unsere Garantie Richtlinien zu überprüfen. Mehr Informationen kannst du hier finden: https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty

 

Trotzdem habe ich deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos