abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altar HR mit Samsung Galaxy A40 verbinden

Hallo ich habe ein neues Samsung Galaxy A40 leider lässt sich mein Fitbit damit nicht koppeln. 

 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
23 ANTWORTEN 23

Hallo @Wandermaus, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Ich habe gemerkt, dass dein Handy nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die vielen Usern geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit . Ich habe dasselbe Problem wie @Wandermaus. Auch habe ich die ganzen Tipps ausprobiert, was aber leider nichts gebracht hat. Weder den Tracker noch Handy Neustarten, bzw. Fitbit App löschen und Neu installieren. Das Bluetooth habe ich auch mehrere Minuten abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Hat leider auch nicht funktioniert. Ich bin froh dass ich noch ein iPad habe, womit ich synchronisieren kann. Ansonsten hätte ich gar keinen Zugriff mehr auf meine Daten >_< Habt ihr da vielleicht noch eine Möglichkeit was man machen könnte? Danke im Voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hab das selbe Problem.

Aber erst seit dem Softwareupdate auf dem A40.

Vorherhat es funktioniert, jetzt nur noch selten.

Die Fitbit Alta HR koppelt sich nicht mit dem A40.

Bitte um Hilfe

Gruß

Kirdorfer

Akzeptierte Lösung

Hallo @LuciaFitbit  

Ich habe das selbe Problem wie @Wandermaus. Wir haben auch bereits 2x eine neue Alta HR Tracker erhalten. Er koppelt sich überhaupt nicht mit dem Samsung Galaxy A40. Habt ihr noch eine Lösung? Ansonsten müssen wir uns für einen anderen Tracker entscheiden.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, hatte dasselbe Problem.

Habe über Einstellungen> Apps die Fitbit-App aufgerufen.

Bei den Berechtigungen war ganz unten der Schieber für “Sync-Service“ nicht aktiviert.

Dann hat es funktioniert.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo genau finde ich die "Berechtigung"???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

App-Berechtigungen hab ich gefunden, aber den Schieber "sync-service" nicht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, mein Fehler nicht bei “Berechtigung“, sondern bei “Benachrichtigung“ und da ziemlich ganz unten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist mir schon etwas unangenehm, aber ich finde es nicht...Benachrichtigungen auf dem Handy??? In der App???

Bitte einmal alle einzelnen Schritte, ich bin da nicht so versiert...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es gefunden!!!!!!!!

Der "Schieber" ist an und es funktioniert trotzdem nicht!!!!🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also eins nach dem Anderen.

Einstellungen>Apps>Fitbit> Benachrichtigungen und da alle Schieber nach rechts also an.

Hat bei mir dann sofort funktioniert ohne Neustart, was vielleicht auch helfen könnte.

Auf jeden Fall Bluetooth und Standort an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das ist ja wohl ein Witz. Das A40 ist doch kein Exot, aber anscheinend das Alta HR.

Ich komme beim Koppeln bis zur Eingabe des 4-stelligen Code und das war´s.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mac_muc,

bei uns geht seit dem letzten Update auch nichts mehr.

Meine Frau hat  die App auf ihrem uralt Acer Tablet installiert.

Da ist das Koppeln und Synchronisieren kein Problem und da sie sich mit demselben Konto angemeldet hat wie auf dem A40 hat sie dann die aktuellen Daten auch dort drauf.

Fitbit scheint was neue Smartphones anbelangt total zu pennen.

Lediglich die Spitzenmodelle S9, S10, usw. funktionieren...total schwach, aber ist halt so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ein neues Smartfon werde ich mir nicht kaufen, Thema Fitbit erledigt ☹️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich hänge mich mal mit ran. Ich habe alle Anleitungen durch. Die AltaHR wurde auch schon zweimal getauscht. Leider ohne Erfolg. Ich kann diese mit dem Samsung A40 und auch mit dem Samsung A50 nicht koppeln. Wann funktionieren endlich gängige Smartphones? Bei mir ist es wie bei allen anderen, ich komme bis zum vierstelligen Code, danach bricht er ab. Sehr Schade. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider habe ich das selbe Problem, die Verbindung des Alta HR mit dem (neuen) Samsung A 40 ist nicht möglich.

Habe auch alle Tipps oben - Neustart -Bluetooth - usw. ausprobiert - leider keine Besserung.

Plant fitbit hier noch Abhilfe zu schaffen ? Ein Rückmeldung wäre schön.

Oder muss ich mich nach einem neuen Tracker umsehen?

Ich werde garantiert nicht mein Handy dem Tracker genehm kaufen !

Sehr schade !

Danke und Gruß

Anna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Haben mittlerweile auf eine Samsung Active 2 gewechselt und alles funktioniert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

gute Idee, dann wechseln wir eben zu Samsung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, irgendwie wollen die das so.

Bei uns: Alta HR mit Samsung A40. Hat von Mai bis November funktioniert. (Mit dem Konto gekoppelt am Win 10 PC, dann hat das auch direkt am A40 synchronisiert - frag mich bitte keiner warum....) Seit dem Update im November ist dann Stille. Mit dem A40 geht garnichts mehr, am WIN 10 PC nach Neueinrichtung nur wenige Tage, danach lässt sich das auch nicht mehr synchronisieren. Meine Meinung: Tracker kaputt. FitBit erwartet jetzt, dass wir erst versuchen, den Tracker mit einem als kompatibel gelisteten Smartphone zu synchronisieren. Geht's noch? PC mit Windows 10 ist auch als kompatibel gelistet, das sollte doch als Beweis reichen.

 

Aber nein, schon dreimal eMail-ping-pong statt das Teil zu tauschen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos