abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme keine Schlafphasen mit Alta HR

 Hallo, 

ich habe die Uhr noch nicht lange aber mir ist aufgefallen, dass sich die Aufzeichnungen von meinem Schlaf verändert haben. Vorher konnte ich die Schlafphasen genau ablesen, aber jetzt kann ich nur noch die Schlafqualität sehen womit ich leider nur sehr wenig anfangen kann. 

Weiß nicht was ich machen soll, weil der Hauptgrund für die Uhr die Schlafaufzeichnung war 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Kokosnuss, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Es gibt einige Faktoren, die die Aufzeichnung von Schlafphasen beeinflussen können. Dies ist der Fall, wenn:

 

  • du in einer Position geschlafen hast, in der das Gerät keine konsistente Herzfrequenz messen konnte, oder wenn du es zu locker getragen hast. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du das Gerät höher am Handgelenk trägst (ca. 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • du die Option Schlaf jetzt beginnen in der Fitbit-App verwendet hast (statt das Gerät einfach beim Schlafen zu tragen). Weitere Informationen zur automatischen Schlafaufzeichnung findest du unter Wie zeichne ich meinen Schlaf auf?
  • du weniger als 3 Stunden lang geschlafen hast.
  • der Akkustand deines Geräts kritisch niedrig ist.

Ich bitte dich, dass du auf den Schlafdatensatz, der dein Schlafmuster anzeigt, tippst oder klickst. Bekommst du eine Meldung unter der Grafik? Poste hier einen Screenshot davon. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

Danke das du dich so schnell gemeldet hast. Habe es jetzt nochmal eine Nacht probiert, mit den Tipps die du geschrieben hattest, aber leider hat sich nichts verändert. PicsArt_01-11-10.33.20.png

Bei dem Bild vom 5 Januar ist noch alles "normal" aber bei dem vom 10. Kann ich auch nicht mehr die einzelnen Phasen anklicken . 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kokosnuss bitte entschuldige die Wartezeit. Danke für deine Mühe, um diese Situation zu lösen und für die Screenshots. Bitte probiere aus deinen Alta HR neuzustarten. Die Anleitung dafür, kannst du hier finden: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe dasselbe problem. und hab nun den tip befolgt. geh jetzt schlafen und bin gespannt, ob es jetzt funktioniert.

 

edit:

ja! hat funktioniert!!!

danke für den tip.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@beberast vielen Dank für das Update. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe den Tipp auch versucht doch leider funktioniert es immer nur eine Nacht. Wenn ich die Uhr neu starte und dann schlafen gehe funktioniert es. Aber eine weiter Nacht nicht. Das bedeutet ich muss jeden Abend meine Uhr neu starten damit ich meine Ergebnisse sehe was denke ich Mal nicht der Sinn dahinter ist. 

Trotzdem danke für den Tipp.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem, aber seit ich die Uhr besitze. Nur einmal hat es mir die Schlafphasen richtig angezeigt aber damit kann man ja nichts anfangen. Was kann ich tun wen neu Starten nichts bring??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo mini 04 - der tip oben von lucia unter dem bild beider schlafaufzeichnungen (15.jan.19) habe ich befolgt und seither zeichnet sie mir die schlafphasen auf. viel erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an Alle hat lange gedauert aber ich habe es heraus gefunden, war alles mein Fehler. Und das es nicht allen "Neulingen" passiert, hier mein Fehler. Ich dachte beim Neukauf das ich für das Schlafprotokoll den Buotton "schlaf jetzt beginnen" drücken muss 😉 Seit ich das nicht mehr mache habe ich auch ein Perfektes Protokoll. Danke an alle für die Tipps.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

bei mir funktioniert das alles nicht.... Es werden weiterhin nur die vereinfachten Schlafinfos angezeigt....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kokosnuss danke für die Rückmeldung. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

@Andi69  willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. In diesem Fall bitte ich dich, dass du hier einen Screenshot deiner Schlafgrafik postest. 

 

@mini04  willkommen bei der Community! @beberast  schön von dir noch einmal zu hören. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles bei euch geklappt hat. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot 2019-02-21 18.00.59.png

Akzeptierte Lösung

@Andi69 danke für den Screenshot. Bitte entschuldige die Wartezeit. Nutzt du die Fitbit App? Falls ja, poste hier einen Screenshot der Schlafaufzeichnung in der App. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IwRqbsyEUOMlbZK9q0u6.jpgRwJ6RjGaDwVMyD1siI9H.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Andi69 danke für die Screenshots. Bitte entschuldige die Wartezeit. Entsprechend den Screenshots handelt es sich, um die Herzfrequenzmessung. Unter der Grafik werden mehr Informationen darüber erklärt. Bitte klicke auf "Mehr Info". In diesem Fall kann ich dir empfehlen, diese Tragetipps zu befolgen und den Tracker am anderen Arm zu tragen.

 

Schlaf.PNG

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos