abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Akku war leer und lädt nicht mehr auf

GELÖST

Ich war im Urlaub, danach ist bei mir dasselbe Problem aufgetaucht. Nach langem Versuchen lädt er zwar ein wenig auf, aber nachdem die Anzeige schwarz wird.......... wird mit immer www.fitbit.com/setup ............... angezeigt .............. irgendwann hat er mir auch einmal eine Zahlenreihe gezeigt, die ich nicht notiert habe.

Ich habe zum Laden auch einen anderen USB-Anschluss verwendet - mit demselben Resultat. Ein anderes Ladekaben besitze ich nicht.

MFG

Rosalinde0

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Rosalind0 , vielen Dank für deine Nachricht und Erklärung. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, es kann vorkommen, dass man nur das Thema liest und dabei nach Hilfe fragt. 

Ich habe deine Nachrichten aus dem anderen Thread entfernt und zum Alta HR Board verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

Deiner Beschreibung nach, hast du die Fitbit App für Windows 10 installiert. 

Ich werde dir alle Schritte so gut wie möglich erklären, falls du Fragen über einen bestimmten Schritt hast, zweifle nicht und melde dich wieder, so dass ich dir alles besser erkläre.

Schliesse deinen Alta HR ans Ladekabel an und dieses am Strom bzw PC. 

• Klicke bitte auf die Windows-Starttaste 
  • Gib Einstellungen ein.
    Es soll dir die Einstellungen erscheinen mit einem Zahnradsymbol.
  • Klicke auf die Schaltfläche „Geräte“.
  • Öffne den Eintrag „Bluetooth“. (Siehe Bild 1 - Schritt 1)

Da sollte dir die Geräte angezeigt werden, womit dein Pc über Bluetooth verbunden sind.

Finde den Alta HR .

Tippe drauf, und drücke auf Gerät entfernen  .(Siehe Bild 2, Ich habe mein S8 als Beispiel genommen)

Bestätige die Entfernung 

 Schalte das Bluetooth aus. (Bild 1 /Schritt 2)

Starte dein Pc neu. 

Wenn das Pc wieder ein ist, wiederhole die Prozedur um das Bluetooth einzuschalten. 

Wenn das Bluetooth  wieder ein ist,  schliesse das Fenster zu. 

• windows-10-bluetooth-aktivieren-einstellungen.jpg

 Bild 1

• win 10 bt remove.png

Bild 2

Öffne die Fitbit App. Oben rechts wirst du das Konto Symbol sehen.

Tippe drauf. 

Da wirst du einen Knopf sehen . "Ein Gerät Einrichten"

Tippe drauf. 

Wähle dann den Alta HR und folge die Anweisungen am Bildschirm. 

Damit soll die Alta HR wieder mit dem Konto verknüpft sein. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Rosalind0 

1. Überprüfe, ob die Ladekontakte sauber sind
  2. Schauen das die Uhr wirklich Kontakt hat in der Ladeschale
  3. anderen USB Stecker probieren
  4. die Uhr neu starten und dann nochmals laden (probieren)

Ich hoffe einer der Tipps hilft dir weiter!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die Antwort ................ ich habe alles gemacht und ihn auch neu gestartet ............... er lädt auch - manchmal - aber dann erscheint immer wieder die Schrift www.firbit.com/setup  sonst nichts.

Wenn ich ihn also neu anschließe brummt er und lädt ........... aber wenn er ein bisschen wackelt oder ich draufklopfe erscheint wieder diese Schrift.

Rosa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rosalind0 

In dem Fall würde ich dir empfehlen den Support zu kontaktieren!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank .............. ich werde es versuchen ............... 🙂

MfG Rosalind0

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Beiträge und Informationen. 

@Rosalind0 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Daten. 

Wenn dir  www.firbit.com/setup auf deinem Tracker erscheint, bedeutet es, dass deinen Tracker mit deinem Konto eingerichtet werden soll! 

Du hast geschrieben, dass deinen Tracker "brummt er und lädt". Dies zeigt an, dass der Tracker geladen wird.

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.

Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank, dass Du versuchst, mir zu helfen ............. leider muss ich sagen, dass ich nicht sehr beschlagen bin was den Computerkram betrifft.

Ich habe (ich weiß nicht was meine Versa ist) mein Fitbit gerät neu gestartet, indem ich auf den Knopf gedrückt habe, der sich am UDB-Stecker befindet. Daraufhin hat sich nichts geändert. ............. was die anderen Schritte, die Du angibst betrifft, so muss ich sagen, dass ich mein fitbit mit meinem Computer verbunden habe. .................. Ich kann die Seite aufrufen auf der sich u.a. mein Profil und "ein Gerät neu einrichten" befindet. ............... Kannst Du mir bitte (möglichst genau) sagen was ich wo wie und wann machen muss?

MfG Rosalind0

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rosalind0 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne erkläre ich dir alles nochmals. 

Mir ist es aber nicht klar, welches Fitbit du besitzt. Du hast hier auf die Versa Board gepostet, deshalb habe ich angenommen, dass du ein Fitbit Versa benutzt. 

Um dir genauere Anweisungen zu geben benötige ich einige Informationen.

Deiner Beschreibung nach (Neustart durch den Knopf am Kabel) handelt es sich hier um ein anderes Modell und nicht um die Versa.

Könntest du mir bitte sagen, wie dein Fitbit aussieht, oder wie das Modell lautet?

Kannst du damit die Herzfrequenz aufzeichnen?

Am PC: 

Nur falls du die Informationen weisst. 

- Welches Betriebssystem hat es, Windows 10 ?

- Ist die Fitbit App am Pc installiert oder gehst du immer auf fitbit.com um deinen Tracker zu synchronisieren?

Verfügst du über ein Handy? Wenn schon wie lautet das Handymodell?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung

Danke für Deine Rückmeldung. Entschuldige, dass ich meine Anfrage falsch gepostet und Dich dadurch irregeführt habe.

Mein FITBIT ist ein ALTA HR

- Welches Betriebssystem hat es, Windows 10 ? -> windows 10

- Ist die Fitbit App am Pc installiert oder gehst du immer auf fitbit.com um deinen Tracker zu synchronisieren? -> ich denke, es ist installiert (ich habe es damals machen lassen) - wenn ich die Windows-Starttaste drücke sind auf der linken Seite so Icons ............ eins davon ist "Fitbit-Verknüpfung" .............. ich habe unter Eigenschaften nachgesehen und als Zieltyp: "Fitbit.Fitbit_6mqt6hf9g46tw!App" und als Zielort: "Applications" gefunden.

- Verfügst du über ein Handy? -> nein

MfG Rosalind0

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rosalind0 , vielen Dank für deine Nachricht und Erklärung. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, es kann vorkommen, dass man nur das Thema liest und dabei nach Hilfe fragt. 

Ich habe deine Nachrichten aus dem anderen Thread entfernt und zum Alta HR Board verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

Deiner Beschreibung nach, hast du die Fitbit App für Windows 10 installiert. 

Ich werde dir alle Schritte so gut wie möglich erklären, falls du Fragen über einen bestimmten Schritt hast, zweifle nicht und melde dich wieder, so dass ich dir alles besser erkläre.

Schliesse deinen Alta HR ans Ladekabel an und dieses am Strom bzw PC. 

• Klicke bitte auf die Windows-Starttaste 
  • Gib Einstellungen ein.
    Es soll dir die Einstellungen erscheinen mit einem Zahnradsymbol.
  • Klicke auf die Schaltfläche „Geräte“.
  • Öffne den Eintrag „Bluetooth“. (Siehe Bild 1 - Schritt 1)

Da sollte dir die Geräte angezeigt werden, womit dein Pc über Bluetooth verbunden sind.

Finde den Alta HR .

Tippe drauf, und drücke auf Gerät entfernen  .(Siehe Bild 2, Ich habe mein S8 als Beispiel genommen)

Bestätige die Entfernung 

 Schalte das Bluetooth aus. (Bild 1 /Schritt 2)

Starte dein Pc neu. 

Wenn das Pc wieder ein ist, wiederhole die Prozedur um das Bluetooth einzuschalten. 

Wenn das Bluetooth  wieder ein ist,  schliesse das Fenster zu. 

• windows-10-bluetooth-aktivieren-einstellungen.jpg

 Bild 1

• win 10 bt remove.png

Bild 2

Öffne die Fitbit App. Oben rechts wirst du das Konto Symbol sehen.

Tippe drauf. 

Da wirst du einen Knopf sehen . "Ein Gerät Einrichten"

Tippe drauf. 

Wähle dann den Alta HR und folge die Anweisungen am Bildschirm. 

Damit soll die Alta HR wieder mit dem Konto verknüpft sein. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung

Juaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn ................. nie im Leben hätte ich geglaubt, dass ich es jemals schaffen würde .............. aber es duddddddddd (auf deutsch "es tut" meint "es funktioniert").

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe !

MfG Rosalind0

Akzeptierte Lösung

Hey @Rosalind0 , vielen Dank für deine Rückmeldung ! Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare oder Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung

........................ ich muss es anders sagen ................ nicht ICH habe es geschafft, sondern DU hast es mir so verständlich rübergegbracht ................ nochmals danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rosalind0 , vielen Dank für deine Antwort und nette Wörter. Du brauchst mich nicht zu danken, dafür ist die Community da, um Hilfe zu suchen und anzubieten. 

Für weitere Hilfe bin dir jederzeit zur Verfügung.Viel Spaß noch beim Schrittensammeln. 

Akzeptierte Lösung