abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display zu dunkel unter Sonnenlicht

Ich kann das Display beim Alta HR bei Sonne nicht ablesen. Kann man das irgendwie einstellen?

Überlege mir ansonsten das Charge 4 zu kaufen. Kann man da das Display ablesen oder blendet das auch? Bei welchem Modell blendet es nicht?

Danke für eure Antwort 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Hallo @UlrikeB, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Normalerweise sollte man das Display unter Sonnenlicht sehen können. Bei dem Alta HR gibt es keine Einstellung, um die Helligkeit des Displays zu modifizieren. Ich rate dir den Alta HR entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

 

Man kann die Helligkeit des Displays des Charge 4 bearbeiten. Es gibt eine bestimmte Einstellung für diese Funktion. Mehr über den Charge 4 finden Sie unter dem folgenen Link heraus: Die hilfreichsten Artikel - Charge 4

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo. 

Ich hab das Gerät neu gestartet. Leider hat es nichts gebracht. Sobald etwas hell ist, kann ich das Display nicht mehr erkennen. In der Wohnung ist es kein Problem.  Schade! 

Gruss, Ulrike 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, das geht nicht heller. Ist bei meinem auch schon immer so. Bei normalem Tageslicht schon schwierig zu erkennen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @UlrikeB und @Westo501, vielen Dank für eure Beiträge. Schön euch hier in der Community wieder zu haben. 

 

Es gibt leider keine Einstellung, um die Helligkeit des Displays eueres Alta HR zu bearbeiten. Diese Eigenschaft wurde in den neuen Modellen eingebaut. Wenn ihr glaubt, dass es zu dunkel ist, lassen Sie mich ein Foto des Displays haben. 

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM. Man sieht ganz eben die Zeit.  18:01. Musst allerdings genau schauen.  Hier ist es im Moment allerdings ziemlich bewölkt. Danke 

20200620_180205.jpg

Akzeptierte Lösung

Hallo @UlrikeB, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld. Lass mich wissen wie es ausgeht. 

 

@Westo501, sieht der Alta HR auch bei dir so aus? Falls ja, lass mich ein Bild davon haben. Danke im Voraus. 

 

Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ RodrigoMFitbit

Ja, das war bei mir auch so dunkel, und zwar von Anfang an. Bei Tageslicht war das noch nie wirklich ablesbar. Aber mein Alta HR hat ja seit einigen Wochen ein ganz anderes Problem, das ich hier auch schon mehrfach gepostet habe. Deshalb kann ich das heute auch nicht mehr zeigen. Ist auch nicht wichtig, da ich es außer betrieb genommen und durch ein anderes ersetzt habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Westo501, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich deines Alta HR. 

 

Danke für deine Erfahrung und die Beschreibung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodigoM,

Ich vermute, du meinst mich. Westo501 benutzt seins nicht mehr (wie in der Mail geschrieben).

Deine Antwort finde ich schon etwas seltsam. Ich bin zwar vom Support kontaktiert worden, ich solle ein Neustart durchführen, doch geändert hat es nichts. Man sieht nach wie vor nichts. Eigentlich erhoffe ich eine vernünftige Hilfe.  Aber jetzt zu sagen es sei gelöst, was es nicht ist, ist schon fragwürdig. 

Freundliche Grüsse, Ulrike 

Akzeptierte Lösung

@UlrikeB  Da kann ich dir nur Recht geben. Die ganze Kommunikation ist hier mehr als seltsam.

Akzeptierte Lösung

Anscheinend gibt es doch mit diesem Tracker ein generelles Problem, was die Helligkeit angeht. Aus meiner Sicht ist die Uhr so nicht zu gebrauchen. Schließlich möchte ich auch bei Sonneneinstrahlung auch die Uhrzeit ablesen können. Das darf man einfach erwarten. Dann sollte sich Fitbit mal bemühen auch für "erfahrene Uhren" ein Update zur Verfügung zu stellen. Ist für mich ein Ausschlusskriterium weitere Produkte von Fitbit zu kaufen.

Akzeptierte Lösung

Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, aber wenn es schon so direkt gesagt wird: Das gleiche gilt für mich. Ich habe seit ein paar Wochen ein NEUES C3. Auch DAS funktioniert nicht richtig. Ich werde es in den nächsten Tagen noch einmal umtauschen, dann aber ganz sicher nix mehr von fitbit kaufen. So geht das einfach nicht.

Akzeptierte Lösung

Na super, hatte überlegt ein Charge 3 oder 4 zu kaufen. Aber wenn man die Tracker auch nicht bei Sonne ablesen  kann, werde ich mich mal mit einem neuen Anbieter befassen. 

Akzeptierte Lösung

Das C3 ist tagsüber schon besser ablesbar als das Alta HR.

Dafür gibt's aber andere Funktionsfehler die mich wirklich stören.

Ich persönlich würde mir kein fitbit mehr zulegen.

Akzeptierte Lösung

Aber was soll's. Die Schlafaufzeichnung hat auch mal wieder nicht richtig funktioniert.  Habe wunderbar geschlafen,  doch laut Tracker nur 5,5 Stunden ohne korrekte Aufzeichnung mit 211 Minuten unruhig/wach. Weiter auseinander kann die Abweichung gar nicht sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Westo501, vielen Dank für deine eigene Erfahrung und dein Feedback. Hallo @Lightspeeder, schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Hallo @UlrikeB, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

 

@UlrikeB, meine letzte Antwort war für @Westo501. Seine Anfrage wurde erfolgreich gemeldet. Er hat eine Lösung vom Support bekommen. Deswegen hatte ich geschrieben, dass die Anfrage gelöst wurde.

 

Bis jetzt erfahre ich, dass deine Anfrage immer noch nicht gelöst ist und du nun auf weitere Schwierigkeiten gestoßen bist. Ich rate dir in Verbindung mit Support zu bleiben. Sie werden deinen Fall untersuchen und dir eine passende Lösung geben. 

 

@Westo501, hast du die Fehler deines Charge 3 beim Support gemeldet? Auf welche Schwierigkeiten bist du mit dem Charge 3 gestoßen?

 

@Lightspeeder, gerne helfe ich dir bezüglich der Displaybeleuchtung deines Alta HR. Wurde das Display des Alta HR plötzlich dunkler? Oder war es immer so? Ich rate dir den Alta HR entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend, 

meine Frau hat ebenfalls das Problem, dass sich auf dem Display ihrer Alta HR - bei Sonnenschein bzw. im Freien -  keine Daten oder Nachrichten ablesen lassen. 

Wie kann dieses Problem behoben werden? 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Scholz

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend, 

Der Support hatte nur die Idee, dass Gerät neu zu starten - bringt allerdings gar nichts.

Die abschließende Antwort war, dass es sich nicht ändern lässt.

Mir konnten die leider nicht helfen.  Vielleicht haben Sie mehr Glück. 

Schönen Abend 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @UlrikeB, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hallo @bergaufbergab, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

 

@UlrikeB danke für deine Erfahrung mit dem Kundensupport. Ich rate dir dem Support erneut zu schreiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

 

@bergaufbergab, gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Alta HR. Hast du schon versucht deinen Alta HR neuzustarten? Ich rate dir ihn entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos