am
05-10-2019
13:54
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
am
05-10-2019
13:54
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
Hallo,
seit ich ein neues Handy mit Android 9 habe, kann ich meinen Alta HR nicht mehr mit dem Handy verbinden. Scheinbar ist die Android-Version noch zu neu.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem, die noch nicht publiziert wurde?
Habe bereits versucht, die App nach Deinstallation neu zu installieren, leider ohne Erfolg.
Viele Grüße,
DFan115
Moderator edit: Title
am 05-10-2019 18:06
am 05-10-2019 18:06
Hallo @DFan115, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Im Moment haben wir technische Schwierigkeiten mit Android Pie (9.0). Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten daran. Allerdings gibt es einige Tipps, die dir dabei helfen können:
- Zuerst überprüfe, ob dein Handy auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist.
- Deaktiviere die Hintergrundbeschränkungen / Einschränkungen: Telefoneinstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Fitbit-App> Hintergrundbeschränkungen.
- Deaktiviere dann die Batterieeinschränkungen: Einstellungen> Apps> Fitbit-App> Erweitert> Batterie> Batterieoptimierung
- Ändere die Ansicht in Alle Apps: Fitbit App > Nicht optimiert
-Weitere Tipps für die Einrichtung findest du hier: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 05-14-2019 13:27
am 05-14-2019 13:27
Hallo Lucia,
tatsächlich scheint mein Handy nicht kompatibel zu sein. Auch das einer Freundin, die Interesse gezeigt hat, steht nicht in der Liste.
Wird das ein Dauerzustand sein oder können auf absehbare Zeit wieder alle Handys mit Trackern verknüpft werden. Denn so macht das keinen Spaß, meine Freundin wird wohl nun von einem Kauf absehen. Es ist nicht einzusehen, dass wir die Handys nach der Kompatibilität aussuchen müssen...
Gruß,
DFan115
am 05-16-2019 19:46
am 05-16-2019 19:46
@DFan115 danke für die Rückmeldung. Die Kompatibilität der Fitbit App ist ein Dauerzustand. Allerdings sind die Schwierigkeiten mit Android 9, kein Dauerzustand. Unser Team arbeitet daran. Die Liste der kompatiblen Geräte wird ständig aktualisiert. Ich empfehle daher, sie regelmäßig zu überprüfen.
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Synchronisierung möglicherweise auch mit Handys funktioniert, die nicht in der Liste aufgeführt sind. Hast du die empfohlenen Tipps ausprobiert?
Hoffe bald von dir zu hören.