abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich - Samsung Galaxy A40

Hallo zusammen,

ich bin seit anderthalb Jahren im Besitz eines Alta HR. In den letzten Monaten war die Synchronisierung des Trackers (trotz aktiver 24h-Synchronisierung) sehr unzuverlässig und klappte oft erst beim 20. Versuch. Seit dem 13.11.2019 geht nun gar nichts mehr - das Gerät synchronisiert einfach überhaupt nicht mehr. 

Alle bisherigen Maßnahmen blieben erfolglos: Handyneustart, App-Neustart, Bluetooth-Neustart, Soft Reset des Trackers durch dreimal Klicken am Ladekabel, Entfernen des Trackers aus dem Konto.

Jetzt lässt sich das Gerät nicht einmal mehr neu einrichten. Nach Eingabe des vierstelligen Zahlencodes schlägt die Verbindung fehl.

Das neueste Update der Fitbit App ist installiert und auch mein Handy (Android, Samsung GalaxyA40) ist auf dem neuesten Stand und war in den ersten Monaten perfekt kompatibel mit dem Tracker und hat sehr schnell synchronisiert.

Ist der Tracker defekt? Herzlichen Dank!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hallo @Saladgoddess, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte der Grund dafür sein. Jedoch bedeutet es nicht, dass dein Fitbit Alta HR mit deinem Mobilgerät nie synchronisieren wird, aber es wird nicht zuverlässig funktionieren. Deswegen gibt es eine Liste der kompatiblen Geräte. Hast du ein anderes Gerät, mit dem du die Einrichtung auch versuchen kannst?

Trotzdem rate ich dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Lösche auch den Alta HR von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad- oder "i"-Symbol neben "Alta HR". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim erneuten Einrichten wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Versuche dann die Einrichtung nochmals. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch das hat leider alles nicht funktioniert. Ich habe zwei weitere Geräte getestet, bei einem kam ich nicht einmal bis zum vierstelligen Code, beim anderen stockte es wieder nach der Codeeingabe und eine Verbindung war nicht möglich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem wie du, hinzu kommt noch das die akkuleistung nur noch 1 1/2 tage hält. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, stimmt, jetzt, wo Du es sagst - mein Akku ist auch ständig leer! Vorher hat eine Ladung ca. 2 Wochen gehalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Saladgoddess und @Elke.Filipe. Danke für eure Beiträge. Gerne helfe ich euch weiter. 

@Saladgoddess, ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

@Elke.Filipe, herzlich willkommen in der Fitbit Community. Bezüglich der Einrichtung, welches Smartphone verwendest du dafür? 

In dem Fall, dass der Akku deines Alta HR nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das selbe Problem wie im ersten Beitrag erläutert. Synchronisierung findet nicht statt.

Alle dort genannten Optionen habe ich bereits mehrfach durchgeführt - leider ohne Erfolg.

An einer Antwort bin ich daher sehr interessiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch das gleiche Problem. Verwende ein Samsung A40. Komme immer nur zum 4stelligen Code.

Es hat aber alles schon auf dem Handy funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fettness und @Sepperl-1, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei.

Habt ihr ein anderes Smartphone oder Mobilgerät, mit dem ihr die Einrichtung bzw. Synchronisierung ausprobieren können?

@Fettness, ich rate dir Folgendes mit deinem Samsung Smartphone zu machen. Leere den Cache Speicher der Fitbit App. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Speicher". Dort hast du die Möglichkeit die Daten der App und den Caché Speicher zu löschen. Keine Sorge, die Daten deines Kontos werden nicht verloren gehen. 

@Sepperl-1, in diesem Fall, vergewissere dich bitte, dass sich der Alta HR nicht auf der Liste der mit deinem Handy gekoppelten Geräten befindet. Lösche es von dieser Liste und versuche die Einrichtung nochmals. 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für alle, die ein Update interessiert: Mein Problem mit dem Alta HR besteht immer noch und obwohl ich seit drei Wochen in E-Mailaustausch mit dem Kundenservice stehe, ist bisher nichts passiert, außer, dass es mich viele Nerven gekostet hat.

Ich habe alle Lösungsvorschläge mehrfach getestet und sogar versucht, meinen Tracker mithilfe diverser anderer Smartphones von Kollegen und Freunden zu synchronisieren (und ja, darunter waren auch Geräte, die auf der leider sehr knapp ausfallenden Liste offiziell kompatibler Geräte stehen), jedoch ohne Erfolg. Vom Kundenservice bekam ich immer wieder die gleichen Textbaustein-Standardantworten. Dann sollte ich mir einen bluetoothfähigen Laptop besorgen, um dort die Fitbit-App zu installieren und tatsächlich konnte sich der Tracker ein paar Mal mit dem Computer synchronisieren, was nun seit geraumer Zeit leider auch nicht mehr funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr geehrte Damen und Herren

denke da Problem liegt an den Updates der Handys. Habe auf mehreren Handys
die Fitbit-App ohne Erfolg installiert. Nur über ein altes Handy ohne
aktuelle Softwareversion konnte ich mich mit dem Alto AR verbinden, neu
einstellen und synchronisieren. Jetzt funktioniert auch mein aktuelles Handy
wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Josef 

Moderator edit: Removed personal information

Akzeptierte Lösung

Hallo @Saladgoddess, vielen Dank für deine Rückmeldung. In diesem Fall, rate ich dir Support zurückzuschreiben, da es mit deinem Computer auch nicht richtig synchronisiert. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Hallo @Sepperl-1, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Lösungsvorschlag. Es freut mich sehr, dass nun alles in Ordnung ist. 

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit: Das habe ich bereits zweimal erfolglos getan. Auf meine letzte Mail an den Support (mit dem Inhalt, dass die Synchronisation über einen Computer seit 13 Tagen ebenfalls nicht mehr funktioniert und der Alta HR auch vom Computer nicht mehr gefunden wird), bekam ich folgende Antwort vom Kundenservice: Dann empfehlen wir Ihnen das in Zukunft mit dem Computer zu synchronisieren.

Im Übrigen sei laut Kundenservice eine tägliche Synchronisation auch überhaupt nicht nötig, denn der Tracker würde die Infos doch 7 Tage speichern, also könne man das doch auch noch eine Woche später nachgucken 😄 😄 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Saladgoddess, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Ich habe deine Kommentare weitergeleitet. Mir wurde bestätigt, dass dir Support eine Lösung angeboten hat. In diesem Fall, antworte auf die letzte E-Mail vom Support, damit dir weitergeholfen werden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Bei mir ist es das selbe. Letztes Jahr beim "alten Handy" funktionierte es einwandfrei. Nun hab ich ein neues Handy Samsung A40 und es funktioniert nicht mehr. Neue Installation nicht möglich. Find ich ziemlich schwach, man kauft sein neues Handy doch nicht nach dem Tracker...mit "alt" klappt es, mit " neu" nicht? Nicht besonders sinnig oder? Also können wir den Tracker nun nicht mehr nutzen? Schade...wo ich doch eigentlich sehr zufrieden mit dem war...

Freu mich auf eine konstruktive Antwort. 

Liebe Grüße.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nineken311, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte zu Schwierigkeiten führen. 

Trotzdem empfehle ich dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.

Ich rate dir die Einrichtung mit deinem alten Smartphone durchzuführen, dadurch wird der Alta HR mit deinem Konto verbunden. Schalte dann Bluetooth des alten Handys aus und Bluetooth des neuen Handys ein. Öffne die Fitbit App auf dem Samsung Galaxy A40. Da der Alta HR schon mit deinem Konto verbunden ist, sollte die Synchronisierung automatisch starten. Falls nicht, links oben tippe auf das Symbol des Alta HR. Du gehst in die Einstellungen des Alta HR. Tippe dann auf "jetzt synchronisieren". 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit: Danke für die Unterstützung!

Mein Tracker wurde nun vom Kundenservice ausgetauscht. Nun synchronisiert er seit 4 Tagen wieder problemfrei mit dem Computer und ab und zu klappt es auch mit dem Samsung A40. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo @Saladgoddess, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du ein Ersatzgerät bekommen hast und es nun mit deinem Computer und deinem Handy synchronisiert. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos