abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich

Hallo ihr Lieben, 

Ich konnte meinen Tracker nicht mehr synchronisieren. Dann habe ich es mit dem Neustart versucht, ging auch nicht. Deswegen habe ich den Tracker gelöscht und wollte ihn neu einrichten, allerdings komme ich nur bis zum Code, der mir angezeigt wird und danach synchronisiert sich mein Handy leider nicht mit dem Tracker. Hat jemand eine Idee. Aktuell werden mir noch eine Flasche Uhrzeit und weitere falsche Daten angezeigt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @anihf , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Erklärung! 

Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Laptop verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir genauso!  Vom Support leider nur vorgefertigte Antworten aus dem Hilfe Bereich,  die einen leider null weiterbringen! Bin ziemlich sauer und warte auf Lösungen! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Alta HR lief 3 Monate lang ohne Probleme mit dem Samsung A40. Und seit dem letzten Update ist sie plötzlich nicht mehr kompatibel?

Ein Witz! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen Dank schon Mal. Ich habe alles mögliche versucht. Am Ende hat hat nach 3 Stunden mit dem Neustart geklappt, dazu habe ich mein Handy nochmal neu gestartet. Die Synchronisation habe ich jetzt noch zusätzlich auf "dauerhaft".... Obwohl davor schon alles auf  "24h" stand. Da gibt es wohl noch einen Unterschied. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @anihf , vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es freut mich, dass dir den Neustart des Handys und des Trackers geholfen haben. Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

@momo_nrw , schön dich wieder da zu sehen!  Vielen Dank für deinen Beitrag. Nur zur Aufklärung, das A40 wurde gar nicht auf der Liste hingefügt. Wie ich auf meine vorige Antwort erklärt habe:

"Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren."

Es kann aber auch vorkommen, dass einige Funktionen nicht richtig arbeiten werden. 

Wenn du die Schritte auf meinen letzten Beitrag versucht hast, und diese keine Besserung gebracht haben, und falls du Zugang auf ein anderes Handy (nur für die Einrichtung ausgeborgt) , ein Tablet oder ein Pc hast, könntest du bitte die Einrichtung damit versuchen. Nachdem deinen Alta Hr eingerichtet wurde, sollte es mit dem A40 synchronisieren. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Endlich ein Tipp,  der auch hilfreich ist und keine vorgefertigte Antwort mir Verlinkung dahin, wo ohnehin jeder zuerst suchen sollte!!!!!

Ich hätte im Leben nie gedacht dass die Anmeldung auf meinem alten Handy (das übrigens auch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte steht 😉 ) dazu führt dass mein aktuelles Handy dann doch wieder kompatibel ist! Die Logik erschließt sich mir nicht aber es hat funktioniert. Ich hoffe nach knapp 1 Monat ohne Tracker bleibt es jetzt auch dabei!

Vielen Dank dafür!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @momo_nrw , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben und die Einrichtung mit dem alten Handy erfolgreich war. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos