abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Synchronisation

Hallo!

Seit heute habe ich Probleme mit der Synchronisation meiner AltaHR.

Seit Dezember lief alles einwandfrei.

Seit heute Spätvormittag synchronisiert das Gerät mit meinem Smartphone nur fehlerfrei, wenn ich WLAN ausschalte und es über mobile Date läuft. Mit WLAN Verbindung werden nur einige Daten übertragen (Schritte, km und kcal), dann bricht die Synchronisation ab. Weder an meinen WLAN Zugängen noch an den Bluetooth Einstellungen hat sich irgendetwas geändert. Ich habe bereits den Tracker neu gestartet, ebenfalls mein Smartphone. Beide Geräte sind auch voll geladen. 

Wer kann helfen?

Danke und Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo,

ich schließ mich deiner Frage mal an. Habe seit heute morgen das gleiche Problem. Habe den Tracker entfernt und die App neu installiert.  Ich konnte den Tracker erst wieder hinzufügen als ich mein WLAN aus gemacht hatte.

Synchronisieren funktioniert auch nur über die mobilen Daten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tassja und @MelBo1968  herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich euch mit der Synchronisierung euren Alta HR. 

Vielen Dank für die ausführliche Erklärungen. 

Da die Situation nur bei der Synchronisierung mit WLAN vorkommt, empfehle ich euch den Router kurz vom Strom zu entfernen und nach 30 Sekunden wieder anschließen.

Hoffe dies hilft euch weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Seit heute Abend synchronisiert sich meine Alta HR nicht mehr mit meinen Handy, blutooh ist aktiviert, Fit bit App gelöscht und neu installiert. Egal ob ich w LAN oder mobile Daten nutzen es steht immer Fehler bei der Synchronisierung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Biene84  herzlich willkommen bei der Community ! Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung deines Alta HR. Vielen Dank für deine Erläuterung deines Vorgehens und Informationen. 

Bitte überprüfe ob dein Handy auf der Liste der kompatiblen Geräte steht. 

Dazu falls du es noch nicht getan hast, werfe einem Blick auf diesen Artikel, dort wirst du einige Tips finden, die dir weiter helfen werden. 

Lass mich wissen, ob du weitere Unterstützung benötigen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Problem konnte ich selbst beheben.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Biene84 schön wieder von dir zu erfahren. Es freut mich auch dass die Situation behoben wurde. 

Wie hast du es gemacht? Nur um weitere Nutzern die Informationen weiterzuhelfen.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo. Ich habe einfach den Tracker resetet und dann funktionierte es
wieder.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Biene84  vielen Dank für deine Antwort und Tips. Dies wird viele andere Users helfen. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

Akzeptierte Lösung
0 Kudos