am
04-07-2019
20:11
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
am
04-07-2019
20:11
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
Ich habe gestern das Alta HR gekauft und mich sofort an die Installation gemacht. Leider bekomme ich es nicht hin, das Firmwareupdate einzuspielen, das Display zeigt nur www.fitbit.com/setup, bzw. den ersten Punkt vom Updateprozess oder ein Ausrufezeichen im Display, bevor der Updateprozess mutmaßlich wieder von vorne los geht.
Ich bin kurz davor, das Gerät morgen wieder zurück zu geben. Welch unglaublicher Frust, dass man sich zu blöd fühlten muss, eine einfache Installation durchzuführen und nach vielen(!) Stunden keinen Erfolg hat!
Der Reihe nach:
Aber:
Ich habe bereits verschiedene Umwege in unterschiedlichen Kombinationen und Reihenfolgen versucht:
Gibt es irgendeine Idee, was ich noch versuchen kann? Oder ist die einzige sinnvolle Vorgehensweise, das Gerät zurückzugeben?
Vielen Dank für jede Hilfe
Ich versuche mal noch eine Hardcopy zum Status anzuhängen:
Moderator Edit: Title
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-08-2019 19:40
Hallo @Skater22, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierten Informationen und für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Im Moment haben wir technische Schwierigkeiten mit Android Pie (9.0). Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten daran. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren:
- Deaktiviere die Hintergrundbeschränkungen / Einschränkungen: Telefoneinstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Fitbit-App> Hintergrundbeschränkungen.
- Deaktiviere dann die Batterieeinschränkungen: Einstellungen> Apps> Fitbit-App> Erweitert> Batterie> Batterieoptimierung
- Ändere die Ansicht in Alle Apps: Fitbit App > Nicht optimiert
- Sollten diese Schritte nicht funktionieren, empfehle ich dir das Update mit einem anderen Gerät durchzuführen.
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
Hallo @Skater22, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierten Informationen und für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Im Moment haben wir technische Schwierigkeiten mit Android Pie (9.0). Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten daran. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren:
- Deaktiviere die Hintergrundbeschränkungen / Einschränkungen: Telefoneinstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Fitbit-App> Hintergrundbeschränkungen.
- Deaktiviere dann die Batterieeinschränkungen: Einstellungen> Apps> Fitbit-App> Erweitert> Batterie> Batterieoptimierung
- Ändere die Ansicht in Alle Apps: Fitbit App > Nicht optimiert
- Sollten diese Schritte nicht funktionieren, empfehle ich dir das Update mit einem anderen Gerät durchzuführen.
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 04-08-2019 21:35
am 04-08-2019 21:35
Hallo Lucia,
vielen Dank für deine Antwort. Habe nicht damit gerechnet, dass es wirklich noch an Android Pie liegen könnte. Die beschriebenen Einstellungen habe ich so leider nicht bei mir gefunden, habe aber mit einem Win10 Rechner aus der Familie in der Tat den Update eben hinbekommen (mein eigener Rechner hatte es gestern nicht geschafft).
Von daher erst einmal alles OK, der Frust ist damit hoffentlich erst einmal hinter mir...
Schön, dass ich den Alta HR doch nicht zurück geben muss.
Zwei Kritikpunkte zum Weitergeben:
Aber jetzt kann ich erst einmal mit meinem neuen Gadget spielen
Vielen Dank! 😁