abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmwareupdate für Alta HR kann nicht beendet werden

GELÖST

Ich habe gestern das Alta HR gekauft und mich sofort an die Installation gemacht. Leider bekomme ich es nicht hin, das Firmwareupdate einzuspielen, das Display zeigt nur www.fitbit.com/setup, bzw. den ersten Punkt vom Updateprozess oder ein Ausrufezeichen im Display, bevor der Updateprozess mutmaßlich wieder von vorne los geht.

Ich bin kurz davor, das Gerät morgen wieder zurück zu geben. Welch unglaublicher Frust, dass man sich zu blöd fühlten muss, eine einfache Installation durchzuführen und nach vielen(!) Stunden keinen Erfolg hat!

Der Reihe nach:

• Ich habe ein Samsung A8 mit Android 9.0 Pie
  • Die Fitbit App ist installiert
  • Zugriffsrechte für Standort sind vergeben (ein weiterer Grund, das Gerät zurückzugeben!)
  • Das Alta HR ist geladen und mit der App gekoppelt.
  • Softwareversion ist V26.40.03
  • Das Gerät funktioniert, es synchronisiert die Daten in die App, ich finde dort aktuelle Schritte, Herzfrequenzübersicht und Schlafanalyse, alles sehr schön - so wie ich es mir erhofft hatte.

Aber:

• Das Display zeigt nur "www.fitbit.com/setup"
  • Keine Chance einer Uhrzeit-, Schritt- oder ähnlichen Anzeige
  • Keinerlei Reaktion auf einen Bildschirm-Tab
  • In der App wird angezeigt, dass ein Firmwareupdate erforderlich ist, dieses starte ich und es sieht erst einmal gut aus
  • In der App wird angezeigt, dass das Alta HR aktualisiert wird
  • Das Alta HR zeigt 10 Pünktchen, von denen der erste fett (hell) ist.
  • Nach ein paar Minuten erscheint zusätzlich in der Mitte des Alta Displays ein Ausrufezeichen (verschwindet kurz danach wieder)
  • Mutmaßlich beginnt der Updateprozess dann wieder von vorne
  • Nach 30-40 Minuten erscheint in der App eine Meldung, dass der Update nicht funktioniert hat

Ich habe bereits verschiedene Umwege in unterschiedlichen Kombinationen und Reihenfolgen versucht:

• Installieren der App 
  • Smartphone neu booten
  • Bluetooth am Samsung aus und anschalten
  • Alta HR zurück setzen (3 x Knopf am USB Stecker drücken)

Gibt es irgendeine Idee, was ich noch versuchen kann? Oder ist die einzige sinnvolle Vorgehensweise, das Gerät zurückzugeben?

Vielen Dank für jede Hilfe

Ich versuche mal noch eine Hardcopy zum Status anzuhängen:

Moderator Edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Skater22, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierten Informationen und für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Im Moment haben wir technische Schwierigkeiten mit Android Pie (9.0). Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten daran. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren:

- Deaktiviere die Hintergrundbeschränkungen / Einschränkungen: Telefoneinstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Fitbit-App> Hintergrundbeschränkungen.

- Deaktiviere dann die Batterieeinschränkungen: Einstellungen> Apps> Fitbit-App> Erweitert> Batterie> Batterieoptimierung
- Ändere die Ansicht in Alle Apps: Fitbit App > Nicht optimiert
- Sollten diese Schritte nicht funktionieren, empfehle ich dir das Update mit einem anderen Gerät durchzuführen. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Skater22, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierten Informationen und für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Im Moment haben wir technische Schwierigkeiten mit Android Pie (9.0). Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten daran. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren:

- Deaktiviere die Hintergrundbeschränkungen / Einschränkungen: Telefoneinstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Fitbit-App> Hintergrundbeschränkungen.

- Deaktiviere dann die Batterieeinschränkungen: Einstellungen> Apps> Fitbit-App> Erweitert> Batterie> Batterieoptimierung
- Ändere die Ansicht in Alle Apps: Fitbit App > Nicht optimiert
- Sollten diese Schritte nicht funktionieren, empfehle ich dir das Update mit einem anderen Gerät durchzuführen. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia,

vielen Dank für deine Antwort. Habe nicht damit gerechnet, dass es wirklich noch an Android Pie liegen könnte. Die beschriebenen Einstellungen habe ich so leider nicht bei mir gefunden, habe aber mit einem Win10 Rechner aus der Familie in der Tat den Update eben hinbekommen (mein eigener Rechner hatte es gestern nicht geschafft).

Von daher erst einmal alles OK, der Frust ist damit hoffentlich erst einmal hinter mir...

Schön, dass ich den Alta HR doch nicht zurück geben muss.

Zwei Kritikpunkte zum Weitergeben:

• Eigentlich kann es nicht sein, dass man ein neu gekauftes Gerät nicht verwenden kann, ohne erst einen Update zu machen. Update ist natürlich richtig, ein Gerät sollte aber auch ohne funktionieren...
  • Probleme wegen Android Pie sollten im April 2019 eigentlich erledigt sein...

Aber jetzt kann ich erst einmal mit meinem neuen Gadget spielen

Vielen Dank! 😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos