abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Alta HR lädt nicht

GELÖST

Hallo zusammen, ich habe meine Fitbit vor 3 Monaten gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich es verpasst das Gerät zu laden und das Display war komplett dunkel. Ich habe das Alta HR schon: - am Ladegerät an der Steckdose zu laden - an der USB Buchse am Computer Des weiteren habe ich den Reset schon 3x innerhalb von 4 Sekunden gedrückt. Egal was ich mache, das Display beleibt dunkel und die HR reagiert nicht. Was kann man noch machen? LG Karin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Karin_Schweiz vielen Dank für deine Antwort und für die Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Karin_Schweiz, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. 🙂 Es gibt noch einige Tipps, die du ausprobieren kannst, damit deine Alta HR sich aufladen lässt:

 

Die Kontakte am Tracker oder Ladekabel sind verschmutzt.

Mit der Zeit können sich Staub und Schmutz ansammeln und den Tracker am Laden hindern. Reinige die Ladekontakte entsprechend den Anweisungen unter Wie reinige ich meinen Tracker?

Der Tracker ist nicht ordnungsgemäß mit dem Ladekabel verbunden. Prüfe den Anschluss und verbinde den Tracker wieder mit dem Ladekabel. Bilder und Tipps, wie du eine sichere Verbindung erkennst, findest du unter Wie lade ich meinen Tracker?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Die Kontakte habe ich schon zuvor nach Anleitung gereinigt. Die Uhr ist allerdings fast neu und dementsprechend sauber sind auch die Kontakte.
Das Ladekabel liegt zu 100% richtig auf dem Tracker. Habe hier aber auch schon mehrmals versucht, das Ladekabel neu anzulegen. Bevor die Uhr komplett entladen war, hat dies auch immer problemlos funktioniert.
Normal sollte ja die Firbit HR kurz vibrieren, wenn die Stromzufuhr erkannt wird, aber genau hier passiert leider nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Karin_Schweiz vielen Dank für deine Antwort und für die Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi hab genau das gleiche Problem mit der alta hr gab es den eine lösung für das problem 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Boger1987, willkommen bei der Community! Ich bitte dich, dass du diese Tipps befolgst, um diese Situation zu lösen: Warum lädt mein Akku nicht?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das alles bringt nichts das Problem ist das ich den Tracker auf dem Flohmarkt erworben habe und dann Verkäufer nicht mehr sehe oder nicht weiß woher er kommt alls ich heim gekommen bin dachte ich nur Laden dann geht er schon aber nichts passiert müsste normal vibrieren wen er an einer Stromquelle angeschlossen wird macht er aber nicht reset geht auch nicht hab ich auch schon mehr mals probiert reagiert nicht nass war er auch nicht und kontakte hab ich auch schon ein paar mal probiert hilft alles nicht und das Problem ist das es auch keine original Verpackung gibt war nur der Tracker original armband und das ladekabel dabei ach ja und mit einen neuen Kabel hab ich es auch schon probier nichts passiert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Boger1987 vielen Dank für deine Antwort und für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Falls du noch weitere Unterstützung brauchst, empfehle ich dir ihnen erneut zu kontaktieren. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

meine Alta hr reagiert nicht mehr.

habe sie versucht zu laden und sie wird nicht mehr voll. habe die kontakte schon gereinigt, neu gestartet, aus meiner App entfernt.

kann sie auch nicht mehr hinzufügen, da sie mir den code nicht anzeigt.

jedes mal wenn ich sie an eine spannungsquelle anstecke, dann kommt das fitbit zeichen, die Version und dann nichts mehr. die alta hr vibriert auch nicht mehr beim verbinden mit dem ladekabel.

 

ich bin total enttäuscht. was kann ich machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Torkatze85, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon öffnen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 


Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Torkatze85  schrieb:

meine Alta hr reagiert nicht mehr.

habe sie versucht zu laden und sie wird nicht mehr voll. habe die kontakte schon gereinigt, neu gestartet, aus meiner App entfernt.

kann sie auch nicht mehr hinzufügen, da sie mir den code nicht anzeigt.

jedes mal wenn ich sie an eine spannungsquelle anstecke, dann kommt das fitbit zeichen, die Version und dann nichts mehr. die alta hr vibriert auch nicht mehr beim verbinden mit dem ladekabel.

 

ich bin total enttäuscht. was kann ich machen?


Ich habe genau dasselbe Problem.

Habe meine Alta HR eine Zeit lang nicht genutzt, wodurch sie sich komplett entladen hatte. Wenn ich die Uhr jetzt an das Ladegerät hänge, dann zeigt sie mir das Fitbit Logo, die Versionsnummer und dann nichts mehr. Wenn ich die Uhr durch tippen aktivieren möchte, dann wird mir nur das Symbol des leeren Akkus angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jayhbee, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Gerne helfe ich dir dabei. In diesem Fall bitte ich dich, das Folgende zu machen:

 

- Starte den Alta HR neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Befolge diese Tipps: Warum lädt sich der Akku meines Fitbit-Geräts nicht auf?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hat nicht geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jayhbee, danke für die Rückmeldung. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos