abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Alta HR synchronisiert nicht

Seit 8 Wochen synchronisiert mein Fitbit nicht mehr und die Uhrzeit lässt sich nicht einstellen. Habe schon alles versucht.

Bluetooth an und aus. App neu gestartet, deinstalliert und neu installiert. Handy neu gestartet. Tracker zurückgesetzt/neu gestartet. 

Nichts hilft...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hallo @Sanne868, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Ist dein Alta HR voll aufgeladen?

- Misst der Alta HR alle Daten richtig?

 

In der Zwischenzeit kannst du noch das Folgende ausprobieren:

Tracker löschen und erneut koppeln

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ein Huawei P20lite. Das Alta HR ist voll geladen und gelöscht habe ich es bereits

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sanne868, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gemerkt, dass dein Gerät nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Einige Huawei Lite Users haben gemeldet, dass die Synchronisierung ermöglich werden kann, indem man das Folgende ausprobiert: Tipps Huawei. Noch dazu sollst du sicherstellen, dass Energie Spar Modus im Handy nicht aktiviert ist. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es genau so - kein synchronisieren möglich - habe auch schon alles versucht ;((

Was kann ich noch tun??

 

Edit:

 

Habe ein Samsung J3

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Da das Modell J3 auch nicht auf unserer Liste vorhanden ist, kann ich nicht versichern, dass die Verbindung funktionieren wird. Trotzdem bitte ich dich diese Fragen zu beantworten, damit ich weiter untersuchen kann:

 

- Bekommst du eine Fehlermeldung?

- Synchronisierst du deinen Alta HR mit anderen Geräten?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir das gleiche. Seit 18.9.18 nicht mehr synchronisiert. Sämtliche Tipps auch befolgt. Ich verbinde mit Windows 10 am Laptop und ja, sonst zeigt der Tracker alles normal an. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ich bekomme Fehlermeldungen

Nein ich synchronisiere nicht mit anderen Geräten

Samsung J ist auf der Liste - und es hat ja wochenlang funktioniert !!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ganz ehrlich... das ist echt das letzte. Ich hab die alta hr zum Geburtstag bekommen. Das nicht alle Geräte unterstützt werden wurde nie kommuniziert und erst ging alles Wunderbar bei meinem samsung a5 2017.

Seit inzwischen 5 Updates wird es immer schlechter und durch dieses Thema habe ich das erste mal von der Liste erfahren. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die alta nicht gewünscht und mir was gesucht das definitiv gut arbeitet und funktioniert. Schwer enttäuschend inzwischen geht fast gar nix mehr. Mit glück krieg ich zwei mal am tag n Sync hin und benachrichtigungen geht gar nicht mehr. Und ****** Kommunikation von fitbit vorab!!

 

Muss sie wohl verkaufen und was nutzbares suchen denn deswegen ein anderes Handy geht gar net. Echt schade sowas.

Akzeptierte Lösung
Ich werde meines bei MediaMarkt wieder umtauschen. Bringt ja so nix. Und es kann ja nicht sein, dass das nicht mehr funktioniert. Ich hab ein neues Handy, daran kanns also nicht liegen. Ich finde es auch sehr enttäuschend, dass einem sowas nicht gesagt wird
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit Jahren wird hier von Fitbit kommuniziert, dass an der Lösung des Probleme gearbeitet wird. Hab mir deshalb vor einem halben Jahr die Fitbit alta HR behalten, obwohl sie mir meinem Huawei p9 Lite nicht kompatibel ist. In meinem Augen ist das eine Täuschung der Kunden, um die von der Rückgabe der Fitbit-Geräte abzuhalten.

Mal im Ernst: wird es in absehbarer Zeit eine Lösung dieses Problems geben oder nicht?

Akzeptierte Lösung

Ich denke um ehrlich zu sein weniger, dass das Problem hier bei Fitbit liegt. Huawei stellt nämlich meines wissens nach selbst Fitness Tracker her. Dementsprechend haben da wohl eher die Handyhersteller das Interesse ihre Geräte nicht mit Fremdgeräten koppeln zu lassen.

 

JA das ist mist. Und JA, wenn ich ein Gerät hätte mit dem es nicht klappen würde, dann wäre ich auch sauer. Aber mittlerweile ist es halt leider so, dass insbesondere Geräteübergreifende Hersteller wie Samsung, Huawei etc. immer stärker versuchen Konsumenten in die "eigene Welt" einzuschließen, so wie es bei Apple ja erfolgreich funktioniert. Wenn man also Konsument ein Gerät so einer Marke kauft sollte man sich darüber auch im Klaren sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das befürchte ich auch. Allerdings wäre eine ehrliche Antwort das Mindeste was man erwarten kann. Aber die habe ich weder hier noch von Huawei bekommen. Ein Huawei Fitness Tracker kommt ohnehin nicht in Frage, wenn man eine große Community will...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HEy Fitbit Team.

 

Habe alle Schritte mehrfach befolgt. Mit Android Tablet, Samsung Handy und Windows 10 Rechner.

Alle 3 Geräte finden das Alta HR nicht mittels Bluetooth und ebenfalls nicht mit dem Rechner dongle.

Kurz nach dem Kauf hat es funktioniert, nun schon ein paar Tage nicht mehr. Rücksetzen und neu einrichten des Trackers wurde auch funktioniert. Aber auch das hat nicht geholfen.

 

Haben Sie noch Tips, oder können mein Problem an den Support weiter geben?

 

Vielen Dank vorab,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wird diese Liste auch laufend aktualisiert bzw wann wurde sie zuletzt aktualisiert?

Danke für die Antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey FitBit Team,

 

habt Ihr schon eine Idee wie Ihr helfen könnt?

Gestern nochmals ausprobiert den Tracker via Tablet neu hinzuzufügen.

Die App unter Android hat den Tracker erkannt und ich konnte die 4 stellige Nummer eingeben.

Leider ging es danach nicht weiter... Scheint als ob das Alta HR Bluetooth nicht vernünftig arbeitet!

 

Freue mich über jeden Rat!

Grüße

Akzeptierte Lösung

Ich habe das Alta HR zum Geburtstag am 10.01.2019 erhalten und seit gestern synchronisiert sich das Gerät nicht mehr. Handy Samsung Galaxy S7.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @NiF2000, vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall beim ihnen offen hast. Falls du noch weitere Unterstützung brauchst, werden sie dir dabei weiterhelfen. 

 

@Susannne danke für deinen Beitrag. Bitte entschuldige die Wartezeit. Auf dem folgenden Artikel findest du die aktuellste Information. Ganz unten wird das Datum der letzten Aktualisierung angezeigt (December 11, 2018): Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden?

 

@Daggy willkommen bei der Community. Bitte entschuldige die Wartezeit. In diesem Fall bitte ich dich, diese Tipps auszuprobieren: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 
Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos