abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Alta und Samsung Galaxy A9 - keine Koppelung

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein neues Handy kaufen müssen, weil mein altes den Geist aufgegeben hat. Das neue ist ein Samsung Galaxy A9 (2018).

Zu meinem Leid spinnt jetzt auch noch mein Fitbit Alta. Er synchronisiert sich zwar auf der App am Handy, aber ich kann ihn nicht mit dem Telefon koppelt (via Bluetooth).

In der Liste steht das A9 leider noch nicht drinnen - aber vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick 🙂

Hat von euch wer eine Ahnung was ich da tun kann? Ich will nämlich nicht auf eine andere Fitnesstrackermarke umsteigen müssen.

Bitte-Danke für eure Hilfe

LG Babs

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey @BarbaraWeixi , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Informationen und deine Recherche. Vorab möchte ich dir erklären, dass die Verbindung zwischen Tracker und Handy nicht über das Bluetooth Menü des Handys hergestellt wird, sonder es wird alles durch die App verwaltet. Und wenn deinen Tracker mit der App synchronisiert, bedeutet es dass es erfolgreich über Bluetooth verbunden wurde. 

 

Die  Liste der kompatiblen Geräte beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
 
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Falls du Schwierigkeiten beim Empfang der Benachrichtigungen haben solltest. Empfehle ich dir einen Blick auf diesen Artikeln zu werfen. 

 Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hey @BarbaraWeixi , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Informationen und deine Recherche. Vorab möchte ich dir erklären, dass die Verbindung zwischen Tracker und Handy nicht über das Bluetooth Menü des Handys hergestellt wird, sonder es wird alles durch die App verwaltet. Und wenn deinen Tracker mit der App synchronisiert, bedeutet es dass es erfolgreich über Bluetooth verbunden wurde. 

 

Die  Liste der kompatiblen Geräte beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
 
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Falls du Schwierigkeiten beim Empfang der Benachrichtigungen haben solltest. Empfehle ich dir einen Blick auf diesen Artikeln zu werfen. 

 Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke für deine Hilfe. Hab alles probiert aber es funktioniert nicht  😥

Werde wahrscheinlich  ein anderes modell probieren müssen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BarbaraWeixi , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

  • Starte deinen Alta  neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Melde dich falls du weitere Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos