abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit alta HR und sprachhinweis

Guten Morgen, 

Ich benutze beim Laufen die Sprachhinweise. D.h. Ich werde nach jedem Kilometer per Ansage informiert, wieviel ich pro Kilometer brauche. Es hat immer super funktioniert. Seit kurzem funktioniert es allerdings nicht mehr. Wenn ich beim  Laufen Musik höre, geht nach jedem. Kilometer die Musik zwar aus aber es kommt keine Ansage.. Und anschließend geht meine Musik nur ganz leise wieder an.

Warum ist es auf einmal so und was kann ich tun, damit es wie früher wieder funktioniert. Diese sprachansage der Kilometer ist mir wichtig, um mein Lauf und meine Geschwindigkeit zu kontrollieren. 

Vielen Dank und viele Grüße 

Nathalie 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Nathalie22 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage.

Bitte vergewissere dich, dass die Musik App, nicht im Vordergrund ist. Die Fitbit App soll über die Musik App laufen. 

Um deinen Fall genauer zu untersuchen, könntest du mir sagen, wie den Handymodell, dessen Betriebssystem lauten?

Dazu lass mich bitte wissen, mit welcher App du Musik hörst. 

Hörst du Musik über Bluetooth Kopfhörer?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Ich höre Musik über die App Amazon Music und ja, ich habe Bluetooth Kopfhörer. Mein Handy ist ein Huawei P8 lite 2017. Wie schon geschrieben, bis vor kurzem hat alles super funktioniert. Warum es jetzt nicht mehr geht, kann ich nicht sagen. 

Vielen Dank und viele Grüße 

Nathalie 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nathalie22 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Wie du auf unserer Liste der kompatiblen Geräte nachprüfen kannst wurde das P8Lite als nicht kompatibel gestuft. D.h. es kann vorkommen, dass einige Features nicht richtig funktionieren.

Trotzdem, in deinem Fall scheint es so, dass die Hinweise durch den Kopfhörer als Push-Benachrichtigungen gehandelt werden. Wodurch nur die Lautstärke beeinflusst wird, um dir anzuzeigen, dass etwas vom Handy gemeldet wurde. 

Bitte führe Folgendes am Handy durch:

-  Geh zu  Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Akku-Manager -> Geschützte Apps, suche  die Fitbit App, und wähle diese aus. Dies ist das "Whitelisting" der App, damit die übereifrige Software von Huawei die App nicht ohne Grund herunterfährt.

- Gehe erneut zu Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Batterieoptimierungen ignorieren, suche die Fitbit App und setze es auf Ignorieren. Lass dich nicht von der irreführenden Formulierung täuschen. Das "Ignorieren" der App bedeutet eigentlich, sie laufen zu lassen, da du der Batterieoptimierungsfunktion anweist, diese App zu "ignorieren".

- Gehe nochmals zu Einstellungen -> Benachrichtigungsfeld & Statusleiste -> Benachrichtigungscenter, aktiviere dann "Benachrichtigungen zulassen" und auch "Prioritätsanzeige".

Starte dein Handy  neu.(aus- und wieder einschalten)

Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos