abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit alta erkennt walking nicht mehr

Hallo zusammen,

 

ich benutze ein Fitbit alta und ein Samsung J5 (2016). Seit ca. 2 Jahren funktionierte alles einwandfrei.  Seit 2-3 Wochen erkennt das Gerät nicht mehr wenn ich walken gehen. Trotz einer Strecke von über 5 km kommt die Meldung: "Noch nicht auf den Beinen? Um die Daten zu speichern und den Vorgang abzuschließen, benötigt Fitbit eine längere Aktivität mit einem Positionswechsel."
GPS = ein, Berechtigung Standort ist gesetzt.
ich habe den Cache gelöscht und habe die App neu installiert. Habe die App sowohl vom Gerätespeicher, wie auch von SD-Karte betrieben. Keine Besserung.

Woran könnte es liegen?  Testweise habe ich das fitbit mit einem anderen Gerät gekoppelt, da funktionierte mit den gleichen Einstellungen alles.

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @mannu_73 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast. 

 

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Spaziergänge nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

danke für die Antwort, die leider am Thema vorbei ging!

 

Es ist nicht so, dass es ab und zu nicht aufzeichnet, sondern vorher ging es immer und jetzt geht es nie, außer beim Test mit einem anderen Smartphone, wie bereits beschrieben.

 

Ich hoffte auf eine Antwort, welche Einstellung im Gerät ich machen könnte, o.ä....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mannu_73 , vielen Dank für deine weitere Informationen. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos