abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung im Fitnessstudio zu tief

Liebe Fitbit-Nutzer

 

Seit Weihnachten bin ich im Besitz eines Alta HR und grundsätzlich sehr zufrieden damit. Ich bin jedoch etwas irritiert darüber, wie mein Fitbit im Fitnessstudio meine Leistungen misst. Ich habe das Gefühl, meine Herzfrequenz wird eindeutig zu tief erkannt. 

 

Hier einige Beispiele:

  • Auf dem Laufband zeigt mir das Laufband selbst, welches auch die Herzfrequenz messen kann, oft eine Herzfrequenz von 180-190 an. Dies scheint mir bei meinem Alter (23 Jahre) plausibel. Mein Alta HR verzeichnet jedoch nur eine Herzfrequenz von 110-130.
  • In einem Fitnesskurs komme ich regelmässig an meine Grenzen. Es handelt sich um ein Circle-Training, in welchem auch viele Ausdauerübungen eingebaut sind. Auch hier zeigt mir mein Fitbit bloss eine Herzfrequenz von 110-130, obwohl ich meines Erachtens eine viel höhere Herzfrequenz haben sollte. 

Ist euch eine solche Differenz auch bereits einmal aufgefallen?

Kann mir jemand erklären, wieso mein Fitbit nur eine solch tiefe Herzfrequenz misst und was ich dagegen tun kann?

 

Zudem erkennt mein Fitbit auch nicht, wenn ich Fitnessübungen auf einer Matte mache, bspw. Bauchübungen. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Alta HR auch diese Aktivität erkennt?

 

Ich danke euch allen für eure Hilfe und hoffe, mein Fitbit bald noch besser nutzen zu können. 

 

Sportliche Grüsse, 

Sarah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @saamhra, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deinem Alta HR zufrieden bist. Gerne helfe ich dir bei den Situationen, die du erwähnt hast:

 

- HR zu tief:

In diesem Fall empfehle ich dir, dass du deinen Alta HR neustartest: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?. Danach sollst du den Pulsmesser neustarten: Neustart Puls. Zuletzt stelle sicher, dass du die Trage Tipps auf diesem Artikel befolgst: Was sollte ich über meine Herzfrequenzdaten wissen?

 

Fitnessübungen werden nicht erkannt:

Die Smart-Track Funktion wurde entwickelt, um spezifische Aktivitäten automatisch zu erkennen. Leider gehören die Fitnessübungen nicht dazu. In diesem Fall kannst du die Aktivität manuell eintragen: Manuelle Aktivitäten eintragen

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos