abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzzonen fehlen in Trainig/Karte/Herzzonen, obwohl Herzfrequenzdaten in Herzfrequenz/heute vorhande

Hi,

wenn ich ein Training mit "Laufen" aufzeichne, wird in der App unter Trainig/Karte/Herzzonen der Fehler "Nicht genug Herzfrequenzdaten verfügbar" angezeigt und in der Karte sind keine Herzzonen sichtbar.

 

Während des Trainings wird  Herzfrequenz aber auf dem Alta HR angezeigt und die Daten sind definitiv aufgezeichnet und synchronisiert worden, da unter Herzfrequenz/Heute Werte für jedes 5 Minuten Intervall für diesen Zeitraum vorhanden sind.

 

Ist der Fehler bereits bekannt und wird er bald gelöst?

 

Viele Grüße,

 

Frederik

 

Akzeptierte Lösung
49 ANTWORTEN 49

Wie weit sind wir mit der Lösung des Problems? Inspire 2 mit Fitbit 3.37 (1022); Update von 2021; aber keine Lösung. Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nochmals von vorne; da ich von Seiten Fitbit nichts höre: Wenn ich an der Inspire 2 das Tracking (Laufen) direkt am Tracker starte, dann sind die Herzzonen in der Karte verfügbar. Aber: a) es ist ein Gefummel, das Tracking an der Inspire 2 zu beenden und noch schlimmer: Die getrackte Strecke stimmt um Meilen (oder Kilometer) und damit auch die Schritte nicht; dies im Vergleich mit denjenigen des iPhone. Es handelt sich um eine Strecke, die ich täglich laufe.

Somit: a) Wann flickt ihr das Problem und b) gibt es Tracker oder Smartphone Uhren von euch, die das besser können?

Danke für eine Antwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem mit der neuen Sense. Das ändert sich bei Fitbit wohl leider nie......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich hab das gleiche Problem. Ersrmal wundere ich mich das man offensichtlich das Problem nicht versteht bzw. von Seiten Fitbit nichts daran geändert wird. Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit das ich die Herzfrequenzdaten des Trainings nachher einsehen kann, für mich mit die wichtigsten Daten neben Strecke und Zeit. Ich starte an der App da ich hier die Musik und auch die Sprachanweisungen regeln kann.

Ich denke Fitbit hatte nun genug Zeit das Problem zu lösen, meine Uhr findet man demnächst in Ebay Kleinanzeugen, eine Charge 2!

Schade, ich schau mich dann mal bei Garmin um. Tschüss und auf Wiedersehen!

Akzeptierte Lösung

da scheint niemand von Fitbit oder Google mitzulesen.

Akzeptierte Lösung

Gott sei Dank nicht mehr mein Problem. Garmin Forerunner ist bestellt. Das Thema Fitbit ist für mich daher erledigt.

Wünsche Euch allen viel Erfolg und machts gut!

Akzeptierte Lösung

Das scheint wirklich niemanden von Fitbit zu interessieren -

ich habe jetzt auch zu Garmin gewechselt (Vivoactive 4s).

Meine Tochter will auch keine der beiden herumliegenden "alten" Uhren (Charge 2 und Alta HR) - sie schaut sich auch woanders um..........

Und tschüss.............................................

 

 

Akzeptierte Lösung

Da machen wir doch etwas Werbung für Garmin: Welches Modell?

Akzeptierte Lösung

Vivoactive 3, gibts gerade für 129€ beim Händler mit dem Planeten Namen 😀

Ich hatte das Glück das am Montag die Mehrwertsteuer geschenkt war wegen Super Bowl. Waren dann so 108€

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

Habe das selbe Problem, beim joggen werden in der App keine Herzfrequenzwerte angezeigt - da nicht genug Daten vorhanden sind. Ich nutze die Alta HR, Uhr und App auf dem neusten Stand.

 

Wie ich sehe besteht das Problem seit mindestens einem Jahr und fitbit hält es nicht für nötig sich zu melden oder gar den Fehler zu beheben. Ich bin 🤯.

 

Mein Freund hat einen 30€ Tracker von Xiaomi der das hinkriegt. Einfach peinlich.

 

Wenn die fibtit die Sache einfach nicht kümmert, war es auf jeden Fall die letzte Uhr. Hatte tatsächlich einer der Smartwatches von fitbit zu holen - wohl besser nicht.

 

Schöne Grüße aus Nürnberg,

Marina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos