abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei Nova 2 Nutzung mit FitBit Alta HR

GELÖST

Hallo zusammen

Seit kurzem habe ich ein Huawei Nova2 und neu das Alta HR. Wie kann ich das Nova 2 mit dem Alta HR synchronisieren? Gibt es eine Option, dass ich das Nova 2 mit dem Alta HR ohne über den Laptop synchronisieren kann.

Im Fachgeschäft wurde ich informiert, dass Fitbit und Huawei nicht kompatibel sind. Mir wurde geraten, das Fitbit umzutauschen. Welches sind die Überlegungen von Fitbit, dass Huawei nicht in die Liste der kompatiblen Geräte aufgenommen wird?

 

Danke für die Antworten und Hilfestellungen.

Gruss

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sukram herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner Situation.  Bezüglich deinen Kommentar, dass Fitbit und Huawei nicht kompatibel sind, will ich nur hinfügen, dass es einige Modelle vom Huawei, die nicht kompatibel sind, und einige die noch nicht getestet wurde. Du kannst die Liste der bereits getesteten Geräte überprüfen. 

Da das Nova 2 nicht erscheint, heisst es nur dass es noch nicht getestet wurde, und kann daher können wir nicht garantieren, dass alle Features richtig funktionieren werden. 


Du kannst diese Seite besuchen um Tipps für die Synchronisierung mit dem Nova 2. 

 

Hoffe es hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Sukram herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner Situation.  Bezüglich deinen Kommentar, dass Fitbit und Huawei nicht kompatibel sind, will ich nur hinfügen, dass es einige Modelle vom Huawei, die nicht kompatibel sind, und einige die noch nicht getestet wurde. Du kannst die Liste der bereits getesteten Geräte überprüfen. 

Da das Nova 2 nicht erscheint, heisst es nur dass es noch nicht getestet wurde, und kann daher können wir nicht garantieren, dass alle Features richtig funktionieren werden. 


Du kannst diese Seite besuchen um Tipps für die Synchronisierung mit dem Nova 2. 

 

Hoffe es hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich bin es nochmal. Der Alta HR hat sich in der zwischendurch (1 - 2 täglich) synchronisieren lassen. Nach dem ich Verschiedenes gemacht habe, gemäss Eurer Nachricht.

Seit anfangs dieser Woche, d.h. seit rund 4 Tagen findet das Huawei Nova 2 den Tracker nicht mehr. Eine Aktualisierung der FitBit-App hat auf dem Mobile nicht stattgefunden. 

Es ist schon sehr störend diese Probleme. Die Freude über den Kauf legt sich langsam in einen Ärger.

Könnt ihr mir diesbezüglich nochmals helfen. Danke.

Gruss Sukram

 

-- Update.

 

Hallo

Noch eine Ergänzung zum Mail von Heute Abend.

Ich habe heute noch versucht, den Tracker zurück zusetzen, dass sich dieser neu startet. Das funktioniert leider nicht. 

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186/?l=de&p=alta_hr&fs=Search&pn=1

Bin exakt nach den Anweisungen vorgegangen, jedoch hat der Tracker nicht so reagiert, wie auf eurer Website beschrieben.

Woran kann das liegen, dass a) der Tracker sich nicht zurücksetzen lässt, b) der Tracker das Mobile nicht findet bzw. umgekehrt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss Sukram

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sukram schön dich wieder zu sehen. Vielen Dank für deine Beiträge und Erläuterung. 

 

Ich habe für dich den Support kontaktiert um dir weiter zu helfen und deine Fragen besser zu beantworten. Wieso der Tracker sich nicht zurücksetzen lässt und der Tracker nicht gefunden wird, können von viele Unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden. 

Es wird sich jemanden bei dir per Email melden. 

Halte mich bitte auf dem Laufendem.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo JuanFitbit Der Support hat sich bei mir via EMail gemeldet. Vielen Dank. Auf das Mail habe ich heute geantwortet. Bin sehr gespannt welche Rückmeldung ich erhalte. Soll ich nun das Issue schliessen? Gruss Sukram
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sukram schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für die Bestätigung, dass der Support sich bei dir gemeldet hat. 

 

Du brauchst den thread nicht unbedingt  schliessen, da andere Nutzern, die das gleiche Situation erleben, hier auch posten, oder die Informationen von hier nachschlagen können. 

 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos