abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien verringern sich nach dem Synchronisieren

Liebe alle,

mit ist aufgefallen das sich bei meinem Alta HR die Angabe der verbrannten Kalorien um ca 300kcal verringert sobald ich es synchronisiere. Woran kann das liegen. Ich habe ja nicht auf einmal weniger verbrannt.

Danke schonmal für die Hilfe

BG

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Herzlich willkommen in der Community @annebln89! Das von dir Beschriebene ist schon seltsam. Wie hast du bemerkt das sich die Anzahl der verbrannten Kalorien, nach dem synchronisieren, verringert? Wird dir dies auf dem Display deines Alta Hr Trackers angezeigt? Hast schon einmal geprüft ob sich die Daten in der App oder in deinem online Dashbard ebenfalls verringern? Falls es möglich ist kannst du mir bitte einen Screenshot senden der das von dir beschriebene ersichtlich macht damit ich nochmal eingehender nachforschen kann. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag.

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

vllt kann ich es anhand eines Beispiels erklären.

Gesetrn hatte ich laut meinem FitbitArmband einen Gesamtumsatz an Kalorien
con 2.160. Ich habe dann Abends die App auf meinem Handy aufgemacht um das
Armband mit der App syncronisiert. Dann zeigte auf einmal sowohl Armband
als auch App nur noch ca. 1.500 verbrauchte Kalorien an.

Mit freundlichen Grüßen

Anne
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Beschreibung @annebln89! Ich rate dir einmal deinen Alta Hr Tracker neu zu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Da die verbrannten Kalorien durch deine persönlichen Angaben und die Herzfrequenzaufzeichnung ermittelt werden, solltest du einmal in den persönlichen Einstellungen deines online Dashboards prüfen ob du Alter, Größe, Gewicht etc. korrekt angegeben hast. Ebenso solltest du einmal in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards, unter der Option "Herzfrequenz" die Einstellung auf "Aus" stellen, deinen Tracker synchronisieren, die Einstellung wieder auf "Ein" oder "Automatisch" stellen und nochmals synchronisieren. Lass mich wissen ob das geholfen hat.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Lieber Marcel,

danke es hat geklappt und funktioniert jetzt.

Er hatte leider bei meiner Größe 180 die null hinten wohl nicht angenommen.

Jetzt funktioniert es jedenfalls...Vielen dank für die Hilfe.

BG Anne
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ist kein Einzelfall. Habe seit Fr. dasselbe Problem. Zeigt mir plötzlich auch weniger Kalorien an, obwohl ich 2h  vorher 200 mehr hatte. 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Jessi1991! Ist es möglich das du mehr als einen Fitbit Tracker besitzt? Falls dies so sein sollte rate ich dir den Tracker den du jeweils nutzt nicht in der Nähe deines anderen Trackers zu synchronisieren, da dies dazu führen kann das Daten überschrieben werden und somit verbrannte Kalorien oder auch Schritte und Etagen verschwinden. Du solltest deinen Alta HR auch einmal neu starten. Eine Anleitung dazu hatte ich in meinem letzten Beitrag geteilt. Lass mich wissen ob es geholfen hat.

Nichts zu danken @annebln89! Es freut mich sehr zu hören das es jetzt funktioniert! Weiterhin viel Spass mit deinem Fitbit.

Sonnige Grüße an euch beide! Mann (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,  

Meine Fitbit Blaze hat genau das gleiche Problem sobald ich synchronisiere verschwinden alle Kalorien und Mein Tracker zeichnet die gelaufene oder zurückgelegte Strecke nicht auf. 

Akzeptierte Lösung

Habe dasselbe Problem, sind allerdings nur ca +/- 40-80 kcal.... und das auch nicht immer. Aber nervt trotzdem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos