abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch zu niedrig

Meine Fitbit Alta HR zeigt mir nach 1 Stunde Spinning ca. 200 Kalorien an, fast genauso viel wie bei jeder anderen Tätigkeit. Bei 60 Minuten gehen bei wesentlich geringerer Herzfrequen wird mir ein höherer Verbrauch angezeigt bzw nahezu gleich hoch.  Wie kann das sein? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Steffi_91 willkommen bei der Community! Gerne kann ich dir helfen diese Situation zu lösen. Zuerst soll man wissen, dass das Kalorienverbrauch mithilfe deines Pulses berechnet wird. Wenn dieses nicht stimmt, dann soll man auf die Herzfrequenzmessung aufpassen. Stelle dir sicher, dass du diese Tipps beim Spinning befolgst: Tipps für Puls

 

Lass mich wissen, ob du eine Besserung gemerkt hast. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Hast du denn schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem!

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @julsn, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. 

 

Gerne helfe ich dir dabei. Smiley (fröhlich) Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass die Kalorien mithilfe von zwei Faktoren geschätzt werden: Pulsmessung und persönlichen Daten. Damit du die genauesten Pulsdaten von deinem Alta HR bekommst, empfehle ich dir das Folgende zu machen:

 

- Starte den Alta HR neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung aus und erneut ein.

- Trage den Alta HR mithilfe von diesen Tipps: Tragetipps.

- Probiere aus deinen Alta HR am anderen Arm zu tragen. 

 

Noch dazu bitte ich dich, deine persönlichen Daten im Dashboard zu überprüfen: Gewicht, Geschlecht, Alter und Größe. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos