abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Alta HR nicht einrichten

Hallo @All,

dies ist das Letzte, was ich heute Abend zun werde um meine Fitbit zum Laufen zu bringen. Leider hat es den ganzen Nachmittag eingenommen, um die wieder neu zu koppeln oder einzurichten. Und zwar musste ich mein altes Konto löschen. Hab dann direkt ein neues angelgt mit anderen Mail (das Alte geht ja nicht sofort), auch mit der neuen Mail verzifiziert. Mein Gerät will sich nicht koppeln. ES GEHT NICHT! Ich habe alles versucht, was mir selbst logisch erschien und auch viel hier gelesen und wieder versucht...Das Theater raubte mir den ganzen Nachmittag mit dem Ergebnis, dass ich total genervt bin und sauer. Ich hab neu gestartet, Handy und Fitbit, ich habe die App deinstaliert und neu instaliert, bluetooth entkoppelt von der alten Verbindung. Das Ding ist auch aufgeladen. Nichts. Es kommt immer wieder dazu, dass er das Gerät neu einrichten möchte, dann kommt es bis zu dem Zahlencode, den gebe ich ein, das Ding dreht am Rädchen mit dem Ergebnis, dass kein Gerät da ist. Und dann das ganze nochmal -> Gerät einrichten-> was haben sie für eins?-> Alta Hr-> etc...

 

Verzeit mir meinen Ton, ich gehöre zu den geduldigen Personen, aber das hat mich heute echt verärgert und ich hoffe auf einen Tipp, den ich vielleicht hier übersehen habe.

Ich gehe mal eine Runde drüber schlafen, vielleicht funktioniert es dann morgens von alleine?Smiley Frustrated

 

Liebe Grüße

Rika

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich bedanke mich auch bei dir für dein Feedback bezüglich des Alta HR. Gerne helfe ich dir eine Lösung zu finden. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Hast du schon alle diese Tipps befolgt? 

- Hast du andere Bluetooth Geräte?

- Hast du schon die Einrichtung deiner Alta HR mit verschiedenen Geräten ausprobiert?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

vielen Dank für deine Antwort! Nach erneunten Versuchen läuft es immer noch nicht. Es kommt immer zu demZahlcode, den ich eingebe und dann dauert es etwas und wenn es fertig ist, dann ist die Fitbit immer noch nicht mit meinem Handy verbunden... Ich bin inzwischen schon verzweifelt, genervt und traurig...ganze Woche schon ohne Fitbit.

 

Zu deinen Fragen:

-Ich habe ein Sony xperia XZ Premium mit dem aktuellsten Software für Andro.

-Es gibt keine Geräte, die mit meinem Handy gekoppelt sind und ich habe die auch rausgeschmiessen

-Die Tipps, was ich noch alles beachten soll, habe ich inzwischen alle durch und auch den Forum durchforstet.

-andere Geräte, wo ich es noch ausprobieren kann, habe ich nicht.

 

Was mich halt so ärgert: Es hat mit dem Handy, Software, Mit dem Fitbit, Blutooth, Standort etc. alles geklappt, bis ich eine Kontolöschung vorgenommen habe. Ich war gezwungen mein Kontozu löschen, weil sonst habe ich die Ace meiner Tochter nicht von meinem Konto wegbekommen. Nach dem ich gelesen habe, dass auch ihre Einstellungen und Daten mit der Löschung meines Kontos verschwinden werden. Löscht ich mein Konto. Nun habe ich auf eine neue Mailadresse, wo ich es verzifiziert habe, die fitbit alta einrichten wollen. Und es geht nicht.

 

Dazu kommt noch, dass die Ace meiner Tochter noch täglich den stummen Alarm von sich gibt. Blöd nur, dass ich kein Zugrif mehr auf das Ding habe und nicht weiß, wie ich es abstelle und die Ace zurückgesetzt wird auf Werkeinstellungen. Mh, ja, und meine funktioniert nicht mehr.

 

Hoffe auf weitere Anregungen, bin kurz davor, die Fitbit wegzuschicken.

Liebe Grüße

Rika

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

gab es eine Lösung für das Problem? 

Wir haben selbiges. Die Alta HR von meinem Sohn lässt sich weder mit seinem Galaxy A5 (2017) nutzen, noch mit meinem Samsung Galaxy S8. Über den Chat Support schon alles probiert. Nichts geht. Ich fürchte ich muss die Alta HR zurück geben. Oder jemand anders hat ne Lösung für mich?

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Alta HR hat schon häufiger nicht synchronisiert, aber ein Neustart hat alles geregelt. Am 30.1. um 16 Uhr war die letzte Synchronisation, am 31.1. hat dann mein Handy sich verabschiedet und ich musste mir ein neues kaufen, ein Xiaomi Mi A2 Lite mit Androit ist es. Ich brauchte viele Versuche bis sich ein paar aktuelle Daten im Dashboard zu sehen waren. Aber nicht alles, ein neuer Versuch und die Teildaten waren weg. 😮

Alles habe ich nach den Tipps und Vorschlägen / Anleitungen gemacht. Irgendwann auch mein Alta HR gelöscht und neu eingerichtet. Zu 50 % habe ich den Code erhalten, aber dann war Sendepause. Es ist nie bis zum Ende des Einrichtens gekommen.

Auch ein Einrichtungsversuch auf meinem Windoes 10 Laptop hat keinen Erfolg gebracht.

Und nun? Ich habe keine Idee mehr.

Ich danke für Vorschläge.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ludl51  und @Maike770 , willkommen bei der Community! Vielen Dank für was ihr schon ausprobiert habt, um diese Situation zu lösen. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Ich habe gemerkt, dass ihr Handys nutzt, die nicht auf unserer Liste vom kompatiblen Geräten vorhanden sind, nutzen (Samsung S4 (2017) und  Mi A2 Lite). In diesem Fall bitte ich euch die Einrichtung mit einem kompatiblem Handy oder Computer zu machen. Danach soll man auf das Folgende aufpassen:

 

- Alle Bluetooth Geräte in der Nähe sollen ausgeschaltet sein. 

- Internet Verbindung soll gut sein. 

- Bluetooth im Handy oder Computer soll eingeschaltet sein. 

- Fitbit App soll auf dem neuesten Stand sein. 

- Tracker soll komplett aufgeladen sein. 

 

Bitte mich Bescheid wissen lassen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Einrichtung des Alta HR hat auch auf kompatiblen Geräten nicht geklappt. Ich habe den Tracker dann umgetauscht und mit dem neuen ging alles reibungslos, auch auf dem Samsung Galaxy A5.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

mein Alta HR hat ein dreiviertel Jahr sauber mit meinem Sony Xperia Z1 synchronisiert. Nur ab und an wollte er nicht, funktionierte aber nach einem Neustart des Trackers wieder. Nun mit meinem neuen Handy Mi A2 zeigt er mir den Code zum Verbinden an, d.h. für mich, er hat den Tracker gefunden und den Code gesendet, kann nicht verbinden. Alle Versionen die Du vorgeschlagen hast, habe ich probiert. Zum Glück habe ich mein altes Sony Xperia wieder zum Laufen bekommen. und trotzdem hat es zu meinem Alta HR keine Synchronisation geschafft. Auch habe ich den Tracker gelöscht und eine neue Fitbit-Registration durch geführt, alles ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich die Garantie in Anspruch nehmen muss. Denn meine Stunden, die ich da verbracht habe, ist jenseits des zumutbaren. seit 4 Wochen jeden Tag mehrfach und immer wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Maike770, danke für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde.

 

@Ludl51 danke für die Rückmeldung und für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider muss ich mich den hier geschilderten Dramen anschließen.

Alta HR wurde geliefert, App ist installiert, Tracker über Nacht aufgeladen.

Ich komme höchstens bis zur Eingabe des vierstelligen Codes, dann ist Ende.

Ich habe ein Fairphone (mit neuester Android-Version), habe es jetzt auch auf einem Galaxy S7 schon probiert und alle Hinweise getestet.

Was nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch ich muss mich den hier geschilderten Dramen anschließen.

Alta HR wurde geliefert, Tracker aufgeladen, App neu installiert, 2-3 mal und alles getestet,

Ich komme höchstens bis zur Eingabe des vierstelligen Codes, dann läuft und läuft anscheinend das Update für die Alta HR.

Kommt aber nie ans Ziel, nach ca. 1/3 auf der Alta als Strich sichtbar kommt ein Ausrufezeichen und alles stoppt????

Das habe ich jetzt mehrfach probiert alles deinstalliert und wieder gestartet, half nichts.

Alle anderen Geräte wiet weg, trotzdem nichts geht???

Hilfe ist hierzu dringend erforderlich!

Bitte um Unterstützung.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Siefisch,

ich habe alle von Fitbit empfohlene Maßnahmen durchgeführt. knapp 1 Jahr
hat mein Alta HR synchronisiert und hat manchmal ein Neustart gebraucht. 😞

Ich habe es mit 3 verschiedenen Geräten probiert, auch mit dem das schon
sychronisiert hat auch das eingerichtete Gerät gelöscht, neuen User
registriert, gefühlt 50 und mehr Versuche mit unterschiedlichen
Parameter durchgeführt.

Nach meinem Urlaub, (deshalb erst jetzt die Antwort) habe ich den
LETZTEN Versuch mit dem alten Handy gestartet. Bluetooth vom Desktop PC
ausgeschaltet, Laptop und auch mein neues Handy waren aus.

Bis zu Code bin ich immer gekommen und dann gewartet.... aus Frust mein
Alta HR auf das Handy gelegt und weg gegangen.

Siehe da, nach langer Zeit kam die Meldung, dass der Tracker gefunden
wurde und die Synchronisierung nicht Funktioniert,, weil das Bluetooth
vom Tracker aus ist und ob es aktiviert werden darf. -JA-

Und siehe da, es funktionierte, auch auf dem neuen Handy, das aber
keinen dauerhaften Bluetooth-Kontakt hat. Das neue Handy muss sich vor
dem Synchronisieren immer mit den Tracker verbinden.

Irgendwie nicht wirklich befriedigend. 😞

Viel Erfolg

Ludl51


--
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe heute recht spontan ein Alta HR gekauft. Das Firmware-Update bricht immer bei maximal 10% ab, es erscheint das Ausrufezeichen. Habe die App mehrmals neu installiert, neben der aktuellsten  auch ältere Versionen ausprobiert. Ich nutze ein A6+. Mittlerweile bin ich ziemlich frustriert, immerhin ist das ja kein Billig-China-Gerät. Ehrlich gesagt überlege ich, sie morgen zurück zu bringen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos