abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zwischen Smartphone App und Fitnesstracker

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass ich meine Alta HR nicht mehr mit der Fitbit App verbinden kann. Eine Lösung zu meinem Problem habe ich nicht gefunden.

Mit meinem Sony Xperia XA gab es keine Probleme. Auch bei der Einrichtung und Verbindung meines neuen Xiaomi Mi 9 SE funktionierte alles etwa 1,5 Wochen. Danach konnte ich nicht mehr synchronisieren, die App zeigte an, es bestehe keine Bluetooth-Verbindung. Die Fehlerbehebung laut Beschreibung im Internet hat keinen Erfolg gebracht, d. h. Bluetooth ein- und ausschalten, Tracker neu starten, aktuelle Updates ...

Deshalb habe ich das alte Sony reaktiviert und konnte damit die Verbindung wieder herstellen. Dann lief auch die Synchronisation wieder über die App auf dem Xiaomi. Seit 01.01.2020 kann ich wieder nicht mehr synchronisieren. Mir ist klar, dass das Xiaomi Mi 9 noch nicht in der Liste der funktionierenden Smartphone steht, aber warum findet nun das Sony den Tracker auch nicht mehr? Das kann doch nicht nur ein Kompatibilitätsproblem des Xiaomi sein. Bei einem Anruf auf der Fitbit-Hotline bekam ich die Antwort, ich solle mir ein neues Smartphone zulegen. Na toll! Ich bin jetzt soweit, die Alta HR in den Müll zu werfen, obwohl sie gerade mal ein Jahr alt ist. Vielleicht kann mir aber hier noch jemand mit seinen Erfahrungen helfen. Vielen Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Kati2067 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Vielen Dank für deine Versuche die Situation selbst zu beheben. 

Wie du es bereits erwähnt hast, ist das Mi9 nicht auf unserer Liste der kompatiblen Geräte aufgelistet. 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe alle Schritte wie beschrieben ausgeführt. Bei der Einrichtung wird der Tracker gefunden, aber nicht verbunden. Es funktioniert auch bei mehrmaliger Wiederholung nicht. Schade!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die o.g. Schritte habe ich auch bereits probiert, leider ohne Erfolg. Dabei ist mein Handy, ein Honor 6x, in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe alles so gemacht, wie beschrieben, aber mein Fitbit Armband funktioniert nicht!.

Kommt nur der Schriftzug : www.fitbit.com/setup !!!!?????

Am Handy bin ich angemeldet, aber nix geht!

Bereue schon den Kauf!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos